Spain
Santoña

Liendo - Laredo - Santoña

July 5, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer Nacht in einer mehr als grauenhaften Herberge🙈18 Betten auf ca 35qm voller Spark gehts weiter in Traumhafter Stiller Natur. Du kleine Bergdörfer die nur von eigen Produkten leben über das große Touristische Laredo. Mit traumhaften langen weißen Stränden. Ich merke aber je mehr ich hier in der fast unberührten Natur laufe desto krasser ist es dann die Menschenmassen in den großen Städten zu sehen. Unterwegs trifft man auch höchstens auf eine Handvoll Pilger . Bevor sich dann in den Herbergen wieder alles trifft. Ich bin so froh und dankbar diese Erfahrung machen zu dürfen. Es verändert jetzt schon so viel in mir...was braucht man wirklich zum Leben?????
    Und das wichtigste ist, das ich mehr und mehr in die Gesundung gehe
    Heute Km 233

3. eguna: Santoña-San Vicente de la B.

August 7, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

6.30 esnatu gara, lo gutxi einda, atzo berba eta berba berandura arte! Zelako bidai laguna ekarri doten, aukerakua, hobia ezin! Izarraaaaaa!!Armusua petrala baña goiz ederra pasau dou, Ajo eta Somo artian paisaje zoragarrixak ikusitxa! Txalupan pasau gara Somotik Santanderrera, ferryxan, politxa, merezi dau eta hamaiketakua einda Santillana de Mar-eko bidia hartu dou. Hainbeste turista artian toki keizpetsu eta lasaia topau eta bazkaldu dou gure kontura. Arratsaldian Comillas-en bañua hartzeko giñan, baña San Vicente de la Barquera-ra arte ez gara gelditxu. Errekako paduretan bañua hartu eta goizian erreserbautako logela bila juan gara. Albergia azken bi urtetan itxita dauala gaur jakin dou eta justuan topau dou lotarako lekua. Egongela baten koltxoiak lurrian, baña dutxa ederra hartu dou eta gosetuta afaltzera urten gara.
    Hankak momentuz ondo baña ipurdiko miña itzela, bixok antzera gabiz. Bixar etapa luzia dakau eta bero emon dabe ... Bixar Asturiasen sartuko gara, honarte heldu gara behintzat eta pozik!!! Gaboon

2. eguna: Bilbo - Santoña 80 km

August 6, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Bilbon zehar gustora goizian, erreka eskumatik Getxora, Bizkaia Zubia pasau eta Portugaletetik Santurtzira. Pobeñan hamaiketakua, eskilarak igo, ... Puff baña sorpresa ona, kriston ibilbidia itsaso gaiñetik. Castron baiñua eta bazkaldu. Atsaldian Laredotik Santoñara heltzeko, txalupan azken metruak ..... Eskerrak!
    Egurra hartu dou pixkat, aterpian lekurik ez baña topau dou logela bat, dutxau eta afaltzera, indarrak hartzeko,. Ondo eingou lo gaur .... Gaboon!!

Sontonio

September 12, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

In a hosteland there is a man from Leeds talking to me even though I have turned away from him. He is nuts. The walk today was glorious, fantastic scenery. I got off the trail a few times but elderly men are friendly and helpful, so they are my go to all the time.
    This qtown is famous for anchovies, it smell like it. There are shops that sell only anchovies, in many forms. Fiesta going on, I watched what appeared to be an intense game of bols. I could not figure that out at all, but people who were watching were riveted.

Paddle Surf en Laredo

July 26, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Chelines, Dantxo, Ane, Olatz y Héctor nos animamos a una travesía en Paddle Surf y Piragua (Chelines y Dani). Algunos conseguimos llegar hasta el Peñón junto al Faro del Caballo, otras, probaron el agua salada más cerca de la orilla. Bonita experiencia.Read more

Wie Otis schon sang...

July 29, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

I'm sittin' on the dock of the bay
    Watchin' the tide roll away, ooh
    I'm just sittin' on the dock of the bay
    Wastin' time

Genau mein Wetter hier. Tagsüber 26, abends 23 Grad und immer ein Lüftchen vom Meer.
    Hier lässt es sich aushalten.
    chillin time...

Tag 8: Wald, Strand->kleiner Sonnenbrand

April 16, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Strecke: 22 KM; HM: 500; von El Pontarron nach Santona

Heute früh haben wir die Herberge zügig verlassen. Wir waren ganz froh endlich raus zu sein. Nach einem kleinen Marsch ins Landesinnere standen heute 2 kleinere Berge auf den Programm um wieder zurück an die Küste zu kommen. Die Wälder bestehen hier zum Großteil aus Eukalyptusbäumen. Dementsprechend hat es auch sehr angenehm danach gerochen. Ich glaub dass haben wir noch gar nicht geschrieben, dass der Wald in diesen Regionen fast nur aus Eukalyptusbäumen besteht und auch stellenweise Bambus wächst. Diese Pflanzen gibt es schon seit Tag 1. Hinter den Bergen sind wir dann auf die Stadt Laredo gestoßen, die einen unglaublich schönen Strand hat. Am Strand selber war gar nix los. Das meiste hatte geschlossen, da die Saison noch nicht begonnen hat. Hier sind wir 5 KM am Strand entlang bis wir an die Spitze der Bucht gelangt sind. Hier sind wir dann per Wassertaxi auf die andere Seite nach Santona übergesetzt und sind nun in der mit Abstand Besten Alberque. Riesengroß in einem spanischen Altstadtzentrum vor einem großen Platz mit Cafés gelegen. Top ausgestattet und alles neu und sehr gepflegt. Heute war es bei strahlendem Sonnenschein um die 18 Grad. Morgen geht's an die 23 und übermorgen geht es schon an die 30 ran. Ich hoffe wir könnenbei der Hitze dann noch unsere Kilometer laufen😉Read more

Am Ende der Landzunge von Laredo

July 29, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

fucking 6km an der Strandpromenade entlangelaufen.
    Zu Beginn, Ballermann. Am Ende, wo die Fähre über die Bucht nach Santona fährt, ist viel Platz am Strand. Und das am Sonntag. Laredo ist ein Urlaubs und WE Ziel vieler Spanier.
    In Kantabrien ist bomben Wetter. hinter mir im Baskenland ist es schlechter.

Tag 13: Orinon - Santona km

July 29, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Zu Beginn 6km auf der alten Bundesstraße unterwegs. War bereits um 11uhr in Liendo, wo der Abzweig zur Küste war. Ab hier kam ich nicht mehr so schnell voran. Das lag einerseits am beschwerlicheren Weg, andererseits an den schönen Ausblicken. Wunderschöne Küste und immer wieder steile Aufstiege.
    Nach dem Strand St. Julian wollte ich mich eigentlich zum freiluft Kacken niederlassen, doch genau zu dem Zeitpunkt tauchten am Himmel mehrere der hier lebenden Gänsegeier auf. Die fressen zwar nur Aas, aber nicht das die mich verwechseln, wenn ich mich einige Zeit nicht bewege. Das wollte ich nicht riskieren. Zumal die Besitzerin der letzten Herberge mich eindringlich vor den Geiern gewarnt hat.
    Also weiter die schöne Küste entlang.
    Laredo ist um die Jahreszeit und Sonntags erst recht, überfüllt mit Touristen. Ballermann pur. Da ich mit dem kleinen Fährboot nach Santona übersetzen wollte, musste ich den ganzen Strand ( 6km) entlang. Ganz am Ende der Landzunge fährt das Boot tagsüber hin und her. Da die Herberge bereits reserviert ist, habe ich noch Zeit und konnte mich am Strand niederlassen und im Atlantik baden.
    Kurz nachdem wir das Fährboot betreten haben und es losfuhr, fiel einem anderen Pilger sein Smartphone ins Wasser. Mit einem beherzten Sprung, sprang er hinterher und tauchte es wieder heraus. Zum Glück ist das Wasser in der Nähe des Ufers max. 1m tief.
    Heute kam zum ersten Mal etwas Urlaubsfeeling auf. Bin entspannt, das Wetter ist Bombe, 26 Grad, immer ein laues Lüftchen. So lässt es sich aushalten.
    Da Santona nur einen kleinen Strand hat, herrscht hier kein Badetourismus. Dafür viele Segler. Aber weniger Rummel, alles etwas entspannter.

Santoña, Santona, سانتونيا, 39740, Сантония, Сантонья, 桑托尼亚