Thailand
Khlong Song Ton Nun

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Add to bucket listRemove from bucket list
Travelers at this place
    • Day 24

      One Night in Bangkok

      March 2, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

      Am 28.2. um 16 Uhr war ich am Miami Airport, jetzt, am 02.03. um 18.46 Lokalzeit bin ich endlich am Zwischenziel Bangkok angelangt. Nach knapp 40 Std Reisezeit und zusätzlich noch 12 Std Zeitverschiebung bin ich jetzt so kaputt wie ich kaum jemals war. Direkt nach der Landung in Bangkok und Ausfüllen von gefühlt 100 Zetteln, die alle das gleiche abfragen, wurde ich vom Quarantäne-Hotel in Empfang genommen, dort zu einem Krankenhaus eskortiert um einen PCR Test zu machen und bin nun für die Nacht in Quarantäne. Stört aber gar nicht, weil ich mich jetzt ohnehin keinen cm mehr von meinem Bett wegbewege 😂 morgen Nachmittag fahr ich dann wieder zum Flughafen und flieg endlich final nach Kambodscha - nach diesen 2.5 Monaten kann ich mein Leben lang Buße tun, um meinen CO2-Fußabdruck wieder irgendwie zu verkleinern 🤯
      Ich hoff auch so, dass ich mir im Flieger kein Covid geholt hab, dann würd ich in Bangkok in Q festsitzen und Alex könnte allein Kambodscha bereisen 🙈 Morgen früh krieg ich das Ergebnis, bis dahin - over and out. 😴
      Read more

      Traveler

      Die nächste Etappe hast Du Dir jedenfalls hart verdient 😅 Erhol dich gut 😊😘

      3/3/22Reply
      Pia Resch

      haha ich danke dir, Irene, mach ich😘

      3/3/22Reply
       
    • Day 29

      The End 1.0

      March 29 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

      Heute Morgen in Krabi ausgeschlafen und gefrühstückt. Um 9:00 gings zum Flughafen. Abflug 10:50, Ankunft 12:05 in Don Mueang. Mit dem kostenlosen Shuttlebus in 45 Minuten zum BKK Airport gefahren und von dort aus den Shuttleservice zu unserem Airport-Hotel genommen, mit Blick auf die Einflugschneiße.
      Beide mal wieder hungrig gewesen und uns Eck, nur noch Essensstände.
      Read more

      Traveler

      Da sitzt ihr aber noch nicht drin!? Hab ich Recht? 😊

      Rainer Keck

      ...nee, genießen noch Thailand.

      Traveler

      Gute Heimreise euch beiden und bringt ein bisschen Wärme mit🙏🥶

      Rainer Keck

      ...letztes Chang bei 30 Grad abends. Wärme bringen wir mit 😘

       
    • Day 8

      Bangkok 6.0/Anreise Phuket

      March 5, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

      Zum Glück konnte man bis 12 Uhr auschecken, sodass wir entspannt ausschlafen und fertig packen konnten. Dann haben wir noch einmal in unserem Standartlokal um die Ecke gefrühstückt. Da wir noch 2 Stunden hatten, bis wir zum Flughafen losfahren mussten, haben wir noch einen langen Spaziergang am Kanal entlang gemacht. Mittelreiche bis ärmere Einheimische haben dort ihre Hütten, halten Hähne, verkaufen Essen und wohnen in kleinen, provisorischen Häusern. Im Kanal gibt es extrem viele Fische, die riesig sind und zum Atmen auftauchen müssen, dadurch sieht man die ganze Zeit welche Hochhüpfen, aber diese Art wird nicht gefischt, vermutlich weil sie giftig sind.
      Obwohl es eine sehr runtergekommene Gegend war, haben wir uns gewundert, warum wir dort keinem einzigen Touristen begegnet sind. Wir fanden es dort voll schön, alles war süß geschmückt und es gab sogar einen kleinen Tempel.
      Danach gings mit einem Taxi zum Flughafen. Der Check in und die Gepäckabgabe haben zum Glück perfekt geklappt, sodass wir noch genug Zeit für ein leckeres Mittagessen hatten. Und dann ging es auch schon ins Flugzeug in Richtung Meer😍, nach Phuket🎉.
      Gefühlt 20min später sind wir wieder gelandet😂 (in echt waren es 1.5h).
      Im Hotel angekommen waren wir total begeistert von unserem Zimmer, da alles genau wie auf den Bildern aussieht. Wir haben eine eigene Küche, ein schickes Bad, eine Couch, und sogar einen Balkon! Zu Abend gab's dann noch ganz selbst gekochte Instant-Nudeln, bevor wir ins Bett gefallen sind.
      Read more

      Traveler

      Phuket, da muss ich automatisch immer am den Tsunami 2004 denken, aber das habt ihr damals noch nicht mitbekommen, zum Glück😉

      3/8/22Reply
      Traveler

      Ach krass davon wussten wir garnichts, sieht man auch nichts mehr von.

      3/9/22Reply
       
    • Day 229

      Bangkok to Singapur

      February 11, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

      Nach einer recht erholsamen Nacht 🛌 kommen wir etwa mit 40 Minuten Verspätung in Bangkok Bang Sue an.
      Dort laufen wir zur Metrostation Ⓜ️ und fahren ungefähr 20 Minuten zur Station Phetchaburi. Wir laufen kurz hinüber zur Haltestelle Makkasan und nehmen den Air-Train 🚉 an den Flughafen. Diese Fahrt dauert nochmals etwas mehr als 20 Minuten.

      Wir sind froh, als wir am Airport Suvarnabhumi ankommen. Zuerst machen wir uns frisch, wechseln die Kleider und machen uns parat für den Flug nach Singapur. ✈️ Da dieser aber erst 6h später startet, essen wir gemütlich unser leckeres Zmorga, welches wir gestern bei unserer Stammküche haben zubereiten lassen. 🥚🍚. Auch haben wir frische Früchte besorgt. 🍉🍍 Wir schlemmen und geniessen anschliessend einen ☕. Anschliessend buchen wir noch weitere Unterkünfte für die übernächste Destination. 🏩

      Drei Stunden vor Boarding öffnet der Check-in-Schalter. Wir müssen nicht anstehen, da wir sehr früh dran sind. Doch, noch nie mussten wir in der Vergangenheit so lange warten, bis wir die Boarding-Karte🎫 in den Händen haben. Die junge Thailänderin am Schalter ist überfordert und weiss gar nicht, was sie alles einfordern muss (sie ist wohl verwirrt, weil nicht Singapur, sondern Dubai unsere letzte Station ist). Vorlegen müssen wir die Impfungen, den PCR-Test, die Versicherung. Zudem müssen wir noch ein Covid-App von Dubai runterladen. Auch will sie das Visum sehen. Doch wir erklären ihr, dass wir als Schweizer kein Visa benötigen. Nach 25 Minuten sind wir dann endlich reiseberechtigt. 🙄
      Dafür sind wir schnell durch den Security-Check und die Passkontrolle. 🛂 Unsere letzten Baht investieren wir in Wasser, Cola und ungesalzene 🌻-Kerne. 😂

      Wir laufen zum Gate und warten, bis unser Flugzeug von JetAir Asia ready ist und wir boarden dürfen. 🛫
      Read more

      Traveler

      Guata Flug, Müggitina! 👋😘

      2/11/22Reply
      Traveler

      Merci, Stefan 🙏

      2/11/22Reply
      Traveler

      🤣 do gends sogar dr statua a madka agleit🤣🤣🤣

      2/11/22Reply
       
    • Day 61

      Thailand extras

      February 15, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

      We've officially left Thailand, on to our second destination: Cambodia!! As land borders are closed we had to fly from Bangkok to Phnom Penh.

      To finish our posts on Thailand heres a few extras to illustrate a bit more the little things we saw during our trip!
      We both really enjoyed Thailand 😊
      Read more

      Traveler

      i love it too 😊

      2/15/22Reply
      Traveler

      J'en ai essayé plein avant de trouver la bonne plante 😅

      2/15/22Reply
      Traveler

      is she ? runs in the family...

      2/15/22Reply
      Traveler

      and she knows it because she's the one who wrote the comment haha

      2/15/22Reply
       
    • Day 57

      Bangkok - Paris Tag 55 - 1

      February 5, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 22 °C

      Früh um 6h ging der Wecker - Gepäck gerichtet, runter zum Frühstück. Es gab zum Abschluß Khao Pad American, American Fried Rice.

      Diese Perversion der thailändischen Nationalspeise Khao Pad haben die Amis in den 60er Jahren hier eingeführt, als sie während des Vietnamkrieges im Isan große Luftwaffenstützpunkte u. a. in Udon Thani unterhielten und die GIs in ihren Erholungsphasen die Bars in Bangkoks Vergnügungsvierteln z. B. in der Patpong mit ihren Nebensois bevölkerten.

      Khao Pad American besteht aus pfannengebratenem Reis, der mit Tomatenketchup versetzt ist und dem Erbsen, Mais, Rosinen und fallweise auch Ananas beigefügt wurden. Hinzu kommen Würstchen und gebratener Speck oder Kochschinken. Gekrönt wird das Ganze von einem oder mehreren Spiegelei(ern). Wie gesagt: eine ziemliche Perversion!

      Beschwerden im rechten Arm für Ulrike dank Medikation erträglich. Das Anziehen unserer beider Kompressionsstrümpfe (Thromboseprophylaxe) gestaltete sich wider Erwarten trotz unserer nur drei einsetzbaren Arme und Hände zum Glück recht problemlos.

      Ab Hotel zum Flughafen 8h, reibungsloser Checkin, da wir durch Premium Economy-Plätze automatisch auch Vorzugsstatus haben.

      Ulrike hatte bei Air France wegen unseres angeschlagenen Gesamtstatus Assistenz angemeldet. So kamen wir nun beide in den Genuss eines Transportes per Rollstuhl, sie mit ihrem Handgelenkbruch, ich wegen meiner COPD.

      Dadurch schob man uns nun durch die Schnellabfertigung, die Flugzeugbesatzungen, Passagieren der ersten Klasse, der Businessclass, buddhistischen Mönchen, Senioren jenseits des 70. Lebensjahres und ebenso Behinderten vorbehalten ist.

      Dadurch verliefen die Sicherheitskontrolle und die anschließende Ausreisprozedur ratzfatz, und uns blieben anschließend schätzungsweise anstrengende 20 Minuten handgepäckbeschwerten Marsches bis zur Abflugposition erspart.
      Read more

      Traveler

      Aijaijai — Bitte past blos auf daß ihr beide, wenn schon nicht unversehrt, wenigstens LEBEND wieder nach Hause kommt. ツ

      2/4/22Reply
      Orthoklas on tour

      Also zumindest bis zum Abflughafen sind wir gerade noch so lebendig gelangt - den Rest regeln die Götter! Auf zum Heim-Fluch! 😂🤣👍🏻🛫✈️🛩️🪂

      2/4/22Reply
      Traveler

      Gute Heimreise 🌎🛫🛬

      2/5/22Reply
       
    • Day 56

      Bangkok Tag 54 - 2

      February 4, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

      In aller Ruhe gefrühstückt, danach Restarbeiten am Gepäck, gegen 14h kommt der via GRAB vorbestellte SUV, der uns samt umfangreicher Koffer- und Taschenparade zum flughafennahen Hotel brachte.

      Der Schrecken sind allerdings noch nicht genug gewesen. Nachdem wir uns zur Nachtruhe gebettet hatten und uns schon einige Zeit Richtung Morpheus Arme bewegt hatten, drückte Ulrike die Blase. Anstatt nun wenigstens das Nachttischlicht anzumachen, tapste sie im Dunkeln ins Bad. In Thailand sind überall die Badezimmer um 1 bis 2 cm gegenüber dem sonstigen Niveau abgesenkt, da die Thais zur Körperhygiene gerne überreichlich Wasser verwenden und dadurch in den angrenzenden Räumen leicht eine Überschwemmung erzeugt werden könnte.

      Im Dunkeln und im Halbschlaf genügte diese Höhendifferenz, um Ulrike wiederum zu Fall zu bringen. Dabei zog sie sich ausgerechnet am bereits gebrochenen rechten Arm am Ellenbogen eine tiefe Platzwunde zu, die auch sofort munter zu bluten begann.

      Quintessenz: wir sitzen nun gegen 22h wieder in einem thailändischen Krankenhaus, diesmal in einem kleineren im flughafennahen Stadtteil Lat Prabang. Diese Gesundheitseinrichtung in einem recht weit vom Stadtzentrum entfernten Teil der Metropole unterscheidet sich nun deutlich von dem Bild, das das Krankenhaus bot, in dem der Handgelenkbruch vor vier Tagen behandelt wurde.

      Hier ist die Szenerie allgemein recht funzelig ausgeleuchtet, und das Ganze macht einen eher rümpelig-abgenutzten, reichlich in die Jahre gekommenen Eindruck, wenngleich das Personal freundlich und bemüht ist. Wir mußten auch garnicht warten, sondern wurden sofort versorgt.

      Nachdem die Wunde unter örtlicher Betäubung gründlich gesäubert und gespült worden ist, erfolgte zunächst ein Kontrollröntgen des Gelenks, das aber oB ausfiel.

      Danach wurde die Platzwunde mit zwei Stichen genäht und Lazarus erneut und zusätzlich verpflastert nach Hause lies: ins Hotel zurück entlassen. Jedoch nicht, ohne die Patientin noch mit einem ausreichendem Vorrat an oraler Antibiose für aktuell und die kommenden Tage versorgt zu haben.

      Seit ich im Jahre 1980 meine ersten Erfahrungen und Eindrücke in Thailand sammelte, hat sich doch vieles im Gesundheitssystem der großen Zentren hier geändert und gebessert. Damals erhielten wir Neulinge von erfahrenen Insidern den dringenden Tipp, selbst bei anstehenden umfassenderen Behandlungen eigentlich banaler Dinge, wie es z. B. eine Blinddarmentzündung meist ist, lieber in den nächstbesten Flieger zu steigen und die Versorgung im Heimatland vornehmen zu lassen.

      Dieser Ratschlag erfolgte offensichtlich auf der Basis eines damaligen Gesamteindrucks, wie ihn jetzt aktuell noch das Krankenhaus in Lat Prabang konserviert bietet.
      Read more

      Traveler

      Uli, eindeutig nicht der Versuch sich vorm Koffer-Schleppen zu drücken sonst hättest du den anderen Arm genommen. — Ein kleiner Trost bleibt, du brauchst keine zweite Armschlinge. ツ

      2/4/22Reply
      Traveler

      Uliiiiii!!!! Wie furchtbar! Weiterhin gute Besserung!💗

      2/5/22Reply
       
    • Day 44

      thailand (2)

      July 8, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

      We have a second but rather involuntarily transit in Thailand. Unfortunately something went wrong with our visas for India but we are looking forward to catch the next flight. Since then we stay in paradise.

      Wir haben einen etwas unfreiwilligen, zweiten Stopp in Thailand, da leider etwas mit unseren Visen für Indien schief gelaufen ist. In ein paar Tagen gehts dann weiter, solange bleiben wir wohl noch etwas im Paradies.

      P.S. I miss my second half. (Ich vermisse meine zweite Hälfte.) 🤍
      Read more

      Das glaube ich, dass dir Paul fehlt. [Grüße Dagmar]

      7/10/22Reply
      Traveler

      Oh ja, total, Dagmar! 🤍

      7/11/22Reply
       
    • Day 46

      Tag 46 Bangkok - Wetzlar

      March 29 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

      Verschlafe leider den Wecker komplett, deshalb fällt das Frühstück aus. Der Besitzer vom Hostel ist so lieb und fährt mich zum Flughafen. Dann wird eingecheckt und noch die letzen Baht investiert und noch etwas zu essen bekommen. Dann geht's in den Flieger, mit Emirates nach Dubai. Sehr komfortabel die Maschine, schlafe direkt unter der Decke ein und wache erst zum ersten Snack wieder auf. Essen ist sehr lecker und der Nachtisch richtig nice. Dann schlaf ich wieder bis zum Kaffee, also komplett entspannt. In Dubai angekommen habe ich 2.5h Stunden Aufenthalt. Verbringe ich teilweise im Duty Free und checke den Flughafen aus. Ungefähr jede Luxus Marke der Welt gibt es hier. Und einen Wasserfall gibt's auch. Dann geht's wieder mit Emirates nach Frankfurt. Schlafen klappt nicht mehr so gut, deshalb guck ich paar Filme und irgendwie kriege ich auch die 6 Stunden rum. Essen war auch wieder lecker. Dann warte ich noch etwas auf mein Gepäck und werde dann von Mama und Papa abgeholt. Einfach schön. Schwer müde geht's nach Hause, dort wartet neben dem süßen Willkommen auch ein richtig leckeres Essen und deutsches Brot auf mich. Hab ich ziemlich vermisst 😃
      Realisier noch nicht so wirklich dass ich jetzt wieder hier bin. Morgen mal versuchen klarzukommen und dann schauen was die Woche noch geht. Es begrüßen mich übrigens kühle 12 Grad. Rechtsverkehr kommt mir kurz falsch vor, geht aber schnell wieder rein. Freue mich sooo sehr auf das Badezimmer. (am nächsten Tag erstmal 2h komplettes Spa Programm gemacht - glänze wie neu)
      Leider hab ich ja meine Souvenirs in Lanta liegen lassen, aber ein kleines hatte ich glücklicherweise schon früh im Bagpack, sodass Papa dann doch ein Stück Thailand ausprobieren durfte - den Holzfrosch. Diese Teile verbinden Julius und ich so sehr mit der Khao San Road, weil wir hier immer von Thai Omis mit diesen Teilen gejagt wurde. Sooo lustig, musste einfach eins mitnehmen.
      Hier endet also mein Bericht von meinem Thailand Trip 2023. Es war eine wahnsinnig schöne Zeit mit tausenden neuen Erfahrungen, Erlebnissen an denen ich wachsen und festhalten werde, unzählig vielen tollen Menschen und einem Land dass immer wieder zu einem Besuch einlädt. An dieser Stelle ein Versprechen an mich selbst, dass ich nochmal hinfahre. Auf der To-Do List stehen noch auf jeden Fall: Pai, Chiang Rai, Koh Chang, Surin/Similian Islands, Koh Tao, Chiang Mai, Kanachanburi, Khao Yao, Koh Lipe, Hua Hin, Chumphon. Das müsste für 6 Wochen also nochmal reichen, außerdem habe ich auch große Lust auf Bali und Laos bekommen 😅
      Dann gibt's bestimmt auch wieder einen kleinen Erinnerungsblog - hoffe es hat allen Leser/innen ein bisschen mit auf die Reise genommen und euch allen gefallen 🫶🏽

      Leon.
      Read more

    • Day 8

      BKK - nur eine Nacht

      March 13, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

      Das Kontrastprogramm kommt geballt. Flughafen LP genauso entspannt wie die kleine Stadt... Abflug fast pünktlich... Ankunft BKK Don Muang Airport. Mit dem Shuttle Bus zum Suvarnabhumi (schreibt man das so?) Airport. 60 km ca 1 Std 45 Min...Stau in alle Richtungen... kein Sitzplatz. Dafür den besten Stehplatz ergattert. Vorne neben dem Fahrer... Dieser Verkehr ist Wahnsinn. Dann Ankunft am Airport und Taxi zum Hotel Aport. Nähe Flughafen, denn morgen früh um 8.45 Uhr startet mein Flieger nach Samui. Das Hotel klinisch rein... gleich um die Ecke tobt das Leben. Diesmal komplett ohne Europäer. Auf dem Nachtmarkt war ich die einzige Touristin. Das Morning Glory und der Papaya Salat so scharf, daß mich die jungen Leute am Nebentisch fragten, ob alles ok sei - mir liefen die Tränen aus den Augen wie noch nie. Aber ich war tapfer und hab fast die Tellerchen leergegessen. Gut, daß ich mir vorsichtshalber gleich ein großes Chang bestellt hab... das hilft ein wenig.
      Gleich gehts zurück zum Hotel und ab ins weiße, unglaublich harte Bettchen. Morgen früh um 5.45 Uhr ist die Nacht vorbei - und dann - Strand ich komme!!!
      Read more

      Traveler

      😂

      3/13/19Reply
      Traveler

      Und wo gehts nun hin???

      3/13/19Reply
      Traveler

      Vergiss das mit dem harten Bett, ab morgen gibt es Sandstrand! Weicher, weißer Sandstrand und eine traumhafte Kulisse! Grüß mir Samui und lass anständig die Seele baumeln! 😘

      3/13/19Reply
      4 more comments
       

    You might also know this place by the following names:

    Khlong Song Ton Nun, คลองสองต้นนุ่น

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android