Switzerland
Albula District

Here you’ll find travel reports about Albula District. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lenzerheide

July 24, 2013 in Switzerland

Ende der vierten Etappe:
    Heute starteten wir pünktlich, da die längste Etappe der Tour vor uns lag. Zuerst ging es steil nach oben zum Duranapass. Dann, nach unspektakulärer Abfahrt, nochmals ca. 1300hm am Stück rauf zum "Hörnli". Abfahrt: Zuerst über einen steilen Schotterhang, dann durch den unteren Teil der Freeridestrecke des Bikeparks Lenzerheide inklusive Wallride am Ende ;)

Start: Klosters
    Ziel: Lenzerheide
    Hm: 2392
    Km: 49
    Unterkunft: Jugendherberge – Valbella - Voa Sartons 41 - 7077 Valbella
    Wow was für eine Jugendherberge: große Sommertereasse mit Lounge, alles sauber und neu, alles auf Biker ausgelegt, sogar mit mini Dirtpark im Garten, Bike-Keller mit Waschmöglichkeit fürs Bike und gute Etagenduschen mit Waschmöglichkeit für den Biker :) Wir hatten ein Familienzimmer (zwei Stockbetten) zu 3.

Julierpass

July 27, 2016 in Switzerland

Nach der Mittagspause haben wir uns Richtung St. Moritz aufgemacht. Wir haben den Nobelskiort durchquert, kräftig in die Pedalen getreten weil es hier innerorts steil bergauf geht und haben auf dem anschließenden Panoramatrail die Tiefblicke auf St. Moritz und Silvaplana genossen. Der Trail hatte viele knifflige Passagen die volle Konzentration erfordern. Dann haben wir die Passstraße zum Julierpass gekreuzt uns noch auf den 2.284 m hohen Pass gekämpft. Direkt unterhalb der Passhöhe liegt unser Hospiz, unsere Unterkunft für heute. Ein weiterer erlebnisreicher und anstrengender Tag geht zu Ende. Fahrbilanz vom 4. Tag: 56 km und 1.628 hMRead more

Bivio

July 26, 2013 in Switzerland

Ende der fünften Etappe:
    Kurze Etappe von Lenzerheide über Tiefencastel und Savognin nach Bivio.

Start: Lenzerheide
    Ziel: Bivio
    Hm: 1567
    Km: 43
    Unterkunft: Hotel Guidon Apartments - Julierstrasse 1 - Bivio 7457
    Ziemlich rustikale und staubige Ferienwohnung am Ortseingang von Bivio, eher nicht empfehlenswert

Albula District, Bezirk Albula