Satellite
Show on map
  • Trilogierundgang Halblech

    September 16, 2022 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

    Als ich am nächsten Morgen erwachte regnete es immer noch und leider musste ich die Entscheidung treffen, die anvisierte Bergetappe über den Gabelschrofen zum Tegelberg schon wieder nicht begehen zu können. Schon 2019 hatte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Also wurde Plan B aktiviert: ich werde im Tal die Trilogierundgänge in Halblech und Füssen erledigen. Diese schöne Bergetappe muss ich halt dann nachholen. Ob es dieses Jahr noch funktionieren kann, steht allerdings in den Sternen…

    Nach dem rustikalen Frühstück in der Hütte gehts mit einem Shuttle Bus (5,-€ einfache Fahrt) ins Tal auf den Wanderparkplatz in Halblech - hier startet auch der Trilogierundgang, der allerdings nicht wie sonst eine Ortsbesichtigung darstellt, sondern einem Naturpfad durch das schöne Tal folgt.

    Es stellte sich jedoch heraus, dass mich der Wetterbericht heute Morgen belogen hatte. Es wurde erstmal wider Erwarten trocken und die Sonne spitzelte immer wieder für längere Zeit zwischen den Wolken hindurch.

    Nach dem Rundgang in Halblech schnappte ich mir den nächsten Bus und wechselte die Location…
    Read more