Thailand
Ban Don Sai

• Day 165

Beach life Samui 5

March 21, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Die Vorbereitungen für das nächste Ziel sind fertig 🥳🥳🥳! Wirklich verrückt wie lange die Planung gedauert hat, mit all den verschiedenen Regularien 🙄. Zwischen durch hatte ich keine Lust mehr... Jedes Land hat andere Bedingungen. Selbst jetzt wo alles gebucht ist, ist noch nix zu 100% sicher. Kann sich alles innerhalb 24 Stunden wieder ändern!!! Antigen test müssen wir vor Ausreise machen. In einer Woche geht es los 🤩

In der Zwischenzeit durfte Phil mit bei Mike's Geburtstagsfeier 🎂teilnehmen und die Jungs hatten wieder jede Menge Spaß am Strand 🏝️☀️😃

• Day 171

Last couple days in Thailand 🇹🇭

March 27, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Die letzten Tage ging es noch einmal zum Friseur für Phil, über einen Stunde saß er... Hat sich gelohnt, Schnitt sieht super aus! Zeit mit seiner Freundin, Sister hatte er auch und beim Paradies Park sind wir doch noch gelandet. Wir haben aus der Ukraine Svetlana und ihre Enkelin Diana kennengelernt und mit ihnen sind wir zum Park gefahren. Es kann keiner von ihnen derzeit nach Hause und es sind so viele von ihren Familien getrennt...🥺
      Ich habe mich um die nötigen Sachen gekümmert, damit wir startklar sind. Am 26.03. ist in der Nähe von Manila ein Vulkan leicht ausgebrochen, kurzer Schock😬, aber alles gut und keine Flüge werden storniert 😉. Die letzten Abende haben wir im Meer und am Strand verbracht 🍷. Ein wunderschönes Fleckchen Erde hier 🏝️😍.

• Day 12

Tag 11 - koh Samui

August 23, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Was gibt es schöneres als aufzuwachen und sich die Zähne am Strand putzen zu können. Wir verbrachten den Mittag am Strand, gönnen uns eine Massage mit Blick aufs Meer und gingen danach eine Runde Jetsky fahren. Ich habe mich sogar selbst ans Steuer getraut und wir sind immer wieder abwechselnd mit Vollgas am Strand entlang gesaust. Danach haben wir uns zwei Liegen gemietet, Kokosnüsse getrunken und entspannt.

Am Nachmittag haben wir uns dann unseren Roller abgeholt und sind mitsamt unseres ganzen Gepäcks (also wir zwei +zwei Rucksäcke auf dem kleinen Roller) zum nächsten hotel gefahren. Nachdem wir alles abgeladen haben ging es wieder einmal in den Dschungel. Ja ich weiß Oma wir sollen nicht in den Dschungel... Aber wir leben noch! Es ging eine super steile Straße den Berg hoch bis wir zur waterfall bar gelangten. Über hängebrücken ging es durch den Dschungel bis hin zu einem baumhaus mit einer wunderschönen Aussicht. Allerdings war ich nach 15 Minuten dort mehr verstochen als von 2 Wochen Thailand!!! Ich hatte das Gefühl die Biester machen jagt auf mich, nicht auf rouven, und so sind wir bald wieder abgehauen.

Unser nächstes Ziel war ein Strand mit aussichtsplattform wo wir zwei nette Leute aus Russland und von Neuseeland kennen lernten mit denen wir ein wenig quatschen bis die Sonne hinter den Inseln von ko wua ta lap im meer unterging.

Bei Dunkelheit besuchten wir dann noch das fischerments village und schlenderten durch die vielen Geschäfte und Restaurants am Meer. Allerdings war es dort so teuer, dass wir uns entschieden lieber bei unserem Hotel zu essen. Man merkt, dass koh Samui viel touristischer ist als chiang mai.

• Day 139

Umzug & Abschied

February 23, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Die ersten Tage hat es relativ viel geregnet, aber ich muß gestehen, ich fand es gut und habe es genossen. Ständig Sonne...😅
      Einen mega Bungalow habe ich auch gefunden, selbe Anlage, aber direkt am Strand und mit genug Privatsphäre. Ein Traum!!! Jeden Tag dieser Anblick, unfassbar 🌴😍. Für uns optimal. Phil kann mit einem Sprung im Sand spielen, schwimmen oder Tiere beobachten.
      Am 25.02. hieß es wieder Abschied nehmen von Opi! Wir hatten wieder eine schöne Zeit zusammen 🤗😊. Dieses mal wird es wohl etwas länger dauern bis wir uns wieder sehen.

• Day 170

6 Monate Thailand 🇹🇭😍

March 26, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Ich weiß nicht was ich am meisten vermissen werde. Es ist eine wunderschöne Zeit gewesen. Die freundlichen Menschen, das leckere Essen, die schönen Strände, Moped fahren, die Massagen, die Ruhe, den Sonnenschein..., so viele positive Erlebnisse und Eindrücke.
      Überall wo wir waren, konnten wir bleibende traumhafte Erinnerungen mitnehmen.
      Ob es in den Bergen im Norden war oder in Phuket. Die Menschen die man kennenlernt tragen ein Großteil dazu bei, egal wo man ist.
      Unfassbar daß die Zeit hier vorbei ist, 6 Monate Thailand!!!! Es gab so unendlich viele Tage an denen ich gern die Zeit angehalten hätte. Ich bin soo dankbar und glücklich über diese Reise😍.

• Day 148

Samui Beach life 3

March 4, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Wir haben das Glück, dass neben an Kinder eingezogen sind, alles voller Jungs! Sie kommen zum größten Teil aus Russland und kommen momentan nicht zurück in ihre Heimat. Die Kinder haben meistens viel Spaß miteinander und können sich trotzdem irgendwie verständigen😉.Read more

• Day 265

Weiter geht die Reise nach Thailand

January 24, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute sind wir um 12:00 Uhr Mittags mit der DB von Werdohl nach Frankfurt gefahren um hier in den Flieger nach Bangkok zu steigen. Wir sind um 21:00 Uhr pünktlich gestartet. Die 11h Flug nach Bangkok gingen auch recht schnell vorbei, da wir relativ gut schlafen konnten während des Fluges.
      In Bangkok angekommen konnten wir für unseren weiteren 1h Flug nach Ko Samui automatisch einchecken und das Geoäck selbst aufgeben. War richtig cool.
      Wir mussten ca. noch 4h, da der Flug erst Abends auf dem Plan war. Die Zeit haben wir uns vertrieben, indem wir was essen waren und schonmal die ein oder andere Sache, die Simkarten regeln konnten.
      In Koh Samui angekommen erwartete uns ein kleiner süßer Flughafen. Nachdem wir unser Gepäck hatten, haben wir auch schnell unsere Fahrerin gefunden, die uns zum Hotel an den Maenam Beach gefahren hat.
      Gegen 22 Uhr eingecheckt, sind wir noch schnell zum Supermarkt und haben danach den Abend mit einem Bierchen ausklingen lassen.

• Day 316

Koh Samui, Thailand

June 1, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Nach knapp 11 Monaten reisen, kam bei uns das Gefühl nach Urlaub immer stärker auf. Deshalb entschieden wir die letzten 10 Tage unseres Abenteuers in Thailand auf Koh Samui zu verbringen. Trotz Regenzeit versprach die Insel Sonne pur - zumindest behaupteten das die Travelblogs.

Wir suchten uns ein süßes Hotel an einem wirklich schönen Strand und waren überrascht wie wenig los war. Genau so stellten wir uns die kommenden Tage vor. Eine Liege mit Blick aufs Meer, direkt ums Eck der kühle Pool, unweit von unserer kleinen Hütte. Es war das Paradies - genau das, was wir zu dem Zeitpunkt brauchten.

Wir genossen Cocktails, lasen Bücher und hörten Podcasts. Das wars. Wir verspürten keinerlei Druck die Insel im Detail zu sehen oder die Nachbarinseln Koh Phangan oder Koh Tao zu erkunden. Wir genossen einfach nur das Nichts Tun.

Zum Abschluss unserer 4 Wochen Thailand-Tour, verbrachten wir die drei letzte Tage in Bangkok. Ein gelungener Abschluss für eine wirklich tolle Zeit in Thailand.

Highlight der Tage: Der unglaublich schöne Blick von der Liege aufs Meer, den blauen Himmel und die Insel Koh Phangan

🔜 Neapel, Italien

• Day 6

Faultiertag

November 2, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Wir sind im Paradies angekommen 🥰 Wenn man aufsteht und von der Terrasse des eigenen Bungalows den Strand und das Meer sieht, kann ein Tag doch gar nicht schlecht werden. Die Unterkunft war ein richtiger Glücksgriff mit einer übertrieben hilfsbereiten Besitzerin. Sie organisierte die Tour für den morgigen Tag, hat unsere Wäsche gewaschen und uns mit Köstlichkeiten verwöhnt. Von ihrem Pad Thai kann ich einfach nicht genug bekommen 😍

Die Lage ist dafür ziemlich verlassen. Wir fühlen uns wieder als wären wir fast die einzigen Gäste. Sonnenliegen muss man hier auf jeden Fall nicht reservieren. Da es auch ein Massage Zelt am Strand gibt, sehen wir keinen Grund uns heute aus dem Resort zu bewegen und gönnten uns einen Tag Ruhe. Das anstrengendste am ganzen Tag war unser Fotoshooting am Strand.

• Day 21

koh samui - wandee

March 26, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

bisher eines der schönsten memorrieess :) als wir das erste mal in koh samui waren haben wir heiko & marion kennengelernt. sie verbringen viel zeit in thailand und sind auch so viel rumgekommen. heiko hätte nicht gedacht, dass wir uns ein paar wochen später neben ihnen einquartieren. aber unser versprechen halten wir. wandee ist der big boss der familie und Ü80. ich darf nicht zu viel von der tollen familie erzählen, sonst gibts ärger. denn man findet die wunderschönen bungalows nicht über irgendwelche buchungsseiten und das soll auch so bleiben. man konnte mit deren sup's und kanu's immer raus aufs wasser und war halt wirklich vom bett in nicht mehr als 20m im meer. heiko zeigte uns die highlights der insel.. es floss sehr viel singha.. beim schnitzelpeter gab's eingelegte skorpione und schlangen zu sehen.. beim heinz gab es deutsche wurst-delikatessen.. und morgens um 6:30 ging es dann mal auf den markt für die bekannte reissuppe und das feeling. thai's sind immer sehr früh wach! den magic garden* muss man gesehen haben. auch der wat plai laem tempel war wunderschön, hier hat mich vor allem die bedeutung der göttin guan yin beeindruckt. aaand good to know: anhand des wochentages seines geburtstags wählt man übrigens die passende buddha-statur für zuhause aus. dort haben wir ein paar münzen für unser glück hinterlassen.

_

*As you walk into the garden, you will immediately feel a sense of calm and tranquility engulf you. The vibrant midday sunlight that breathes life into the statues creates a contrasting mosaic of light and shade. Above, the trees sway gently with the breeze that blows inland from the gulf. The gardens are a creation of an old Samui fruit (durian) farmer, Nim Thongsuk, who in 1976 began erecting several statues and temples around his family’s verdant land. The statues depict a number of animals, deities and humans in various poses, including one of Khun Nim himself, in a relaxed position sitting on a rock. Khun Nim continued to work developing his garden until his death at the age of 91.

Ban Don Sai, บ้านดอนทราย