Switzerland
Lake District

Here you’ll find travel reports about Lake District. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Das letzte grosse Bahnabenteuer der Welt

May 19, 2017 in Switzerland ⋅

Seit ich vor fast vierzig Jahren, als kleiner Fünftklässler im Fernsehen die Verfilmung von Jules Vernes faszinierendem Roman «Der Kurier des Zaren» gesehen habe, schlummert in mir der Wunsch, auf den Spuren von Michael Strogoff, die 7880 Kilometer lange Strecke zwischen Moskau und Peking in meinem Leben irgendwann auch mal zu bereisen.

Wahrscheinlich waren es auch die unverkennbaren, dunkelblauen Wagen des Orientexpresses, die ich öfters auf dem Heimweg von der Arbeit im Hauptbahnhof Zürich erblickte, welche diesen Gedanken nie mehr ganz aus meinem Kopf verschwinden liessen. Der Blick hinein in den Speisewagen, der durch die Lämpchen an den von der langen Reise verschmutzten Fenstern geheimnisvoll ausgeleuchtet war, weckte jeweils das Fernweh und liess mich dann für ein paar Minuten träumen: Von der faszinierenden Wüste Gobi, dem tiefblauen Baikalsee, den unendlichen Wälder- und Wiesenlandschaften im Ural oder der westsibirischen Tiefebene, begleitet vom gleichmässigen, monotonen Rattern des Zuges.

Es sei das letzte grosse Bahnabenteuer der Welt, las ich anfangs Jahr in einem Reisekatalog, als ich aufgrund meines Sabbaticals entschied, dieses Abenteuer nun nicht bis zu meiner Pensionierung rauszuschieben, sondern die geschenkte Zeit zu nutzen und mich hineinzustürzen.

Wenn du mich in den nächsten Wochen aus der Ferne dabei begleiten willst, freue ich mich auf deine weiteren Besuche auf meinem Reiseblog.

Hallo liebe Freunde

January 1, 2017 in Switzerland ⋅

Wir haben für euch einen Reise-Blog eingerichtet. Sporadisch werden wir über unsere Erlebnisse berichten. Warum wir dies tun?
    Wir möchten so wenig wie möglich am Handy rumdrücken und den Kommunikations-Vibrator getrost für ein paar Tage ausgeschaltet lassen. Weisch wie schön :-)

Wie funktioniert der Blog genau? Es gibt zwei Möglichkeiten uns zu folgen:
    1. App Herunterladen und Follower werden. https://findpenguins.com

2. Wir haben euch den Link per WathsUp verschickt. Einfach immer diesen Link benutzen. Im Browser könnt Ihr den Link ja auch in die Favoritenliste aufnehmen und abspeichern.

Morgen geht es los und wir hoffen euch spannendes Berichten zu können.

Bis bald Babs & Tom

Lake District, Seebezirk, District du Lac, _Fribourg