Switzerland
Bussnang

Spritpreise

October 16, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 18 °C

Wir haben uns gedacht, wir tanken lieber nochmal in Deutschland. Die Schweiz ist ja teuer. Nun was sollen wir sagen. Das war wohl ein Satz mit X. Mittlerweile sind die Benzinpreise bis zu 20 Cent günstiger als in Deutschland. Wer hätte das gedacht.Read more

Vamos a Ecuador!

January 19, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 0 °C

Auf geht's in ein neues Abenteuer! Ecuador esta llamado! Y yo tengo qué ir! Rapidamente! Genauer gesagt erst einmal auf die Galapagos-Inseln! What a dream! Von nichts kommt nichts, deshalb steht erst eine grosse Anreise an: 4 verschiedene Flüge, eine insegsamte Reisezeit von mehr als 27 Stunden, wenn das nur gut kommt! Am Flughafen in Zürich hatte ich zum Glück genügend Zeit eingeplant und es lag sogar ein Abstecher auf die Aussichtsplattform drin. Auch schön, dann genau den Sonnenuntergang miterleben zu können. Dann ging es los - zuerst nach Madrid. Der Flug verlief gut, nur die Landung war etwas rüttelig. Es fühlte sich wirklich etwas wie eine Achterbahnfahrt an. Zum Glück waren nur die letzten Minuten unruhig. Wäre der ganze Flug so gewesen hätte mein Magen wohl doch auch schnell verrückt gespielt. In Madrid angekommen hätte ich am liebsten meine bevorstehende Reise abgebrochen und wäre gerne mit der nächsten Metro in meine Herzensstadt gefahren. Doch stattdessen wechselte ich zum Terminal 4 und checkte mein Gepäck wieder ein. Wie wohl ich mich bereits sofort wieder in diesem spanisch sprachigen Umfeld fühle! Zum Gate S war es ein Riesenweg und so verging die Zeit schnell und ich erreichte ebenso schnell mein Tagesziel der 10'000 Schritte. Dann ging es ins Flugzeug der LATAM Airlines. (Wie kommt es, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie von dieser Airline gehört habe?). Ich suchte meinen Sitz und liess mich nieder. Keine 10 Sekunden ging es bis mein Sitznachbar, ich glaube Franzose, mich mit seinem bröckeligen Spanisch zutextete. Er sagte, dass er froh sei, dass ich nicht korpulent sei und fragte, ob ich auch schon adipöse Sitznachbarn im Flugzeug gehabt hätte. Ich verneinte und wollte damit das Gespräch beenden. Dann kam einer und wollte auf meinen Platz und ich realisierte, dass ich (zum Glück) eine Reihe zu weit hinten sass. Dann setzte ich mich an meinen richtigen Platz und genoss die angenehm ruhigen Sitznachbarn und schlief die Mehrheit des Fluges. Es war super unbequem und alle paar Minuten musste ich meine Sitzposition wechseln. Doch der Flug verflog wie im Flug (haha) und ziemlich fit und motiviert kam ich in Lima an.Read more

Bussnang