Spain
Ría de Ribadeo

A Careido - A Pena

October 23, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Heute war wieder mal ein Regentag. Also in der wetterapp. Hatte da großes erwartet da die Wahrscheinlichkeit auf Regen mit bis zu 90% angegeben war. So regnete es dann auch schon nachts etwas mehr, als wir um kurz nach 8 starteten aber nur leicht und ab 11 kann man sagen, hatten wir es geschafft und es blieb trocken. Abends kam dann sogar noch die Sonne raus und ich bin gar etwas rot im Gesicht geworden. Kein Verlass auf die Wettervorhersage.

Die Küste ist dann nun auch pase. Bis Ribadeo sind wir ihr in Sichtweite noch gefolgt und dann in die Berge. Es sah direkt anders aus, wobei ich mich frage ob es Galizien ist oder das mehr an Bergen in nun alle Richtungen. Lustig dass wir heute in Ribadeo waren, denn auf dem Weg dorthin hab ich nen Deo gefunden 😄 Axe, irgendwas mit blau drauf. Natürlich fast leer, so leer dass irgendwer es aus dem autofenster entsorgt hat. Ich hab mich erstmal komplett eingesprüht und so gut wie lange nicht mehr gerochen 😅

Interessantes Highlight war heute die querung von Asturien nach Galizien hinein, über die Autobahnbrücke. An deren Rand war hinter den Leitplanken noch ein Zaun errichtet und dahinter konnten dann Fußgänger wie auch Radfahrer in beiden Richtungen verkehren. Allerdings war es so schmal dass man sich aneinander vorbeidrücken musste. Ein Radfahrer hielt für uns an und lehnte sich dann auf dem Radl sitzend über das Geländer in Richtung Fluss. 😮

In Ribadeo kauften wir noch ein paar Kleinigkeiten ein und machten uns dann auf in das 6,5km entfernte A Pena. Eine kleine Siedlung, wo es auch eine Herberge für 12€ gibt. Eine super Herberge. Die Bilder in der Buen Camino App waren da wirklich sehr schlecht getroffen.
      Mit uns sind noch drei weitere Pilgerer hier und sogar eine welche auch bei FindPenguins ist. Eine Polin. Da war ich verwundert, aber warum auch nicht 😄

Ría de Ribadeo, Ria de Ribadeo