Taiwan
Xinshan

Here you’ll find travel reports about Xinshan. Discover travel destinations in Taiwan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Juifen - das Dorf in den Bergen

August 2 in Taiwan ⋅ ⛅ 31 °C

Der Zug brachte uns von Shifen zurück nach Ruifang, wo wir in einen recht betagten Bus einstiegen, der uns hoch nach Juifen bringen sollte. Aufgrund der extremen Steigung wäre dies tatsächlich fast gescheitert. Doch mit letzter Kraft erreichten wir endlich das hochgelegene Dorf Juifen, das lange Zeit von den Japanern besetzt worden war.
    Neben der genialen Aussicht mit Blick auf das Meer, faszinierte uns vor allem die Old Street mit ihren tausenden „Leckereien“. Da die Straßenverkäufer unbedingt ein Geschäft mit uns machen wollten, probierten wir uns durch nahezu jeden Stand. Während Sebastian sich interessiert voran tastete, wurde Sarah irgendwann vorsichtig, nachdem sie erfuhr, was sie schon alles gegessen hatte (leckere Krabbenchips).
    Dennoch hatte es uns das Örtchen angetan und wir schlenderten gemütlich durch die engen Gässchen, bevor wir uns mit dem Bus wieder zurück auf den Heimweg machten.

Xinshan Village, Xinshan, 新山里