Thailand
Ban Ao Phrao

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 81–82

Strandtag 🏝️ & Burgerliebe 🍔

26. april, Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Nach dem Frühstück fuhren wir los zum nächsten Strand der Insel.

Auf der Westküste gibt es über 20 Strände, da war die Auswahl gar nicht so leicht. 😅 Wir entschieden uns zum Haad Khlong Hin Beach zu fahren. Dort angekommen war gerade Ebbe und das Wasser war weit zurückgezogen. Trotzdem war es sehr schön hier. 😊

Unter einer Palme suchten wir uns wieder ein Schattenplätzchen, gönnten uns eine Trinkkokosnuss und gingen zwischendurch schwimmen im Meer. Besonders schön war der Strand später bei Flut. 😊

Hier wie auch auf vielen anderen Stränden auf Koh Kood, gab es ganz viele Bungalows in Strandnähe. Wir hätten so gerne einen gebucht für unseren Aufenthalt. Aber entweder waren sie viel zu teuer, ausgebucht oder aufgrund der Off-Season bereits geschlossen.

Wir genossen die Strandtage zurzeit wirklich sehr, das ist das erste Mal seit unserer Reise das wir so richtig "Urlaub" machten. 🥰

Später fuhren wir weiter, bei einem kleinen Restaurant neben der Straße kauften wir uns einen kleinen Snack. Bevor wir zum Ao Taphao Beach fuhren. Dort ließen wir uns in einer Strandbar unseren liebsten Shake - Passionfruit schmecken! 😋 Der Strand war auch ganz schön, aber nicht so wie die letzten zwei bei denen wir waren. Das Bild wurde etwas getrübt von den alten Betonstegen. 😅

Für den Sonnenuntergang suchten wir uns ein Plätzchen auf den Steinen. Leider wurde am Schluss die Sonne von einer dicken Wolkenschicht bedeckt, dafür leuchtete es schön nach. 🌅 Auf Koh Kood sehen wir übrigens das erste Mal seit unserer Asienreise die Sonne übern Meer untergehen, das ist immer, was Besonderes finden wir. 🥰

Danach steuerten wir das einzig rein Vegetarische/Vegane Lokal der Insel an. Mandala Vegan Koh Kood heißt das Lokal und wir von einem Deutschen & seiner thailändischen Partnerin geführt. Wir bestellten zwei Veggie Chicken Burger, die unglaublich lecker waren!! Das selbstgemachte Burgerbrot war der Wahnsinnn. Ich denk, wir hatten noch nie so einen leckeren Burger in einem Restaurant gegessen als hier. 🤤😍 Die Fruchtsmoothies waren ebenfalls top hier. 👌

Am Weg zur Unterkunft kauften wir uns noch Maracujas & danach ging es ab ins Bett. 😴

• Dag 80–81

Strand wie aus der Raffaello-Werbung 🏝️

25. april, Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Bei unserer Unterkunft war Frühstück dabei. Aus einer sehr umfangreichen Speisekarte konten wir wählen. Dazu gab es immer frisches Obst. 🍍

Nach der Stärkung borgten wir uns einen Scooter aus, um die Insel zu erkunden. 🛵 Als Erstes fuhren wir den Bang Bao Beach an, der als schönster Strand der Insel gilt. Als wir ankamen, waren wir total begeistert und konnten es gar nicht fassen, wie schön der Strand war! 😍 Das Wasser war glasklar und türkisblau, der Puderzucker weiße Sand mit den Kokosnusspalmen war unglaublich! Wie aus der Raffaello-Werbung. 😅

Es war so heiß, dass wir uns erst mal "abkühlten" im über 32 Grad warmen Wasser. 🌊😅 Als wir ankamen, war gerade Ebbe und man musste weit hinausgehen, bis es tief wurde. Unter einer Palme suchten wir ein Schattenplätzchen zum Hinlegen. 😊 Bei der Strandbar holten wir uns eine Trinkkokosnuss, die das noch perfekt abrundete. 👌

In Thailand gibt es übrigens keine Schirmstrände, wie wir sie aus Europa kennen. Die Regierung hat im Jahr 2016 ein Gesetz durchgesetzt, das das Aufstellen von Sonnenschirmen und Liegestühlen an den Stränden des Landes verbietet. Wir sahen nur manchmal Liegestühle direkt bei den Unterkünften oder hinter, einige Meter entfernt vom Strand, aber nie auf den Stränden. Wir finden das gut. 👍

Später gingen wir ans andere Ende des Strandes zum Schnorcheln. Wir entdeckten viele bunte Korallen und Fische in den verschiedensten Größen und Formen. 🐠🐟 Und komische ekelige große Würmer, die sich dicht um Felsen schlängelten. 🪱🙈 Wir fanden sogar eine große schöne Muschel. 🐚

Langsam stand die Sonne immer tiefer und wir gingen zur Strandbar am anderen Ende des Strandes. Dort gönnten wir uns einen Passionfruit Mojito und guckten uns den unglaublich schönen Sonnenuntergang an! 😍 Der große rote Feuerball und das Nachleuchten war unglaublich, anfangs war der Himmel feuerrot, nach fast 1 Stunde nach dem die Sonne unterging, war es immer noch dunkelrot. ❤️

Danach fuhren wir zurück zur Unterkunft und gingen dort im dazugehörigen Restaurant essen.

• Dag 122

Koh Kood II

31. januar 2023, Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Ja, Koh Kood ist ein Stück Paradies. Wir erkunden zu fünft die Insel mit dem Roller und es geht von Cafes über Wasserfälle zu Traumstränden. Am Montag haben wir eine Privat Sunset Tour mit der Marinblu gemacht. Auch wenn wir leider einen bewölkten Nachmittag erwischten, war es trotzdem absolut der Hammer. Fischen, Kanu, SUP, Schnorcheln und Abendessen auf dem Boot bei Sonnenuntergang...was will man mehr.
      Gestern verbrachten wir den Nachmittag an einem Strand wie aus dem Bilderbuch. Wir haben Kokosnüsse gepflückt, Kevin eingegraben, Einsiedlerkrebs Rennen veranstaltet und Crabs City erschaffen. Am Abend bis es dunkel wurde im Meer gebadet, SUP, Bodysurfing und Paddleball gespielt und einfach den Moment genossen.
      Die Zeit hier auf Koh Kood geht leider zu Ende.
      Danke Philippe, Ylenia und Kevin für eine unglaublich schöne und unvergessliche Zeit!

😘J & D mit Y & P und K

• Dag 120

Koh Kood

29. januar 2023, Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Hello aus Koh Kood!

Nach den tollen letzten Tagen auf Koh Chang, ging es für uns weiter auf die nächste Insel. Mit unserem ganzen Gepäck führen wir Richtung Stadt um die Roller abzugeben. Das Taxi holte uns wie geplant dort ab und fuhr uns zum Peer. Alles verlief wie geplant. Nach ca 1,5 Stunden kamen wir auf Koh Kood an. Das Wasser ist kristall klar und die Insel unglaublich grün mit tausenden Palmen.

Bis zu unserem Hotel ging es dann noch ein Stück weit mit dem Shuttel. Unser Resort ist wirklich sehr schön und direkt am Strand. Daher entspannten wir uns am Pool und gönnten uns 1,2 Bier und frische Kokosnüsse.

Eine Müllsammelaktion von unserem Hotel animierte uns 120L Müll (Fischerabfall, Glass und Styropor) zu sammeln. Es ist unglaublich traurig zu sehen wie viel Müll an den Stränden liegt. Als kleine Belohnung für unser Beach clean up bekamen wir ein gratis Getränk.

Nach dem Abendessen spielten wir Dart, Jungle Speed und Do De Li Do. Wir hatten viel Spass

Das wars 😜
      Y, P, K und J&D

• Dag 82–83

Einsamer paradiesischer Strand 🏝️😍

27. april, Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

In unserer Unterkunft leben auch zwei Hunde und ein Kater. Der Kater ist sooo süß und verschmust. 😻

Bei einem Instagram-Profil sahen wir vor kurzem einen Geheimtipp für Koh Kood. Ein ruhiger, natürlich einsamer Strand, da wollten wir heute hin. 😊

Dafür fuhren wir in den Norden der Insel. Die Fahrt war so, so schön, links und rechts nur dichter Dschungel & grün. Hier ist es sehr dünn besiedelt und wenig verbaut, auch der Verkehr ist sehr wenig und entspannt.😊 Bei einem Parkplatz stellten wir das Motorrad ab und gingen über einen Pfad durch den Dschungel zum Strand. 🚶‍♂️🚶‍♀️🌴

Am Strand angekommen war gerade wieder Ebbe und das Wasser hatte sich weit zurückgezogen. Schön war es trotzdem. 😍
      Auf der einen Seite vom Strand war ein kleines Resort. Aber kaum gingen wir ein paar Meter, war der Strand unberührt und weit und breit war nur mehr Dschungel, Kokosnusspalmen, Steine und weißer Sand zu sehen.

Wir suchten uns ein schattiges Plätzchen und gingen baden. Heute war es, wie wir fanden, am heißesten, seit wir hier sind. Selbst im Schatten war es fast unerträglich mit dem heißen föhnigen Wind. 😅 (hatten eine gefühlte Temperatur von 44 Grad) Wir machten ein Nickerchen, lasen und entspannten uns einfach. 😊

Nach und nach stieg das Wasser und die Flut kam. Der Strand verwandelte sich in ein Paradies & war unfassbar schön!! Für uns der schönste, natürlichste Strand auf Koh Kood.

Es gab am Anfang ein Häuschen im Dschungel, die einen Hund hatten. Der zuckersüße Kerl kam uns manchmal besuchen und holte sich Kuscheleinheiten ab. 🐶😍

Später flogen wir noch mit der Drohne, um den paradiesischen Strand festzuhalten. 🏝️🥰 Da man leider von diesem Strand den Sonnenuntergang nicht sieht, fuhren wir am späten Nachmittag noch mal zum Bang Bao Beach. Am Weg wollten wir uns bei einer schwedischen Bäckerei Zimtschnecken kaufen, leider hatte die zu. In der Nachsaison sperren hier die meisten Lokale & Hotels zu, das merkten wir schon, dass einiges bereits zu hatte.

Wir kehrten wieder bei der Strandbar "Hidden Gem by Monkey bar" ein. Schnappten uns einen Sitzsack und machten es uns am Strand gemütlich. Dazu gab es noch einen Passionfruit Shake und schauten der untergehenden Sonne zu - was will man mehr? 🌅🍹⛱️

Danach fuhren wir wieder zum Veggie-Restaurant Mandala. Tino gönnte sich wieder einen Burger & ich nahm mir ein Panang Curry, das ultra scharf war. 🌶️😅 Wir quatschten noch ein bisschen mit dem Besitzer und fuhren dann zurück zur Unterkunft. Am Weg holten wir uns noch ein leckeres Eis am Stiel. 🍦

• Dag 79–80

Ankunft auf der grünen Insel Koh Kood 🏝

24. april, Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nach der 10-Stunden-Busfahrt kamen wir um 5 Uhr früh in Bangkok an.

Als Erstes suchten, wir uns ein Taxi, das uns zum Boonsiri Ferry Büro bringt. Dort angekommen fragte uns der Mitarbeiter, ob wir jetzt schon mitfahren wollen statt dem Bus um 7 Uhr früh. Das nahmen wir dankend an. Der Bus war richtig schön und wir bekamen sogar Snacks und Wasser dazu.

Die weiteren 5-6 Stunden Busfahrt verbrachten wir mit Schlafen, Storys schneiden oder Findpenguin schreiben. 😅

Kurz vor dem Pier stiegen wir aus und uns wurde gesagt, wir müssen noch 1 Stunde warten. Wir bekamen sogar ein Essen, das wir uns in der Früh im Büro aussuchen konnten. 😊 Nach der Stunde wurden wir mit einem Shuttle zum Pier gebracht und konnten auf den Katamaran steigen. 🛥️ Dieses Mal nahmen wir oben an Deck Platz und hatten eine wunderschöne, aber windige Aussicht. 😅

Nach ca. 1 Stunde kamen wir auf Koh Kood an. Von dort wurden wir mit einem Songthaew zum Hotel gebracht. Angekommen, waren wir weniger erledigt als erwartet. 😅 Mittlerweile haben wir uns an solche langen Reisetage schon gewöhnt. Die ersten paar Mal waren wir fix und fertig, total streichfähig. 😅

Wir freuten uns sehr, hier zu sein, von Anfang an wollten wir auf diese Insel. Zwischendurch waren wir uns nicht sicher, wegen der beginnenden Regenzeit. Mittlerweile ist das aber aufgrund des Klimawandels auch nicht mehr so wie früher. Die Trocken & Regenzeitperioden haben sich verändert.

Wir sind jetzt schon total froh die lange Anreise in Kauf genommen zu haben und freuen uns auf die nächsten 4 Nächte. Vor allem ist die Insel so reizvoll, weil sie noch sehr ursprünglich ist, noch nicht so touristisch und sehr wenig verbaut. Der Großteil der Insel ist dichter Dschungel mit Gebieten, die bis heute noch nicht erschlossen sind. Dazu gibt es unberührte von Kokospalmen gesäumte weiße Sandstrände mit türkisblauen Wasser. 🏝️

Wir arbeiteten noch ein bisschen und am Abend setzten wir uns noch ins Restaurant von unserer Unterkunft auf einen Smoothie. 🍹

• Dag 22–28

and here we are...

23. april, Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

After an overnight in Trat, we took a songthaew taxi to the pier to catch the Boonsiri Ferry to the very chilled island of Koh Kood also known as Koh Kut, in the Gulf of Thailand. The ferry ticket includes transportation to your hotel which is good because the beach we chose, Ao Phrao Beach is the most southern beach on the island but it's also supposed to be the most beautiful. We've been excelling at extreme laziness here and have not ventured off this beach, so I can neither confirm nor deny this.

Beach life is the best! This beach in particular is almost perfect. Fine, soft sand, in appearance and touch. Calm, crystal-clear, blue-like waters with the gentlest of waves courtesy of a constant and welcome breeze that almost makes one forget the low to mid 30s' temperature. Apart from the usual coconut and almond trees one often sees beachside, there are also many coastal sheoak trees (Casuarina equisetifolia). They look like pine trees and even have needles and cones! https://pfaf.org/User/Plant.aspx?LatinName=Casu…

Jellyfish are also in the hood (see attached pic of a poor swimmer being swarmed by said j-fish). Apparently they make the occasional appearance in the Gulf of Thailand - https://iamkohchang.com/blog/box-jellyfish-in-t… - but not, thankfully, in April as it's too hot, especially this year. We swam freely and without incidence...phew because I've been stung by a jellyfish, not a box jellyfish thankfully, but it still hurt like fuck! It happened in Sayulita, Mexico a few years ago and I thought I was having a heart attack until I saw all the red welts across my chest.

More pics in the next post along with the less than perfect side of beaches in Thailand.

• Dag 5

Beachtime

21. februar 2017, Thailand ⋅ ⛅ 16 °C

Zum ersten mal seit Start des Trips 8h Schlaf mussten dann aber um 8.30 die Kids wecken weil Frühstück nur bis 9.30 gibt. Für Thailand Verhältnisse ganz gutes Buffet nur die kalten Pommes mit Mayo irritieren ein bißchen. Essen ist hervorragend nur der Service ist ein bisschen lahm und um 21uhr wird der Bordstein hochgeklappt muss man sich darauf einstellen und den Kühlschrank füllen drumherum gibt es nämlich gar nichts. Aber deshalb sind wir ja hier.

Leia und Aurel den wir hier nicht ganz zufällig treffen spielen bis zur Erschöpfung und haben Spaß die Eltern übrigens auch 😉

• Dag 13

Kho Kood - Tag 5

2. desember 2019, Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Jedem Strand noch einmal Tschüss sagen und nochmal eine Flipflops-Expedition ins Grün zum Wasserfall. Vom felsigen Flussbett durch das ich musste, hab ich keine Bilder. Da brauchte ich beide Hände zum entlang hangeln (ich lern halt auch nix dazu...)Les mer

• Dag 10

Beach Beach und nochmal Beach

26. februar 2017, Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Miss Sophie Same procedure as every day... Nicht ganz aber fast da Len entschieden hat kurz nach 6 wach zu sein konnten wir ganz Deutschland unsere liegen schon kurz nach 7 reservieren. Ist zwar nervig weil aber begrenzt vorhanden macht das jeder und wir sind dann nicht die Ersten... Nachmittags hat Matthias dann einen Schnorcheltrip gemacht. Das spannendste daran war das es in einem Militärischen Sperrgebiet lag und so weit und breit kein Boot zu sehen und hören war. Da Matthias der einzige Gast war und der Fischer kein Englisch konnte war es eher eine ruhige Angelegenheit. Mit Ausnahme beim Zwischenstopp bei eine Tankstelle mitten im nirgendwo hatte schon so ein bisschen Piratenfeeling. Was aber echt cool war das wir Weißkopfseeadler beobachten konnten. Die wollten nur leider nicht aufs Foto. Der Rest der Familie hat in der Zeit einen ausgiebigen Mittagsschlaf gehalten und dann ging es noch für den Rest des Tages an den Strand.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Ban Ao Phrao, บ้านอ่าวพร้าว

Bli med hos oss: