Satellite
Show on map
  • Day 2

    Heavy Metal Gebäck

    October 8, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Der zweite Tag startete mit einem reichhaltigen und guten Frühstück. Und zum Abschluss gab es noch einen genialen Nusszopf! Mhhh…

    Der Wandertag startete erst gegen 10 Uhr, da ich heute nicht sehr viele Kilometer abzuspulen hatte. Von Harburg ging es nur bis nach Mönchsdeggingen. Da ich dort aber keine Übernachtungsmöglichkeit mehr bekommen habe, lief ich weiter bis nach Möttingen, um von dort mit dem Zug nach Nördlingen zu gelangen, wo es ausreichend Hotelzimmer um diese Jahreszeit gibt. Und die Altstadt ist allemal einen Besuch wert!

    Ansonsten bot der Trail heute wenig Highlights: nach dem steilen Anstieg zur Harburg folgte ein weiterer kurzer Anstieg zum Bockberg. Dort konnte man ein bisschen Aussicht genießen. Aber ich denke, da kommt in den nächsten Tagen noch mehr!

    Nachmittags wollte ich dann meinen Zuckerhunger bei einem Stück Kuchen in der Nördlinger Altstadt stillen. Dort landete ich im Café Infield. Als ich den Laden betrat schrie mich erst mal ein ziemlich wütender James Hetfield mit dem Metallica Lied „For whom the bell tolls“ laut an (was man dem Café von außen nicht angesehen hätte).
    Die Tische waren mit Heavy Metal Fanutensilien verziert und hinter dem Tresen wartete schon ein älterer Herr samt Tochter auf meine Bestellung. Cooler Laden mit interessantem Konzept und der Kaffee und der Kuchen haben überraschenderweise auch noch sehr gut geschmeckt.

    Abends ging es dann noch zum Italiener, wo eine leckere Pizza auf mich wartete!
    Read more