Satelliitti
Näytä kartalla
  • Mit knurrendem Magen…

    8. huhtikuuta 2023, Saksa ⋅ ☁️ 7 °C

    …wache ich Punkt 06:00 Uhr auf und mache mich Frühstücksfertig. Eine halbe Stunde später sitze ich beim Selbigen und fülle die Energiereserven auf: das Nahrungsangebot gestern war ja leider sehr überschaubar.

    Um acht verlasse ich dann das Gasthaus in Nattheim und suche mir eine Route zurück zum Albschäferweg. Nach zwei Kilometern habe ich diesen dann auch gefunden.
    Die nächsten Kilometern verläuft der Weg sehr „pfadig“ im Wald und man passiert mehrere ‚Bohnerzgruben‘, deren Geschichte bis in die Römerzeit zurückreicht.
    Dann fallen meine Blicke auf eine keltische Vierecksschanze aus der Zeit um Christi Geburt. Historisch ist hier ganz schön was geboten.

    Der Trail verlässt den Wald erstmal und quert ein Tal. Auf der anderen Talseite folgt man dann zunächst den Waldrand und verschwindet wenig später im Wald. Nach der Durchquerung eröffnet sich ein schöner Blick auf die ‚Auernheimer Kirche’ sich und ab diesem Zeitpunkt wandere ich mehrere Kilometer am Waldrand entlang. Den Gewinn an Aussicht muss ich mit einer sehr kühlen Brise bezahlen. Es war zwar Regen angesagt, aber der lässt auf sich warten. Wolken verdecken allerdings den ganzen Tag die Sonne.
    Kurz vor dem ‚NSG Zwing’ durchschneidet ein robuster Elektrozaun die Landschaft: hier entsteht eine Wisentweide und wenig später sehe ich auch schon die ersten Tiere.

    Mit 18 km auf den Tach erreiche ich gegen 12:30 Uhr schließlich ‚Neresheim‘. Bevor ich den kurzen Anstieg zum Kloster angehe, stärke ich mich in einer Bäckerei mit Kaffee und Bienenstich.
    Lue lisää