Zweden

• Dag 37

Jano besucht Jul!

16 juli 2023, Zweden ⋅ 🌧 18 °C

Jano berichtet gleich selbst:

„Heute morgen haben sie mir gesagt, dass ich meinen Bruder JUL besuchen darf!

Wir sind dann bald abgefahren, aber einer vom Campingplatz wollte unbedingt noch unser Auto anschauen und der wollte und wollte nicht aufhören zu fragen. Aber dann sind wir ganz diagonal durch Mittelschweden, fast bis Oslo gefahren. Nur einmal haben wir angehalten, damit ich meinen Stick fressen konnte. Ich bin aber sofort wieder in den Ländy hineingesprungen, damit sie mich nicht vergessen und bald weiterfahren. Die meinen ja immer, ich schlafe beim Fahren. Das stimmt aber nicht: Ich schaue immer, dass alles richtig läuft und mache mir so meine Gedanken über Verschiedenes; und dann merke ich auch sicher, wenn sie eine Banane essen. - Dann brauche ich nur aufzustehen und bekomme auch ein Stück.

Jul und Xsamba wohnen im Sommer bei Arvika …und da haben sie und auch Nathalie und Lorenz schon vor dem schönen weissen Haus gewartet! Ich bin in einem Riesensatz aus dem Auto gesprungen. Jul und ich sind gleich dicht nebeneinander ums Haus gerannt und haben rumgetobt, so wie es nur Brüder machen.

Nach der Begrüssung habe ich dann auch Xsamba, die 15-jährige Blindenführhündin im Ruhestand bemerkt. - Sie ist schon ganz grau und schläft viel.

Wir sind dann auf einen Spaziergang bis zum See gegangen und ich bin mit Jul vorausgerannt und ims Wasser gesprungen. Auf diesem See geht Lorenz mit seinem Boot oft fischen. Während dem Essen durfte ich in Juls Posto schlafen und er unter dem Tisch.

Der Lorenz und die Nathalie haben ein sehr schönes Haus gebaut mit einem ganz grossen Garten und einer Terrasse. Manchmal kommen da scheints Elche! - Mal sehen…

Am Sonntag haben wir einen gaaanz grossen Spaziergang gemacht zu einem Forellen-See. Jul ist gleich vom Steg reingesprungen und ich vom Land aus, weil ich auch nicht vom Segelschiff springe und wir sind ganz fest rumgeschwommen.

Zu hause hat uns Nathalie Fische zum fressen gegeben und die waren soo gut! Nathalie hat dann auch noch die Menschen gefüttert und wir Drei haben so von unter und neben dem Tisch aus zugehört, was die so erzählen. - Sie haben gesagt, dass Nathalie eine wunderbare Rehkeule mit selber gesuchten Pilzen aufgetischt hat. - mmmh!

Nachher sind wir nochmals raus und ich dann ganz müde in mein Posto im Ländy, wo ich nach dem Guzzi sofort eingeschlafen bin.

Morgen wollen wir schon wieder weiter und es war sehr schön bei Jul und seinen Leuten und besten Dank, dass wir hier sein durften.“
      Meer informatie

• Dag 22

Kanutour 2/3 - Here comes the Sun

22 juni 2023, Zweden ⋅ ☀️ 24 °C

"Here comes the sun" von den Beatles, klingt es morgens in unseren Köpfen, die Sonne ist wieder da 🌞

Da wir gestern wegen dem Regen nicht so weit gekommen sind wie geplant, stehen heute insgesamt 22km auf dem Programm.
      Also nicht lang schnacken und los. Wir brauchen ja auch Zeit für Mittagsschläfchen.

Ab und zu kämfen wir mit stärkeren Gegenwind und gehen das erste Mal in einem schwedische See schwimmen.
      1m im Wasser drinnen, ist Maria allerdings gar nicht begeistert von diesem "Dreckswasser". Die verwöhnte Bergseebaderin ist eher klares Wasser gewohnt, wo man auch mind. 2-3m unter sich alles erkennt. Jeder See wo dies nicht zutrifft, egal wie natürlich (und Schweden setzt die Meßlatte schon sehr hoch) wird daher kategorisch erstmal als minderwertig und "siffig & ekelig" bezeichnet.
      Letztendlich hat sie dann aber auch ne Runde gedreht.

Abends haben wir wieder eine kleine Insel für uns alleine mit schönem Sonnenuntergang.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Ny socken

Doe mee met ons: