Thailand
Ao Khlong Dao

קו לנטה

April 15 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

אני לא יודעת מאיפה להתחיל, אוקי, אז בעצם כרגע אנחנו בקו לנטה.
      אין פה ממש מה לעשות…אבל עשינו את מעט האטרקציות שאפשר לעשות פה.
      אז מה עשינו?

הלכנו לפארקון (פארק קטן) מים, אני מאוד נהניתי, היה במיוחד מגלשות גדולות לא כל כך לריף ולמטר.
      לאשד היה בריכה קטנה.

עשיתי סיור בעצי המנגרובים וגם האכלנו קופים שעלו אלינו לסירה.

ביקרנו בשוק קטן ובעיר העתיקה.

ביקרנו בחוות פטריות שהיו שם גם חיות.

והטופ של הטופ חג המים!!!!!
      בחג המים כולם משתתפים, מבוגרים, ילדים, צעירים, בעצם כולם!!
      כל הרחוב מלא מים היה ממש כיף!
      חוויה מעולה😝 עוד תמונות בפרק הבא.

• Day 47–48

Koh Lanta

December 24, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 30 °C

Long Time no Footprint 👣.
      Nachdem der Papa jetzt da ist, vernachlässigt ich mein Penguins noch mehr als davor😅 aber ihr müsst es mir verzeihen ich mache es dann wenn es mir rein passt und ich Lust drauf habe, nur dann werden sie gut!
      Nach Bangkok ging es mit dem Flieger nach Krabi und von dort weiter mit dem Van und Fähre auf Koh Lanta. Unsere Bungalows waren wirklich so schön wie 5 ⭐️. Am Anfang hat das Wetter leider nicht so mitgespielt was schade war aber uns nach den sehr vollen Tagen in Bangkok eine kleine Verschnaufpause verschafft hat.
      Der 24.12 hat uns dieses Jahr mal ein Weihnachten der ganz anderen Sorte beschert. Mit Party Spielen, Verlosungen und Beschallung vom aller feinsten verlief unser Weihnachtsabend mit leckerem Buffet eher wenig besinnlich ab. Durch den Sieg meines Bruders beim Bier wett- exen und Losglück haben wir eine Flasche Sekt und ein kostenloses Buffet für 2 Personen gewonnen. Insgesamt ein sehr erfolgreicher Abend! Unser erster Weihnachts-Feiertag hat mit einer Massage am Strand mehreren Bier und einem Joy + dem besten Thai Essen das ich bisher hatte sehr gut angefangen und geendet.

Koh Lanta

October 1, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Hüt sind mir wiiter uf d Insle Koh Lanta greist, hend aber vorher nomel fein zmörgelet. Das isch üsi letzt Insle und Zwüschestopp bevor den üse Bus richtig Grenze vo Malaysia ufbricht. Hüt isch es richtig warm gsi und so sind mir an Strand mitm Taxi. Das isch wiedermol ganz e neui Art vo Taxi gsi. Wills aber so sunnig gsi isch, hend mir zueflucht imene resti gsuecht. A dem Strand hets tuusigi vo mini krebsli gha und wo mir denn hend wölle is Wasser, hend mir au biz grösseri krebs gseh und üs gege en Schwumm entschiede. So hend mir bi Sonneuntergang znacht gesse.Read more

Arrived at the final destination

May 9, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Was ein langer Tag… Jungle Trekking, gefühlt 3 Liter ausgeschwitzt und nach knapp 5 Stunden an meiner letzten Station meiner kleinen Rundreise angekommen.
      Und was für eine nette Überraschung: Ohne Nachfrage ein kostenloses Upgrade bekommen. Leider ist es schon dunkel, aber ich höre das Meer von meinem Bett aus 🥰
      Bin gespannt wie das Ganze morgen im Hellen aussieht…

Jetzt gibts erstmal etwas Ente 🦆

Lanta Lanta Lanta

December 26, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Weite Strände, blaues Wasser😍. Nur zwei kurze Fährfahrten und ein kleiner, kuscheliger Trip mit dem Minivan. Mehr braucht es nicht von Langkawi (Malaysia) auf‘s beschauliche Koh Lanta (Thailand)🏝💪🏼. Da es sich bewehrt hat zu Beginn seine neue Umgebung zu erkunden, wurde sich fix ein motorisierter Untersatz organisiert😊. Im Grunde ist die Westküste nichts anderes als ein einziger langer Strand mit vereinzelten Unterbrechungen😍. Um überall anzuhalten, fehlte es leider an Zeit. Nicht Schlimm☝🏼. Jeder Strand, jedes Cafe, jedes verlassene Gebäude am Straßenrand hat seinen ganz eigenen Charme 😊. Auch der Altstadt an der Ostküste wurde ein Besuch abgestattet. Somit wurde der halbe Tag zwischen Obst, Schmuck und Bunten Turi-Mitbringseln umhergeschlendert🚶🏼‍♂️😋. Beim vergeblichen Versuch die Insel mit dem Roller zu umrunden, stolperten wir zufällig ins Panoramacafe von Jack☕️. Und hier war der Name Programm🙊 Gucken so weit das Auge reicht. Der nächste Tag startete zwar ohne Roller, dafür aber mit einem Boot ⛵️. Mit dem Longtail wurden auf einer ziemlich rauen Überfahrt die umliegenden Inseln Koh Chuek, Koh Ngai ,Koh Mook (erneut) und Koh Maa besucht. Fazit: Kann man mal machen, muss man aber auch nicht😃👌🏼. Entweder mit dem Handtuch am Strand, oder wahlweise mit dem Schnorchel im Wasser 🤿😊. Leider ließ die Sicht auf Grund der Wetterlage etwas zu Wünschen übrig 🤷🏼‍♂️. Ausgeklungen wurde der Tag weiter so am Klong Dao Beach mit einem Sonnenuntergang🌅😊.Read more

Lazy chilling & träges Faulenzen...

December 2, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Es erfordert ein absolutes Höchstmass an Körperkontrolle zwischen Frühstücksbuffet (glücklicherweise eher schlicht) und Abendessen sich etwas aber nicht zuviel zu bewegen, ansonsten wäre ein Mittagessen notwendig. Wer es mal versucht hat, auch träge auf der Liege faulenzen wird irgendwann leicht anstrengend. Ansonsten ist aber mal rein gar nichts zu berichten... Ghäääähhnnn...Read more

Singing in the rain

May 23, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute hat es hier den ganzen Tag geregnet. Ein Grund mehr, einen entspannten Tag zu machen. Irgendwann fand ich es zur Abwechslung mal total schön, den Regen. Er sorgt für eine ruhige Atmosphäre und hat iwie etwas erneuerndes.
      Ich bin so gegen 11 aufgestanden Und hab mit elli und Kim noch gefrühstückt, bevor sie abgeholt wurden um nach krabi zu fahren. Danach hab ich mir die gitarre geschnappt und eine Weile gespielt. War sehr romantisch. Bei Regen unter Bambus Hütten fast direkt am Strand.
      Da ich heute nach katastrophal geschlafen habe, habe ich mich danach noch eine Weile ins Bett gelegt und dem rauschen des Regens auf das Dach gelauscht. Später bin ich dann zum Supermarkt gegangen und hab mir ein paar Lebensmittel gekauft, mit denen ich mit doch tatsächlich heute Abend ein schlichtes Mal kochen konnte. Die supermärkte hier sind eher mit fertig Produkten und Hygiene Artikeln ausgestattet, als mit frischware. Da es zwischen durch aufgehört hatte zu regnen und ich mich heute noch fast garnicht bewegt Hatte, hab ich mich entschieden, eine Runde am Strand joggen zu gehen. Die bucht an der das Hostel liegt, ist ca. 3/4 Kilometer lang schätze ich und ich bin tatsächlich einmal hin und zurück gelaufen. Der Boden ist dank der Ebbe ziemlich hart und im bikini am Strand, wenns bewölkt ist, lässt es sich wirklich wunderbar laufen! Ich war selbst überrascht wie lange ich durchhielt. Als ich fertig war, war ich zwar so nass geschwitzt, als wäre ich schwimmen und nicht joggen gewesen, aber ich war garnicht so fertig wie ich erwartet hätte. Das hat sehr gut getan.
      Danach hab ich ganz lange mit annis geskypt, das war sehr schön und ich freu mich einfach total die lolos bald alle 3 wieder zu sehen!
      Zum Abendessen habe ich, gourmet Köchin Rosalie Nebel, mir dann Reis mit Erdnüssen und Spiegeleier gekocht. Hat besser geschmeckt als es klingt und hat ca. Halb so viel gekostet, wie die Alternative mit noch ein bisschen Spinat im Restaurant. Außerdem mag ich die Atmosphäre hier im Hostel total, deshalb halte ich mir hier lieber auf, als in einem der wenigen offenen Restaurants. So schnell kann ein Tag umgehen. Viel ist zwar nicht passiert aber trotzdem fand ich den Tag sehr schön. Es sind die kleinen Dinge, die ich an jedem Tag finden werde, für die es sich lohnt das heimweh am Abend zu ertragen. Heute war es definitiv das joggen am wunderschönen Strand.

Kleiner fun fact nebenbei: ich habe sommersprossen im Gesicht bekommen :) und auf meinem leberfleck auf Der Hand. Hatte ich noch nie. Leider nimmt die Kamera das nicht auf, also müsst ihr noch ein paar Tage warten und sie dann in real life bewundern.

Entschleunigt

December 5, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Eine Periode phlegmatisch lethargischem Freizeitverhaltens, mit ausgeprägten Phasen der Selbststillegung auf Poolliegen, nähert sich dem Ende. Sehr kurz bevor die Entschleunigung jegliche Hirnaktivität zum vollständigen Erliegen gebracht hätte, versuchen wir die quasi sedierten Systeme wieder hochzufahren.
      Der letzte Tag auf Koh Lanta ist angebrochen, wir brechen in der Frühe auf zu neuen Inseln.
      Koh Lanta wird uns mit seinem einfachen, aber coolem Hippie Stil und seinen vielen Strandbars, Strand Massage Ecken und mit den netten Laternen-Paraden in sehr guter Erinnerung bleiben. Eine übrigens gelungene Alternative zu einbetonierten
      Langeweile Promenaden in unserer Breiten. Das ganze lebt davon nicht perfekt zu sein, womit hier jeder sehr gut leben kann. Es schafft nämlich Atmosphäre. Wir freuen uns auf weitere Abenteuer.

Nuevos planes

January 1, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nuevo año, nuevos propósitos. Ese día lo pasé meditando sobre mi vida y sobre qué es lo que quiero hacer con ella.

Tomé la decisión de que quiero un buen trabajo, uno que me permita viajar. Así que lo que haría sería hacer un viaje por Tailandia y volver a casa para ponerme a estudiar una oposición.Read more

Ao Khlong Dao, อ่าวคลองดาว