Sweden
Kosta

Here you’ll find travel reports about Kosta. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Vissefjärda VII

September 9 in Sweden ⋅ ☁️ 15 °C

Trotz großem Misstrauen(, welches ich eventuell seit dem zweiten Tag selbst gesäht hatte) warf Tobias mir heute morgen den Autoschlüssel zu, sodass ich uns zur Glaserei in Kosta fuhr. Heile angekommen konnten wir vor Ort zuerst die Ausstellung bestaunen.
    Nach Herbstmännern und "we love apples", nutzten wir die Lunchqause, um unsere eh schon aus den Nähten platzenden Rucksäcke mit weiteren Stücken zu füttern. Als die Gläserei wieder geöffnet hatte, konnten wir in dere Fabrik zuschauen, wie die mundgeformten Gläser, welche man im Laden kaufen konnte, hergestellt werden, was sehr beeinduckend war.
    Danach machten wir uns auf zur Elchsafari. Dort wurde uns jedoch erklärt, dass die letzte Elchtour gestern stattfand, da nun die Brunst beginnt. Nach einem löngeren Gespräch mit Tobi, lud uns der Mann jedoch zu einer Tour am Mittwoch ein. Obwohl heute keine Safari stattfand, bot sich uns jedoch die Möglichkeit, die Elche von ganz Nahem zu betrachten, da gerade Fütterungszeit war und sich die Elche als sehr zahm herausstellten.

Kosta