Spain
San Salvador

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 44

      El Vendrell

      June 29, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

      Vanuit Altea ongeveer 450 km gereden naar El Vendrell, de laatste (tussen )stop voordat we Spanje verlaten. We hebben hier 1 overnachting gepland.
      Een kleine 25 km voor aankomst hoorden we ineens een gebrom en gefluit in de auto... oh nee..... Gelukkig konden we de camping zonder problemen bereiken en was er een Renault garage in de buurt. Bleek dat er een rubberen ring van de turbo gescheurd was.

      Moesten we noodgedwongen een nachtje extra blijven omdat het onderdeel niet op voorraad was.
      Gelukkig hadden we onze caravan op een schroeiplek gezet, dus we hebben heerlijk kunnen zweten! Hele luxe camping maar totaal niet ons ding. Vrijwel de hele dag animatie gedoe, harde muziek en ontzettend druk. Ook de boulevard was afschuwelijk, geen enkel terrasje of winkeltje
      Alleen grote witte appartementencomplexen waarvan alle witte houten jaloezieën gesloten waren, waardoor het meer op een spookstad leek dan een leuk strandplaatsje.....

      Zo snel mogelijk verder naar ons volgende plekje En France!
      Read more

    • Day 7

      Quinta Etapa (2/2): Panik in St.Salvador

      May 26, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

      Heute 74 km in 2,25 Stunden!
      Mit der Freude war es bald vorbei und zwar auf unserem erwählten Campingplatz in Sant Salvador (Meerblick mit 2 min. Fußweg).
      Und zwar hat uns unser abgebrochener Schlüssel ganz verlassen: wir haben gezahlt, standen mitten in der Einfahrt und auf einmal lässt sich der Schlüssel nicht mehr drehen. 😨
      Mit Hilfe der Campingplatzsecurity haben wir den R4 auf den Platz geschoben und dann habe ich mich an den ADAC wenden können, dank meiner Plus-Mitgliedschaft. 😊 Diese haben uns aufgrund Freitag Abends nicht besonders viel Hoffnung gemacht, doch nach einer Stunde langen warten und dem ersten Bier kam der ersehnte Retter.
      Sofort mit Abschleppwagen und wohl voller Tatendrang den R4 mitzunehmen. 😨 Dank Übersetzungshilfe des Securitymitarbeiters konnten wir ihm erklären dass dies unser “Wohnort“ ist und er nicht weg darf. 😀
      Mit Büroklammer bewaffnet wollte dieser nun die Schlüsselhälfte aus dem Schloss bekommen. 🗝
      Das hat erstaunlicherweise nicht geklappt, also hat er das Auto kurzerhand und mithilfe meines Kabels kurzgeschlossen.
      Starten = Überbrückungskabel reinstecken und Taschenmesser dranhalten 😝
      Ausschalten = Kabel rausziehen 👍
      Unser Dank gebührt dem netten Mechaniker, den super Securitymitarbeiter und dem organisierten ADAC! 😇
      Read more

    • Day 25–46

      Camping Vendrell Platja

      September 12, 2019 in Spain ⋅ 🌙 26 °C

      Camping Vendrell Platja
      GPS: N 41°11'08'' E 01°33'19''
      Tagesetappe: 197 km

      Zuerst schauten wir uns den Campingplatz Tamarit Beach an. Hier gab es aber keine schönen Stellplätze und so fuhren wir weiter Richtung Norden.

      In Calafell auf dem Campingplatz Vendrell Platja wurden wir fündig. Der Stellplatz Nr. 17 war groß und hatte nur wenige Bäume. Die Sanitäranlagen sind zwar nur zweckmäßig aber sauber. Eine Renovierung der Sanitäranlagen würden den Platz noch deutlich aufwerten. Auch der Pool im Eingangsbereich ist sehr schön angelegt. Dieser war sehr gepeegt. Alles sauber und ordentlich. Hier gibt es jede Menge Liegen zur kostenlosen Nutzung. Eine Liege zu reservieren war unnötig, da es immer freie Liegen gab. Einen kleinen Nachteil hat der Campingplatz dennoch. Er liegt wie fast alle Plätze in dieser Region direkt an einer Bahnlinie. Die hinteren Plätze kriegen den Lärm gut mit. In der Nacht ist es jedoch ruhig, da Nachts der Zugverkehr eingestellt wird. Die Stellplätze sind groß und mit einigen Bäumen bestückt.

      Der Platz liegt sehr ortsnah mit guten Einkaufsmöglichkeiten in 1–2 km. Hier haben sich ein Lidl und Mercadonamarkt angesiedelt.

      Der Strand ist breit und man kann hier Kilometer weit laufen. Es gibt eine schön angelegte Strandpromenade, auf der man in der Nachsaison auch sehr gut Fahrrad fahren kann. In der Hauptsaison ist hier Rad fahren allerdings verboten.

      Das Wetter rings um unseren Standort war sehr unbeständig, nur bei uns schien die Sonne. Aus diesem Grund hatten wir uns entschieden so lange hier zu bleiben. Bis zum 1.10. waren wir im Meer schwimmen. Am 02.10. war es etwas windig und im Schatten schon recht kühl. Nun gehen die Abreise Vorbereitungen los. Am 03.10. geht es langsam Richtung Heimat.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    San Salvador, Sant Salvador

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android