Sweden
Blankaholm

Wasser Weite Wälder Steine

July 15, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Am Morgen stehen wir schon früh parat um den besten Platz der ganzen Anlage zu ergattern , direkt am Ufer... man muss schnell sein und hartnäckig, sonst kommen schon die nächsten Camper
      Ich mache eine Yoga Session vor traumhafter Kulisse und atme im herabschauenden Hund Gelassenheit und Langsamkeit ein 😄
      Funktioniert .. das Frühstück beginnt um halb 11 und endet um 12 ... so sollte Urlaub sein!

Um 13 Uhr mieten wir ein Boot um im Schärengarten zu schippern und zu Angeln. Die Weite der Landschaft vom Boot aus zu betrachten , die Felsformationen am und im Wasser, die Möwenkolonien auf kleinen und größeren Inseln ... wirklich traumhaft. Anfangs ist die Fahrt noch gut stürmisch, aber da hinten rechts , hinter der Ecke, da im Schilf können wir ankern und mal klettern und die Angel auswerfen.

Leider bleibt der Haken leer, aber das Erlebnis dort zu sein motiviert mich, ins Wasser zu springen und die eisigen Fluten auszutesten. Genial , einfach nur genial !!
      Auch auf dem Rückweg nutzen wir unsere 6 PS voll aus, und die Gischt spritzt uns ins Gesicht

Zurück am Platz freut sich Fine sehr, dass wir wieder da sind , dann erkunden wir mal die Schären bei einer kleinen Wanderung von Landseite her. Sie kraxelt über Felsen und springt durchs Gebüsch, sie freut sich ihres Lebens 🥰.. es ist ein Vergnügen

Auf ruhiger See wird dann das SUP noch zu Wasser gelassen , dieser Tag bietet einfach alles ! Mit den Kids und dann auch noch mit Fine, die sich wunderbar als Seehund eignet
      Nach einem leckeren Abendessen lassen wir diesen Tag am Lagerfeuer ausklingen

1. Tag in Skandinavien

August 12, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Wir hatten eine sehr kurze Nacht und sind früh morgens mit der Fähre nach Gedser übergesetzt. Nach einer ausgiebigen Frühstückspause in Dänemark und einer entspannten Fahrt durch Südschweden sind wir auf einem herrlichen Naturcamp hängen geblieben um zu Nächtigen.Read more

In den Schären

July 14, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Stürmisch endete der Tag gestern und stürmisch begann der nächste Tag ... also schaffen wir einen zackigen Aufbruch nach Norden, wieder zurück an die Küste in die Schären. Die Fahrt geht durch endlose Wälder und durch kleine Ortschaften, wird nach 2 Stunden auch schon etwas eintönig

Unser angepeilter Stellplatz in Blankaholm ist zwar ziemlich voll aber im Café bestätigt man uns , wir können einfach stehen, wo Platz ist . Bisher haben wir nur sehr freundliche Schweden kennengelernt! Der kleine Hafen liegt am ehemaligen Sägewerk, was jetzt zu einem Naturcamping Platz für Wohnmobile ausgebaut wurde.

Endlich können die Jungs ihre Angeln auspacken und mit Blick in den Schärengarten auf einen guten Fang hoffen. Und da ... Ein Barsch ! da schmeißen wir doch direkt den Grill an 😄

Der Abend klingt chillig aus , um 23 Uhr ist es fast noch hell - und so verdammt genial windstill

Morgen wollen wir raus aufs Wasser und die Schären erkunden, mit Kajak oder Boot und die Angel darf nicht fehlen !

Blankaholm