Thailand
Ban Chon Khram

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 21

Reise nach Ko Samui

18 januari, Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute sind wir weiter nach Ko Samui gereist
      Nach der Ankunft waren wir erst im Meer und dann so 8km zu Fuß die Gegend erkunden
      Endlich gabs wieder billig Thai Tea
      Am Abend noch ein gutes Essen mit fritierten Shrimp KuchenLäs mer

• Dag 7–10

Ko Samui

17 november 2023, Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Leider war das Wetter auf Koh Samui und Umgebung nicht gsnz so toll 🌧️☔️
      Wir haben die Zeit dann gut genutzt um Wäsche zu waschen und haben uns bei unserem Hotel eine Massage gebucht.

Aber wir haben uns das natürlich anders vorgestellt. Daher haben wir uns dann spontan umentschieden, Flüge bzw Fähre umgebucht, Unterkunft gesucht und sind heute den ganzen Tag nach Ko Chang gereist.

Gott sei Dank haben wir uns alles offen gelassen und konnten deshalb so spontan alles umschmeissen 😊

• Dag 20

19.Tag: Mu Ko Ang Thong Nationalpark

18 augusti 2023, Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

WOW ... und nochmal rückwärts: WOW!
      Heute besuchten wir per wackelndem und schaukelndem Boot den Nationalpark, der nur wenige Kilometer westlich von Koh Samui liegt. Auf der größten Insel erklommen wir im schweiße unseres angesichts (😅) die Aussichtsplattform auf 500 Höhenmeter. Das ist bei 30 grad und der hier herrschenden Luftfeuchtigkeit gar keine leichte Aufgabe. Aber der Weg hat sich gelohnt, denn der Ausblick auf die Inselgruppe war atemberaubend. Anschließend fuhren wir noch auf eine andere Insel und badeten. Wirklich ein toller Tag!
      Good to know: Der Nationalpark besteht aus eine Gruppe von 42 Inseln im Golf von Thailand.
      Wir sind noch ganz verliebt in die tolle Fahrt und lassen den Abend nun ganz entspannt ausklingen ❤️

• Dag 19

18.Tag: Koh Samui

17 augusti 2023, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Heute sind wir schon um 8 Uhr morgens mit dem Roller los, um einmal die Insel zu umrunden. Es standen viele Stopps auf dem Plan: Tempelanlagen, Aussichtspunkte, Strände. Wir haben heute ganz tolle verlassene Strände gesehen, aber auch Strände mit Luxus-Bunkern und haben die Partymeilen entdeck. Wir haben heute so viele Helmut's gesehen, wie den ganzen Urlaub noch nicht. (Helmut's werden im Volksmund die senegalesischen Strandverkäufer genannt - der Name ist in Mallorca geboren).
      Schockiert über die Preise, tranken wir in der Fisherman-Village einen Kokusnusskaffe für umgerechnet 4€ pro Becher. Weiter auswärts, fernab der Touriküste, aßen und tranken wir dann zusammen für 2€, also nur mal zum Vergleich 😅
      Nachmittags , zurück in der Unterkunft, sind wir nochmal ausgiebig am Meer gelegen und genießen jetzt den Sonnenuntergang mit Changbeer🍻 Prost!

• Dag 20

Schweineinsel 🐷

27 maj, Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Heute morgen gaben wir nach einer kurzen Spritztour zum 7/11 und zur Tankstelle unseren Roller ab. Danach gab es wieder leckeres Frühstück direkt am Meer.
      Später verbrachten wir noch ein paar Stunden in unserem Zimmer und am Privatpool.

Gegen 13.40 Uhr wurden wir zum Schnorcheln abgeholt. Allerdings war das ein bisschen eine Tourifalle - ersteinmal müssten wir fast eine Stunde warten, bis wir aufs Boot durften, natürlich in einem Restaurant/Bar, in der man Getränke kaufen konnte (sollte).
      Die Schnorcheltour beinhaltete einen Stopp zum Schnorcheln und einen zweistündigen Aufenthalt auf der Schweincheninsel.
      Beim Schnorcheln war das Wasser sehr trüb und flach, sodass man kaum reinschwimmen konnte, ohne sich an den Korallen zu schneiden. Bzw. Ich hatte einfach auch Angst vor den tennisballgroßen Seeigeln, die ich gesehen habe 😂. Alex hingegen traute sich doch hinein, sah aber außer einem großen Lobster nichts. Und alle Korallen waren eigentlich tot - Korallenbleiche. Da lernt man zu schätzen, was man auf Lombok alles sehen konnte!
      Danach ging es weiter nach Koh Madsum - Pig Island. Gleich als wir ankamen sahen wir zwei Schweine einfach im Wasser chillen. Sie ließen sich sogar streicheln und waren gechillt. Der Strandabschnitt an dem wir waren, war voller Schweine, einem Restaurant und ein paar Hunden und Hühnern. Man konnte sogar Futter für die Tiere kaufen. Eigentlich ganz cool, es waren aber ziemlich viele Menschen da, vergleichsweise (vielleicht sind wir aber auch zu verwöhnt, weil wir in den letzten Tagen so wenige gesehen haben). Aufjedenfall waren zwei Stunden, die wir dort saßen zu viel, und das ging nicht nur uns so. Das Wetter aber war mega, wobei man sich bei der Hitze nicht sonderlich gut im Meer abkühlen kann, das ist einfach auch zu warm. 😅 Jammern auf hohem Niveau.. ich weiß:)

Statt beim Touranbieter zu essen und zu warten, bis wir in einer Stunde dann noch zum Hotel gefahren werden, haben wir uns entschieden, ein Grab-Taxi zu nehmen. Auf dem Weg unterhielt Alex sich mit dem Fahrer über Autos - richtige Männergespräche. Im Hotel konnten wir in Ruhe duschen und dann gemütlich ein leckeres Pad Thai zum Abendessen essen.

• Dag 19

Gecko im Zimmer

26 maj, Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Wir haben einen Gecko im Zimmer. Und genau dieser Gecko hat mich heute morgen geweckt. Ich hatte gehofft, dass Alex ihn irgendwie nach draußen befördern könnte, allerdings sind die so schnell, dass ein fangen unmöglich ist. Und während wir geschaut haben wo er ist, bemerkten wir einen kleinen Babygecko. Auch dieser ist im Zimmer, aber war zu schnell.
      Eigentlich machen die Tiere uns nichts aus, allerdings kackern die hier immer wieder auf den Boden, sodass wir aufpassen müssen, wohin wir treten, vorallem morgens. Und unsere Kleidung sollte dementsprechend nicht so rumliegen 🙈.

Nach dem Frühstück mieteten wir uns einen Roller und fuhren über die Insel verschiedene Orte an. Wir waren an einem kleinen Tempel am Meer, allerdings war er weder besonders groß noch irgendwie anders schön. Im Gegenteil. Rund herum, vorallem in den Mangroven daneben war alles dreckig und vermüllt. Wir hielten uns nicht lange auf und fuhren zum Crystal Beach. Ein wunderschöner Strand mit großen Felsen im und am Wasser, aber auch sehr touristisch. Wir verbrachten die meiste Zeit dort, gingen schnorcheln und entspannten. Leider war das Wasser nicht nur extrem warm (Badewannentemperatur), sondern auch trüb, sodass man beim Schnorcheln nicht besonders viel gesehen hat. Also hat man schon: viele bleiche, tote Korallen, ein paar wenige lebendige und bunte Korallen und sehr wenige Fische.
      Anschließend wollten wir noch einen Strand daneben anfahren, den Coral Bay, allerdings hatten wir keine Lust, darauf, dass wieder so viel Sand an uns klebt, daher sahen wir uns auch diesen extrem schönen Strand an und fuhren weiter. Ich fand beide Strände richtig schön. Der erste ist sehr voll gewesen, hat aber weißen Sandstrand, geht auch auf einer sandig rein und auf der anderen steinig (schnorcheln). Der zweite Strand war relativ klein, aber hübsch hergerichtet und grobsandig.
      Wir wollten noch einen Viewpoint ansehen, allerdings schaffte der Roller uns kaum die steile Straße hinauf. Wir hätten zwei stark motorisierte Fahrzeuge gebraucht. Aber bis zur Hälfte schafften wir es doch und konnten dennoch einen schönen Blick erhaschen. Das Runterfahren war dann sogar spektakulärer. Es ging wieder steil bergab, die Bremsen bremsen zwar allerdings war es unmöglich damit anzuhalten. An einer möglichst ebenen Stelle steuerte ich den Roller daher ein wenig ins Gras, damit die Bremsen abkühlten.

Danach fuhren wir nach einem kurzen Besuch beim 7/11 wieder ins Hotel, buchten eine Schnorcheltour für morgen und sprangen in den Pool. Den Tag ließen wir dann beim Sonnenuntergang ausklingen.

• Dag 18

Krabbenangriff

25 maj, Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Zur unmenschlichsten Zeit hat heute unser Wecker geklingelt: 4:00 Uhr. Da ich heute Nacht wieder schlecht geschlafen habe (u.a. hat Alex mir im Schlaf die Decke geklaut, damit er sie sich unters Bein klemmen kann), fiel es mir besonders schwer aufzustehen. Aber die Vorfreude siegte.
      Wir machten uns schnell fertig und packten die letzten Sachen in die Rucksäcke, die wir eigentlich seit 2 Tagen kaum angerührt hatten. Während Alex auscheckte, machte ich mich auf den Weg in einen kleinen Laden um irgendeine Art von Frühstück zu besorgen, allerdings bin ich viel zu wählerisch, sodass es für mich nur ein Kit Kat gab und für Alex abgepacktes Gebäck.
      Allerdings deckten wir uns, nachdem wir am Flughafen das Gepäck aufgegeben hatten, mit leckeren Donuts ein.
      Unser Flug dauerte etwas weniger als ne Stunde und wir landeten auf Koh Samui. Wir hatten noch überlegt von hier aus nach Koh Phangan oder Koh Tao zu fahren, war uns allerdings zu aufwendig. Außerdem liegt unser Hotel im Westen der Insel, wo es ziemlich ruhig ist. Außerdem ist Low-Season, was bedeutet dass insgesamt weniger Touristen hier sind.
      Unser Hotel ist ganz schön, wir haben ein Zimmer direkt am Strand mit einem kleinen Privatpool. Zusätzlich gibt es auch einen großen Gemeinschaftspool.

Als ich heute auf einer Art Trampolin im Meer chillte, griff mich plötzlich eine Krabbe an. Das hat neue Ängste in mir generiert. Ich hasse Krabben sowieso schon, jetzt saß die einfach auf meiner Brust und zwickte mich. So schnell war ich nie zurück im Wasser. Voller Panik verließ ich das Meer.

Deshalb verbrachte ich viel Zeit in unserem kleinen privaten Bereich. Während Alex am Strand entlang spazierte, holte ich ein wenig Schlaf nach. Dann ließ ich mich massieren und wir sprangen tatsächlich nochmal ins Meer, wobei ich von oben schon Krabben entdeckte und es mich große Überwindung kostete. Später waren wir noch in unserem kleinen Pool und weil der so schattig ist, noch im Großen.

Zum Abendessen gab es endlich Mango(Shakes). Die gab es auf Lombok nicht, weil dort keine Saison war. Heute aß ich sogar Pizza, die nicht wirklich nach Pizza schmeckte, allerdings auch nicht schlecht war. Wenigstens war Mozzarella drauf.

Zum Nachtisch gab es leckere Früchte, ich hatte es allerdings nur auf die Mango abgesehen und Alex durfte alles andere noch essen 🤭.

Nun liegen wir super müde (jedenfalls ich) im Bett. Es ist 20:36 und ich könnte jetzt echt schlafen.

• Dag 16

Tag 16 Koh Tao - Koh Samui

27 februari 2023, Thailand

Früh raus, mit dickem Gepäck zum Rollerverleih gefahren, Roller abgeben. Frühstück am Fruchtstand, dann geht's auf die Fähre nach Koh Samui. Erstmal ziemlicher Heckmeck weil wir am falschen Pier stehen, dank netter Leute schaffen wir's aber noch rechtzeitig. Fähre ist echt groß und wir sitzen unter Deck. Versuchen beide etwas Schlaf nachzuholen, werden jedoch leider beide Recht schnell seekrank. Dank Reiseapotheke aka MCP lässt es irgendwann nach, sodass wir noch etwas schlafen können. Anderen Passagieren geht es ähnlich dreckig, hier und da wird gespuckt. Nach knapp 4 Stunden sind wir in Koh Samui, von weitem schon deutlich größer und stark bebaut. Erster Eindruck flasht nicht wirklich. Am Kai treffen wir zufälligerweise noch die beiden Heidelbergerinnen aus unserem Hostel in Koh Tao, kurzer Talk und dann leihen wir Roller aus. Mit vollem Gepäck geht's zum Chill Inn Hostel, wohnen hier in einer alten US Style Villa, mega nice. Nach nem guten Snack, starten wir zum Lamai Beach, wo wir uns mit Benno und Fin treffen. Cooles Wiedersehen, wir springen ins Meer. Wellen sind unnormal hoch und zerlegen einen komplett. Richtig geil. Anschließend bisschen Beachvolleyball am Meer bis die Sonne untergeht und der Hunger ruft. Finden ein cooles kleines Restaurant, wo man der Köchin komplett beim Kochen zu sehen kann. Schmeckt mega nice. Danach machen wir uns auf die Suche nach einer chilligen Bar und werden am Kapp von Lamai Beach fündig. Hier sitzen wir mit Soundbox und Drinks bis in den späten Abend und genießen das Leben. Anschließend verabreden wir uns für den nächsten Tag, um gemeinsam zum Wasserfall zu fahren.Läs mer

• Dag 8

Bus & ferry

14 januari, Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Had some light breakfast before getting a bus to the port and a ferry to the island of Koh Samui. It was a very warm day but the sea breeze was cooling enough for us to sit on the top deck of the ferry to take in the views. We arrived at our hotel and immediately got in the sea which was full of jellyfish larvae! Lovely beach and pleasantly warm water but the constant little tiny stings are quite unnerving. Lovely dinner at a local bar and finished the night at a Krishna sing along at a Russian hotel.Läs mer

• Dag 9

Lazy beach day

15 januari, Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

We decided that we didnt care much for moving today given the flight, bus and ferry the previous day. We spent the day reading and hanging out by the water. It was a good day to try and rest my shoulder whilst the antibiotics kicked in. Lucy wanted to give the hotels kayak a spin, I disagreed.Läs mer

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Ban Chon Khram, บ้านโจรคร่ำ

Gå med oss: