Sri Lanka
Diyaluma

Here you’ll find travel reports about Diyaluma. Discover travel destinations in Sri Lanka of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lipton Seat

June 15, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 16 °C

Auf dem Rückweg von Horton Plains wollten wir eigentlich Lipton Seat besuchen. Benannt nach dem Teepionier Thomas Lipton wurde hier die erste Teeplantage Sri Lankas in Betrieb genommen. Kurze Info: Inzwischen arbeiten sehr viele Menschen für einen Lohn von 1300,- LKR (ca. 7,30€) pro Tag und müssen 18kg Teeblätter pro Tag sammeln.
    Oben angekommen mussten wir ernüchternd feststellen, dass die gesamte Aussicht ausschließlich aus Nebel bestand (siehe Bilder). Eigentlich soll man von oben eine tolle Aussicht auf 6 der insgesamt 9 Provinzen Sri Lankas haben, unsere Aussicht betrug 0 von 9 Provinzen. Letzten Endes konnten wir einen leckeren Tee, diverse Rotti und Samosas genießen. Dazu gab es mal wieder (leider scheue) Hundewelpen. Für Krissy hat es sich also definitiv gelohnt😅

Diyaluma Falls

July 26, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

warten warten warten#Nerven aufreibend#endlich kommt unser Bus#Diyaluma Falls#220 Meter hoch#zweithöchster Wasserfall Sri Lankas#toller Guide#Gummibaum#vorbei an einer Gummifabrik#schöner aber anstrengender Aufstieg#für Guide in Flipflops ein klacks#oben angekommen#geschafft#Abkühlung in einem natürlichem Pool#tolle Aussicht#Abstieg#Tuktuk Fahrt zurück nach Haputale anschliessend gehts weiter nach Ella#Read more

Diyaluma