Sri Lanka
Diyaluma

Sri Lanka Day 15

January 15, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Heute sind wir wieder bei Zeit aufgestanden und haben das tuk tuk reisefertig gemacht. Zum Frühstück gab es (fast wie besprochen :D) 2 Fruchtsmoothies. Da uns das natürlich nicht als Mahlzeit reichte, gab es auf dem Weg zur nächsten Unterkunft noch eine richtige Mahlzeit.
    Unsere Backpacks im Zimmer verstaut ging es für uns zu den Diyaluma Falls. Auf dem Weg dorthin trafen wir den Besitzer unserer eigentlichen Unterkunft, welcher uns zuvor bat diese zu stornieren (aufgrund einer Party welche am nächsten Tag stattfinden soll 😄) . Er entschuldigte sich vielmals und wir bekamen einen Früchtesmoothie sowie einen kostenfreien Parkplatz. Weiter ging es zu den ca. 1,5 km entfernten Wasserfällen. Dort angekommen erwartete uns ein atemberaubender Ausblick. Über dem höchsten Teil des Wasserfalls befanden sich mehrere Infinity Pools die zum Baden einluden. Da einige Menschen vor Ort waren entschieden wir uns in einem höher gelegenen Pool ins kühle nass zu hüpfen. Als uns die Mittagssonne zu stark wurde machten wir uns auf den Rückweg, wir entschieden uns aber den Wasserfall am nächsten Morgen nochmal zu besuchen. In der Unterkunft bekamen wir ein super leckeres Abendessen und unterhielten uns noch etwas mit 2 Briten die neben uns im Zimmer eincheckten (übrigens eine der besten Unterkünfte bis jetzt! Nature Hub Koslanda). Danach ging es für uns früh ins Bett. Tag Ende.

Diyaluma Waterfall

January 23, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Après plus de 40 kilomètres en scooter nous atteignons Diyaluma où se situe la cascade la plus haute du pays ! 💦💦

Le soir, le temps n'étant pas très clément à 1800 mètres d'altitude nous passons la soirée au chaud à la guesthouse. ⛰️🌧️😴Read more

Anne-Lise Nouaili

Magnifique 👍😘

1/26/20Reply

Lipton Seat

June 15, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 16 °C

Auf dem Rückweg von Horton Plains wollten wir eigentlich Lipton Seat besuchen. Benannt nach dem Teepionier Thomas Lipton wurde hier die erste Teeplantage Sri Lankas in Betrieb genommen. Kurze Info: Inzwischen arbeiten sehr viele Menschen für einen Lohn von 1300,- LKR (ca. 7,30€) pro Tag und müssen 18kg Teeblätter pro Tag sammeln.
    Oben angekommen mussten wir ernüchternd feststellen, dass die gesamte Aussicht ausschließlich aus Nebel bestand (siehe Bilder). Eigentlich soll man von oben eine tolle Aussicht auf 6 der insgesamt 9 Provinzen Sri Lankas haben, unsere Aussicht betrug 0 von 9 Provinzen. Letzten Endes konnten wir einen leckeren Tee, diverse Rotti und Samosas genießen. Dazu gab es mal wieder (leider scheue) Hundewelpen. Für Krissy hat es sich also definitiv gelohnt😅

Diyaluma Falls

July 26, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

warten warten warten#Nerven aufreibend#endlich kommt unser Bus#Diyaluma Falls#220 Meter hoch#zweithöchster Wasserfall Sri Lankas#toller Guide#Gummibaum#vorbei an einer Gummifabrik#schöner aber anstrengender Aufstieg#für Guide in Flipflops ein klacks#oben angekommen#geschafft#Abkühlung in einem natürlichem Pool#tolle Aussicht#Abstieg#Tuktuk Fahrt zurück nach Haputale anschliessend gehts weiter nach Ella#Read more

Diyaluma