Spain
Santa Catalina

Turismo Sevillano

June 30, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Nos levantamos con mucha mucha energía para irnos a visitar el alcázar de Sevilla. Primero, hacemos una paradita para tomarnos las mejores tostadas de jamón de nuestra vida. Cuando llegamos al centro hacemos la laaaaarga cola y al fin dentro del alcázar (y así Pili aprovecha unas cuantas veces para ir a su oficina particular).
      El alcázar nos gustó mucho, sobretodo por el reencuentro con nuestros querido pájaros favoritos (meahooogoo)
      Después, vamos a comer a un sitio que se encuentra a medio camino entre el alcázar y plaza España a comernos otro montadito de pringá.
      Y ya, David puede disfrutar de ver Plaza España ¡Logro conseguido!
      Nos sentamos un ratillo a la sombra con nuestra botellita de agua fresca y nos planteamos la vuelta a casa bajo ese sol que llevábamos todo el día sobre nuestras cabezas.
      Al fin, decididos retomamos el camino de vuelta, y a pesar de que teníamos unas ganas locas de llegar, la intuición nos llevó por otros caminos más largos, que para cuando quisimos darnos cuenta estábamos en la otra punta de Sevilla (prometido que pensábamos que íbamos en la dirección correcta).
      Pero bueno, nada que con Google maps no se solucione y acabamos llegando sudorosos y apestosos al piso. Una duchita y una siesta de tres horitas lo solucionó todo.
      Esa tarde descansamos, vimos un documental mientras nos comíamos unas pizzas y luego, nos apetecía algo dulce. Que mejor sitio en Sevilla que el Gigante Bar y su tarta Alpina.

• Day 25–30

Sevilla has my heart

October 12, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Als ich mit Dominik letztes Jahr schon kurz in Sevilla war (Grüße gehn raus), hab ich schon ein kleines bisschen gemerkt, dass die Stadt sehr besonders für mich ist. Schon als ich eigentlich völlig erschöpft aus dem Bus ausgestiegen bin und ne halbe Stunde mit dem Backpack rumlaufen musste(hab viel zu viel dabei..Zahnbürste, 2 T-shirts und ne Hose reichen meistens😅), hab ich die Atmosphäre und das Gefühl, das mir Sevilla gibt, geliebt! Ich hab gar nicht so krasse Touri-Sachen gemacht, sondern mich eher treiben lassen, eher entspannt und ganz viele tolle witzige und sehr trinkfeste Leute kennengelernt! Hab mir auch natürlich beim Abtanzen auf der Tanzfläche den Fuß verknackst (kann immer noch nicht laufen, bin natürlich nicht zum Arzt🙄) und war diese Woche auch läuferisch geschwächt😂 hab ne ganz tolle Freundin gefunden und war heute echt richtig traurig, also wir uns am Bahnhof getrennt haben. Hab jetzt irgendwie das Gefühl, dass was fehlt. Aber das ist wohl Normal beim Rumreisen🥲 Jede Ecke von Sevilla ist schön und jede Ecke hat was anderes zu entdecken. Ich hatte ein richtiges Regensburg/Lebestadt/Studentenstadt-Gefühl nur in größer, pompöser und mit mehr Menschen☀️ Es steht auf jeden Fall fest: Wenn ich mal auswandere, dann bitte nach Sevilla👋
      Achja und unsre Aussi-Kati hab ich auch getroffen😂 da muss man nach Sevilla kommen, um sich zu sehn!
      Ich bin auf jeden Fall dankbar für die Abende, Gespräche, die schönen Gassen, die Straßenmusik, Flamenco, Tapas, neue Dancemoves und liebe Menschen🥰
      Jetzt stop mit dem Sevilla-Geschleime..finds jetzt selber zu kitschig. Weiterer Sevilla-Content folgt, sorry Leute🫠

sherry purchase

November 6, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

The last 2 nights we have stopped to buy wine with screwtop as we don't have corkscrew. Each night when back and trying it we have found it to be sherry! They don't sell wine in screwtop bottles here!
      Another bigger day of walking; back to convent for confectionaries thru door, then the best so far, plaza de espana. This was awesome, beautiful, old, free and there are not many places I have seen that equal it. Then cathedral walkby before tapas lunch and then we hit the oldest tapas bar in Sevilla, 1670! Finally a long slog back to hotel to rest our weary legs and sore feet.
      What a difference, tonight is so quiet, I guess 2950 of the tapas bars here are closed after the weekend.
      Pictures;
      Convent
      Plaza de espana x 2
      Cathedral
      Mams £10 lemonade!!!
      Rinconella x 2
      Sherry under £3 a bottle!

Sevilla

March 11, 2022 in Spain ⋅ 🌧 15 °C

Mit dem Zug fahren wir weiter nach Sevilla und laufen zum gebuchten Hostel, wo wir jedoch leider mit Kindern nicht einziehen können - Adults only. So suchen wir uns erst noch ein anderes Hostel, was gar nicht so einfach ist, vor allem, wenn es auf das Wochenende zugeht, wo scheinbar in ganz Spanien immerzu alles ausgebucht ist und die Preise in die Höhe schießen. Wir haben Glück und finden eine Unterkunft. Glück haben wir auch am nächsten Tag, als wir Sevilla erkunden: es regnet immer dann besonders stark, wenn wir gerade irgendwo drinnen sind und dann finden wir auch gleich noch zwei Regenschirme. So schlendern wir über den spanischen Platz und besuchen die beeindruckend große Kathedrale, an der Gregor vor vielen Jahren mit dem Fahrrad vorbeigefahren ist und sich überlegt hat, hier mal wieder hinzukommen. Mit Alma überlegen wir, dass sie so groß ist, dass hier sogar ganz schön viele Elefanten drin Platz hätten. Dann laufen wir natürlich auch noch auf den Turm hoch (durch die schön nummerierten Schrägen übrigens ein empfehlenswertes Ritual für einen 35. Geburtstag) und genießen den Rundumblick.Read more

Santa Catalina