Switzerland
Albula District

Top 10 Travel Destinations Albula District

Auf dem Rothorn

November 1, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 4 °C

Heut sind wir mit der Bergbahn auf den Rothorn (2899m) gefahren. Da oben hatten wir sogar ein bisschen Schnee. Das ist so ein schöner Ausblick von dort oben! Man kann Kilometer weit schauen wenn das Wetter mitspielt! Aber seht selbst 😊

Zrugg, pitsche patsche nass :)

August 19, 2019 in Switzerland ⋅ 🌧 13 °C

Wäret em Abstiig simmer dur es Gebiet cho wo Härdeschutzhünd düend d Schaafhärde hüete. De Sämi und Domi sind drumm chli voruus ga d Hirtin fröge obs echt gaht zum mit de Cuni durelaufe. Es isch denn zum Glück tiptop gange. Bald druff abe hets denn aafa Rägne, so das mer all pitschepatsche nass worde sind :)
    Au wenns de Eint oder Nader lieber nid wet zuegeh: Mir sind gad recht froh um de Luxus is Hüsli ine z agh, Füürli mache, warm Dusche und alli Chleider wider tröchne. :)

Keschhüttä

August 19, 2019 in Switzerland ⋅ 🌧 9 °C

Mer sind ufegstiflet und hend fasch dobe aacho uuu viel Murmeli gseh! Die sind sich d Wanderer so gwöhnt, das si uu nöch sitze bliibetld.
    I de Keschhütte hemmer denn feini Suppe bzw e härrlichi Nussturte gnosse :)

Lecker

October 28, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 7 °C

Heute morgen lecker gefrühstückt und jetzt lecker Hugo trinken. Heute Abend geht's dann ab ins Heid Stübli (Im Lenzerhorn auf Udos Arbeit) lecker essen gehen und leckeren Wein genießen! 😍

Heid Stübli

October 28, 2019 in Switzerland ⋅ ☁️ 2 °C

Das Essen war hervorragend, gehen diese Woche gleich nochmal hin und essen Fondue 😁😋

Julierpass

July 25, 2019 in Switzerland ⋅ ☁️ 7 °C

Escaping the heat and enjoy the fresh morning! The second day started with a nice drive through along the Julierpass. Near the top, we stopped and first of all had a good breakfast. The climb up to Leg Grevasalvas turned out to be more difficult than anticipated. Mainly because of blisters on my feet (wrong socks on the previous day). A fantastic lake awaited us on the top. A quick swim and down we went again.Read more

Lenzerheide

July 24, 2013 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

Ende der vierten Etappe:
    Heute starteten wir pünktlich, da die längste Etappe der Tour vor uns lag. Zuerst ging es steil nach oben zum Duranapass. Dann, nach unspektakulärer Abfahrt, nochmals ca. 1300hm am Stück rauf zum "Hörnli". Abfahrt: Zuerst über einen steilen Schotterhang, dann durch den unteren Teil der Freeridestrecke des Bikeparks Lenzerheide inklusive Wallride am Ende ;)

Start: Klosters
    Ziel: Lenzerheide
    Hm: 2392
    Km: 49
    Unterkunft: Jugendherberge – Valbella - Voa Sartons 41 - 7077 Valbella
    Wow was für eine Jugendherberge: große Sommertereasse mit Lounge, alles sauber und neu, alles auf Biker ausgelegt, sogar mit mini Dirtpark im Garten, Bike-Keller mit Waschmöglichkeit fürs Bike und gute Etagenduschen mit Waschmöglichkeit für den Biker :) Wir hatten ein Familienzimmer (zwei Stockbetten) zu 3.

3. August 2019

August 3, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ging es auf die wunderbare Alp Flix. Ob gemütlich wandernd, rennend oder per Flix-Bus 😉 schlussendlich fand jeder ein kühles Getränk. Den Abend lassen wir dann gemütlich am berühmten Openair von Bivio ausklingen ...

Albula District, Bezirk Albula