Thailand
Ban Tha Khai

Insel erkunden

February 21 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Um die Insel zu erkunden haben wir uns einen Roller gemietet. Mit Helm (es gibt nur eine Grösse😂) kurzen Hosen und T-Shirt gehts los. Zuerst noch etwas zaghaft (Susanne wünscht das) geht es vorwärts. Zum Glück hat es nur wenig Verkehr und das linksfahren ist sich Beat ja seit bald 3 Monaten gewöhnt🙂😊. Die Insel ist klein wenn wir nur die Teerten Strassen benützen, und so gehts auf Feldwege und über Stein und Sand. (Mit dem hat Susanne eher Mühe😟😟.
    Zum Ende hin macht es aber Spass und am Montag gehts nochmals los 🛵😍

Last Island: Koh Yao Noi

November 30, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Aufstehen, fertig machen, noch gemütlich in den 7Eleven (Supermarkt) und das obligatorische Käse-Schinkentoast 🍞🧀 zum Frühstück holen... Marvin ruft von draußen: "Der Bus ist da!" Den Einkauf geschnappt und auf die Ladefläche des Pickups gesprungen. 🚙 🤪😅 Das nenne ich mal Timing 👍😁Der Bus hält einfach wenn man ihm zuwinkt😂 und günstig ist er auch. Muss man aber irgendwie alleine herausfinden, dass es diesen gibt und wie man ihn nutzt. Die ganzen Touranbieter verraten dir das natürlich nicht und verkaufen den Touri teure Transporte. Wir haben jetzt für 2 Personen 4,50€ zum Zielhafen gezahlt. Ein Taxi wäre ca. 30€ gewesen..und das in Thailand 🤨.

In einem anderen Bus wollte der Fahrer uns auch übers Ohr hauen und hat einfach mal versucht über das Doppelte pro Person zu verlangen.
    😡 Nicht mit uns! Jedenfalls nicht mehr 🤣 ich gab ihn den passenden Betrag was ich meinte zu zahlen und ging..war auch okay🤭

Ab ins Speedboot auf die Insel Koh Yao Noi😍🏝
    Ich habe mich gleich wohlgefühlt, abgesehen von den ersten Abzockeversuchen von den Touristen, die am Hafen ankommen..Taxifahrer stehen wieder dort, wollen so viele Menschen wie möglich in ihren Pickup quetschen... und dann kommt noch eine Frau rum und verlangt mit 'wahrscheinlich' selbst ausgedrucktem Zettel, eine Island Fee von glaube ich 100 Baht oder so. Kann ja jeder einfach machen..🤔🤨

Wir jedenfalls ganz cool an allen vorbei gelaufen😎, etwas raus aus dem Hafen und da waren schon ein paar nette Einheimische... haben einfach einen Roller von Ihnen aussuchen dürfen, den gemietet für drei Tage und alles lief ganz unkompliziert, ohne drängen und mit viel gemeinsamem Lachen ab.😁🛵

Die Insel 🏝 ist wirklich toll mit dem Roller zu erkunden. Es gibt viele schöne Plätze zum verweilen. Man kann hier richtig runter fahren vom Großstadttrubel.☺️ Aufregend war heute nur die Fahrt zu einem Aussichtspunkt, es hat sich nicht mal wirklich gelohnt. Der Weg Schotter, Matsch, hügelig, ach ja und geschüttet hat es auch kurz vorher🤦‍♀️🌧 wo wir übrigens zum ersten Mal so richtig vom Regen auf dem Roller erwischt worden sind...

Aber was soll's. 🤷‍♀️ Dafür haben wir auf dem Weg ganz viele Nashornvögel und Seeadler gesehen 🥰🦅🐦

Pünktlich zum Sonnenuntergang erreichten wir einen endlos scheinenden Steg und schauten den Bergen in der Ferne nach, wie sie in der langsam kommenden Dunkelheit verschwanden. 🌅🏞
    Puhh, hört sich echt etwas kitschig an, aber was soll ich sagen, es war so.😅💑

Faulenzertag

November 19, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute hab ich zur Abwechslung nicht viel gemacht: bisschen Sport, lecker essen, faul am Pool liegen...nach dem Sport bekam ich vom Landbesitzer auf dem das Haus von Anita steht eine frisch geerntete Kokosnuss. Frischer geht es nun wirklich nicht... Abends wollte ich mir wieder den Sonnenuntergang anschauen. Leider habe ich mich auf dem Weg zu meinem ausgewählten view point verfahren, stand im Schlamm und anschließend im strömenden Regen...so kehrte ich an einem mir bereits bekannten Ort ein und genoss die letzten Sonnenstrahlen. Und ja hier geht das ziemlich gut mit Sonne und Regen gleichzeitig. Es kommt auch mal vor, dass es im Norden der Insel regnet was nur geht und im Süden kein Tropfen fällt, obwohl man in nicht mal 10 min von oben nach unten gefahren ist...Read more

Ban Tha Khai, บ้านท่าค่าย