Thailand
Ao Thalu

Tagesausflug Koh Rok/ Koh Haa

February 21 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Um zu unseren heutigen Schnorchelspots zu gelangen, stand zunächst eine einstündige Speedbootfahrt auf dem Plan. Ankunft mit vielen anderen Ausflugsbooten auf der unbewohnten Insel Koh Rok. Hier findet man die paradiesischen weißen Sandstrände, sogar fast für sich allein, wenn man einige Meter durch die pralle Sonne und den brennenden Sand läuft.
      Unter Wasser sieht man viele bunte Fische aus Nemo und Friends.
      Nach einem weiteren Schnorchelspot an der Insel Koh Haa, ging es zurück nach Koh Lanta.
      Ich gönnte mir eine Beauty Session am Strand, während Robert fleißig Business im kühlen Hotelzimmer (bei kühlem Bier) betrieb. Erfolgreich!!! Die nächsten 8 Tage sind geplant und gebucht🙏

Schnorcheltrip nach Koh Rok & Koh Ha

March 19 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Um kurz vor 9 werde ich mit einem Jeep und 7 weiteren Personen abgeholt. Wir werden zu einem kleinen Strandabschnitt gefahren wo ein paar Speedboote warten die uns auf die Inseln Koh Rok und Koh Ha bringen.
      Ein Stündchen dauert die Fahrt bis wir am ersten Riff von Koh Rok angelangen. Das Korallenriff ist faszinierend und die Anzahl der bunten Fische ist enorm. Hier hätte ich den ganzen Tag bleiben können. Nach 30 Minuten geht es weiter zum nächsten Schnorchelspot auf Koh Rok, der nicht ganz so spektakulär ist wie die erste Station aber immer noch sehr schön.
      Anschließend gibt es einen Lunch und etwas Entspannung am Strand von Koh Rok bevor wir weiterziehen nach Koh Ha um dort nochmals 45 min schnorcheln zu dürfen. Auch hier sind die Korallen und Fische sehr beeindruckend.
      Wir werden zurück gebracht und ich lasse es mir am Abend mit Sonnenuntergang, Pad Thai und Maracuja Shake gut gehen.

Ko Rok

March 9, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Leia und Matthias sind morgens schnorcheln gegangen war ein bisschen hektisch da der Pickup zu früh da war und wir noch beim Frühstück. Später war dann klar warum so früh der Fahrer hatte jemand anders vergessen... mit dem Speedboat ging es dann nach Ko Rok wo wir vor 10! Jahren schoneinmal waren gefühlt sind da jetzt auch 10 mal soviele Leute... nach 2 Schnorchelstops vom Boot aus (Leia hat vom Ring mit guckfenster Fische geschaut.) Haben wir am Strand Mittaggegessen uns gespielt. Den letzten Schnorchelstop hat sich Leia dann gespart und auf dem Boot ein Hörbuch gehört... Dann an der Unterkunft in den Pool. Als wir uns dann für die Stadt richten wollten war Wasser und Strom weg. Also ab in die Stadt mit Disko Songteauw (die sind hier alle so gepimpt) man konnte erkennen und hören wer noch einen Generator hat und wer nicht. Nach ner Stunde war der Strom wieder da und man konnte wieder was erkennen...Read more

Koh Rok

March 26, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Am gestrigen Tag verließen wir Krabi und reisten mit Minibus und Autofähre nach Koh Lanta. Nachdem wir am Nachmittag unseren Bambusbungalow bezogen, erkundeten wir die nähere Umgebung und die Angebote der Ausflugsmöglichkeiten hier.

Um 8 Uhr in der Früh wurden wir von unserem Shuttleservice abgeholt und zum Anlegeplatz der Speedboote gebracht. Der heutige Tagesauflug sollte den Besuch von Koh Rok und Schnorcheln drum herum mit sich bringen.

Wie von unserer "Gastmutter" hervorgesagt war es wunderschön, der Sand war samt weich, das Wasser Glas klar. In den Korallenriffen herum konnten wir, anders als beim letzten Mal, einige bekannte Fische aus dem Film "Findet Nemo" entdecken. Die Crew war super nett, gab viele Tipps, wodurch der Ausflug perfekt abgerundet wurde.

Koh Lanta: 1-Day-Trip to Koh Rok

December 14, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Da uns die Schnorcheltour bei den Surin Islands so viel Spaß gemacht hat, wollten wir das unbedingt in diesem Urlaub nochmal wiederholen. Diesmal von Koh Lanta aus nach Koh Rok, easypeasy 2 Tage im Voraus über unser Hotel gebucht.

Wir wurden direkt von unserem Hotelstrand mit dem Speedboat eingesammelt und dann ging es mit zig anderen Leuten 1 1/2 Stunden lang übers Meer. Das Boot und Schnorchel-Equipment wirkte viel neuer als das von unserer vorherigen Tour, allerdings war das Personal nicht ganz so cool, wir bekamen weniger Infos, weniger Hilfe und wurden weniger betüddelt.

An 3 verschiedenen Spots wurden wir vom Boot zum Schnorcheln rausgeschmissen, sahen einige wenige bunte Korallen, viele Nemos, riesige Seesterne, Seeigel und Fische, die in Regenbogenfarben leuchteten.

Mittags gab es eine Lunchpause auf Koh Rok mit anschließender Freizeit, ca. eine Stunde durften wir uns am Koh Rok Yai Beach vergnügen. Und Halleluja, DAS war ein Strand!!! So unglaublich feinen und weißen Sand haben wir noch nirgendwo gesehen, das Wasser war kristallklar und sehr flach, so dass wir im Wasser einfach den Strand hoch- und runtergelaufen sind und uns gefreut haben. 😄
      Einsiedlerkrebse gab es auch hier wieder zuhauf, wir haben uns diesmal auch getraut, einen davon in die Hand zu nehmen und etwas genauer zu betrachten.

Die meisten der anderen Leute sind glücklicherweise in der Nähe des Lunchspots geblieben, da war es gnadenlos überlaufen - wenn man jedoch ein paar Schritte gegangen ist, gab es leerere Strandabschnitte. Nach dem Essen und einem letzten Schnorchelstopp ging es dann wieder zurück aufs Festland.

Ob wir es empfehlen können? Klar, allein wegen des Strandes hat sich der Ausflug gelohnt. Allzu viel sollte man sich vom Schnorcheln jedoch nicht erhoffen - und für die Speedboat-Fahrt wäre es von Vorteil, wenn man gerne mit Menschen kuschelt. 😅

Koh Haa & Koh Rok

October 23, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute gabs die 5 Island Tour und Koh Rok. Neben super schönen Schnorchelplätzen, die voller leben waren gabs noch die perfekte Insel Koh Rok. Das Wasser war so Glasklar, dass man die Wasseroberfläche fast nicht von der Luft unterscheiden konnte, sobald man zu nah bei der Wasseroberfläche war. Meine Nase war plötzlich mit Salzwasser gefüllt statt mit Sauerstoff, ist also kein Witz. 😂

Beim Schorcheln haben wir die ersten Nemos gesehen, davon gabs hier dutzende. Daneben gabs wieder einen Hai und viele riesige Seesterne.

Ao Thalu, อ่าวทะลุ