Switzerland
Bezirk Hinterland

Here you’ll find travel reports about Bezirk Hinterland. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Apr26

Ferien im Appenzell mit Zoe

April 26 in Switzerland ⋅ 🌧 3 °C

Da das Wetter im Tessin nach Ostern nass und kalt war, haben wir uns für die Ferienwoche mit Dani's Tochter Zoe kurzfristig umentschieden und sind spontan nach Schönengrund im Appenzell gefahren. Ein super Entscheid, es war wunderschön! Wir sind gewandert, Velo gefahren, und haben stundenlang Monopoly gespielt und gejasst...
    Zum Abschluss gabs noch einen Besuch im Säntispark mit seinen zahlreichen neuen Rutschbahnen. :-)

FC St. Gallen - FC Basel

September 24, 2016 in Switzerland ⋅ 🌙 13 °C

Am Abend stand dann das Spitzenspiel zweier Rivalen an! St. Gallen gegen Basel, klingt auf dem Papier schon geil für jeden Fussballkenner. Flutlichtspiel auf einem Samstagabend, was will man mehr?
    Die Stimmung war sehr gut! Auf beden Seiten gab es reichlich Pyro zu sehen! Basel gewann das Spiel mit 3:1, was nicht zwingend verdient war und durch einen sehr strittigen Elfmeter entschieden wurde. Das hat sich definitiv gelohnt! Nach dem Spiel ging es dann ins Hotel, am nächsten Tag wartete eine lange Rückfahrt mit Zwischenstopp in Wiesbaden auf uns.Read more

Appenzell

June 8, 2018 in Switzerland ⋅ 🌧 21 °C

Endlich angekommen in der Schaukäserei hatten wir erst einmal großen Hunger... es gab eine ganz leckere Käsesuppe 😋 danach gingen wir ins Museum - doch leider war auch heute der offizielle Teil - das Schaukäsen vorbei 😬.
    Aber das Museum war so interaktiv und interessant aufgebaut, dass es trotzdem viel Spaß machte.
    Zum Schluss konnten wir uns noch unsere eigene Kräutermischung kreieren aus Mandarinenminze, Zitronenmelisse, Majoran, Liebstöckel und Orangenthymian.
    Beeindruckend war auch der Blick auf 13.500 Käselaiber (ich hatte versucht, die Käse zu zählen und 11.450 geschätzt 😳).
    Sie werden von einem Roboter regelmässig gepflegt .... mit einem Arbeitsgang werden 5 Käse aus dem Regal herausgezogen, zum Wendeautomat gefahren, gewendet und wieder ins Regal zurückgeschoben.
    Auf dem Weg durchs Museum gab es auch eine Käsekostprobe von 5 verschiedenen Appenzeller Käsesorten 😋

Bezirk Hinterland, Hinterland