Thailand
Ban Wat Sangkha Racha

Here you’ll find travel reports about Ban Wat Sangkha Racha. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

BKK - nur eine Nacht

March 13 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Das Kontrastprogramm kommt geballt. Flughafen LP genauso entspannt wie die kleine Stadt... Abflug fast pünktlich... Ankunft BKK Don Muang Airport. Mit dem Shuttle Bus zum Suvarnabhumi (schreibt man das so?) Airport. 60 km ca 1 Std 45 Min...Stau in alle Richtungen... kein Sitzplatz. Dafür den besten Stehplatz ergattert. Vorne neben dem Fahrer... Dieser Verkehr ist Wahnsinn. Dann Ankunft am Airport und Taxi zum Hotel Aport. Nähe Flughafen, denn morgen früh um 8.45 Uhr startet mein Flieger nach Samui. Das Hotel klinisch rein... gleich um die Ecke tobt das Leben. Diesmal komplett ohne Europäer. Auf dem Nachtmarkt war ich die einzige Touristin. Das Morning Glory und der Papaya Salat so scharf, daß mich die jungen Leute am Nebentisch fragten, ob alles ok sei - mir liefen die Tränen aus den Augen wie noch nie. Aber ich war tapfer und hab fast die Tellerchen leergegessen. Gut, daß ich mir vorsichtshalber gleich ein großes Chang bestellt hab... das hilft ein wenig.
    Gleich gehts zurück zum Hotel und ab ins weiße, unglaublich harte Bettchen. Morgen früh um 5.45 Uhr ist die Nacht vorbei - und dann - Strand ich komme!!!

Gammliges Hotel in Bangkok

November 5 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Nun sind wir hier. In einer Absteige. Anders kann man es nicht bezeichnen. Der Weg vom Flughafen ist nicht weit, was für morgen auch sehr gut ist. Aber alles andere ist einfach nur gammlig. (Erinnerung an Prag kommt hoch)
    Ich mache ein paar Fotos, damit ihr wisst, was ich meine.
    Da sieht man wieder einmal, wie Fotos lügen können.
    Mir krabbelt es schon überall. 😱

Letzter Stop mit Lydia

December 14, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Am 13.12. sind wir von Kambodcha nach Thailand gefahren. Die Fahrt sollte ca. 8 Stunden betragen, nach 12 kamen wir dann endlich in Bangkok an. Wir sind morgens mit dem Tuk-Tuk abgeholt worden, dann mit dem Bus zur Grenze, diese haben wir zufuß passiert, dann wieder Tuk-Tuk zur Bus Station, mit dem Bus nach Bangkok und dann noch mit der Bahn und dem Taxi ins Hotel. Ich war wirklich ko als wir ankamen, aber wir haben es geschafft.
    Gestern sind wir dann shoppen gefahren, zur Massage und ich habe mir nochmal die Haare abschneiden lassen. Unser Abendprogramm endete mit einem Bierchen und dem Sandwich aus dem Seven Eleven. Was wir noch gemacht haben bleibt unser Geheimnis.
    Lydia und ich haben jetzt in 7 Wochen 3 Länder bereist und viele tolle und aufregende Dinge erlebt. Myanmar, Vietnam und Kambodcha! Jedes Land ist einzigartig, genau wie die Menschen die ich dort treffen konnte. Es hat alles super geklappt und wir konnten unseren Plan verfolgen bzw. verfeinern und weitere Stops einbauen. Manchmal wurden wir auch übers Ohr gehauen, dennoch haben wir es geschafft. Ich danke dir für die tolle Zeit, die kleinen und großen Erlebnisse und dafür das du da warst. Es war super schön.

Ban Wat Sangkha Racha, บ้านวัดสังฆราชา