Spain

Strecke: 17 Kilometer
      Temperatur: 22 Grad, Aprilwetter
      Lied des Tages: Jessie Villa - Wicked Game
      —————-

Ohjeee, ich hab mich heute über den Lauftag so oft geärgert, dass wir gestern mal etwas mehr getrunken hatten. Es lief sich so schwierig und jeder Berg, der vor einem stand, war wieder die völlige Demotivation.

Es war zwar der erste süffigere Abend in 22 Tagen, aber wie ich heute entschieden habe, auch der Letzte. Es ist einfach zu schade, einen ganzen Lauftag wegzuwerfen, für 3 Stunden Spaß. Mir heute mehr denn je bewusst geworden, dass es dann doch auch Leistungssport ist, den Camino über 900 Kilometer Tag für Tag zu laufen und gerade der Körper da das wichtigste Gut ist.

Schwer in die heutige Etappe gekommen, ging es Lawkin dann noch ein wenig schlechter. Was hilft gegen einen andauernden Kater? Ihn einfach probieren zu schnell wie möglich herauszulaufen. Er als kompletter Tempomacher fungiert, schloss ich mich in seinem Windschatten an. Die Psyche war sehr müde und nicht konzentriert, aber irgendwie wurde es dann doch.

Alex de Alemaña bei allen Herbergen berühmt, buchte ich die letzte Zeit immer die Unterkünfte vor und reservierte für alle die Betten. Es heute mal abgegeben, erreichte mich nach Kilometer 10 keine gute Nachricht. Sabrina aus Italien hatte im 27 Kilometer entfernten Luarca eigentlich gedacht, dass sie 4 Betten für uns reserviert hatte. Die Hospitalera allerdings heute angerufen, dass die Reservierung nicht durchgegangen ist und die Herberge nun ausgebucht sei.

Wir bei einer Lata de Coca Cola überlegt, was wir machen, wurde relativ schnell entschieden, dass weiter als die 27 Kilometer heute zu laufen, aber sowas von gar keine Option ist. Daher beschränkten wir uns auf die Herbergensuche vor dem eigentlich Ziel Luarca. Viele Telefonate geführt, waren die Meisten ausgebucht, letztendlich aber eine nach Kilometer 17 noch frei.

Also einerseits natürlich super froh gewesen, dass man dann noch spontan eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden hat, die nicht über 20 Euro war, andererseits aber auch aufgrund des gestrigen Abends die 17 Kilometer sofort unterschrieben. Wir hätten uns natürlich bis nach Luarca als kleine Strafe gequält, aber manchmal meint es der Camino doch gut mit uns. 😌

The Walking Dead, wie wir uns heute tauften, gegen 15:15 Uhr ins Ziel geschafft, bestellten sich dann doch ein Paar ein Kontercerveza. Niiiiiiiiemals hätte ich heute da so einen Jungen runterbekommen! Bei mir waren es heute 4 Liter Wasser, 3 Coladosen und 2 Eisteedosen. Folglich habe ich meine Kalorien heute flüssig zu mir genommen, aber hab ich mal gebraucht!

Über den Tag heute mit Gino und Gerri telefoniert, haben die beiden mit 3 anderen ehemaligen Mannschaftskollegen in der Stadtliga in Leipzig angefangen, um ihre Karriere dort ausklingen zu lassen. 5 gestandene Oberligaspieler mit Regionalligaerfahrung in der 8. Liga in Leipzig - selbst die LVZ hat darüber berichtet, dass wohl der diesjährige Aufsteiger schon fest steht. So 2 mal die Woche Training, Sonntag 15 Uhr bisschen bewegen und danach mit seinen Kumpels, mit denen man bei Lok Leipzig angefangen hat im Männerbereich zu kicken, ein Bierchen zu trinken, hört sich erstmal nicht schlecht an. Na ich überlege mal noch ein bisschen!

Fernab vom Fußball habe ich mir aber schon erste Gedanken gemacht, wie ich den Sport nach meiner Rückkehr in Leipzig mehr in meinen Alltag integriere. Es ist soooo ein gutes Gefühl abends im Bett zu liegen und geschafft zu sein, da man sportlich aktiv war. Das kann einem kein DJ Gig vor 5.000 Menschen geben, auch wenn das natürlich auch ein schönes Gefühl ist!

Also was haben wa heute gelernt? Mehr Sport, weniger Alkohol ✅
      Mutti wird die Zeilen mit einem großen Grinsen lesen und sich denken: sehr gut mein Sohn! 🤝

Am Abend noch geupdatet worden über die neuesten Geschichten bei den Union Berlin Frauen, musste ich Nina erstmal den Spruch drücken, dass sie zum falschen Berliner Verein gewechselt ist - Ha Ho He Hertha BSC! 💙🤍

Gerade beim durchstöbern meines Handy auch einfach gelesen, dass die 2. Bundesligasaison gestartet ist - wie schnell ging denn die Sommerpause bitte rum? Hoffen wa mal auf einen guten Auftakt meiner Hertha bei der Fortuna. Werde mit dem Liveticker dabei sein!

Mit einem 29 Kilometertag vor mir, gehe ich heute schon ein wenig früher ins Bett. Irgendwie fühle ich, dass ich ein wenig beginne zu kränkeln - daher Pulli an, lange Hose und morgen erstmal ein frisch gepresstes Zumo de Naranja zum Frühstück, dann läuft der Hase doch wieder.

Habt’s schön gut, wie Helene sagen würde und Muchos saludos desde Canero 🇪🇸

-Abendessen: 12 Euro

Gesamt: 36 Euro

Ostern IM Norden Spaniens

April 8, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Der Norden ist der Wahnsinn. Galizien, Asturien, Kantabrien. Start war Galizien. Hier war es so schön und leer das ich mich entschloss, nachdem in Asturien für ein paar Tage die Wetterprognose düster ausfiel, zurückzukehren.

Vorher habe ich mir noch eine neue Geliebte zugelegt. Rang und schlank und noch Grün hinter den Ohren. Ein Schäppchen😄

Ribadesella ein wunderbarer Ort mit super Wellen, wenn kein Wind ist. Die Berge mit vielen Möglichkeiten zum Austoben. (Wenn die Saison startet) So blieb nur Wandern und Motorradfahren mit den Flintstones.

Osterfeuer war auch traumhaft. Ich dachte die Sonne geht hinter den Bergen auf. Nein, sie Fackeln hier ganze Berghänge ab.🤦‍♂️

Alle Duschen am Strand sind weiterhin gesperrt.
      Ich rieche langsam wie eine Salzbrezel und meine Haare brauchen auch mal wieder eine Spülung.

Egal. Ich will ja Surfen🏄‍♂️Nicht immer sind die Bedingungen perfekt, aber Spaß macht es immer wieder. Zumal ich jetzt für alle Wellenbedingungen ausgerüstet bin.

Meine Spanisch Kenntnisse steigen ins unermessliche, sagt zumindest meine Babbel App. 💾 Auf jeden Fall bin ich vorbereitet, wenn der Tag kommt, an dem die Masken fallen. Ausnahmezustand ist bis 9.Mai so sagt der König von Spanien. Ich bin gespannt🐖

Hasta la próxima amigos

Cycling Cudillero to Luarca

July 7, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Slept until 8:30 after a late night dinner. Left Cudillero around 10:15. Arrived in Luarca around 3:30ish after 36 miles and 3525 ft of elevation gain. Legs were feeling it. It was non-stop climbing from the ocean up over a ridge only to drop back to ocean and climb right back up. Luckily it was a cool day and was treated to great views. Stopped for coffee at a roadside cafe where a dozen other pilgrims were resting.Read more

Río Esba, Rio Esba