Thailand
Bueng Ha Roi Rai

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 8

      Trek faune et flore, lagon Roi Rai

      February 17, 2023 in Thailand

      On embarque sur un radeau en bambou direction une grotte cachée dans la roche, il ne faut rien toucher. Stalagmites, stalactites, des marques du temps dans cette grotte naturelle… Il faut maintenant faire le retour avant la tombée de la nuit. Sur le chemin, depuis notre radeau nous avons pu voir près de la montagne une famille d’éléphants, les parents et leurs 2 bébés, un beau moment. Soirée et dîner sur le lac, nuit dans nos bungalows. Demain nous partons tôt, une expédition pour essayer de rencontrer des animaux sauvages. Bonne nuit !Read more

    • Day 130

      Khao Sok National Park Day 1

      February 24, 2023 in Thailand

      We had a great first day of our overnight adventure at Khao Sok National Park. The National park is an incredible sight to behold. Located in Chonburi, Thailand, this national park is renowned for its stunning beauty, original animal and bird life, lush forests and impressive limestone cliffs.

      After breakfast we left our hotel but the ride was longer than we thought getting to the pier. There were moments we thought we boarded the wrong vehicle.

      We met our tour guide and registered. We also met other participants from Belgium, Netherlands, Germany, and the US.

      Our adventure started with a a boat ride to see these three limb cliff formations. They were quite stunning. We didn’t have the best seats to take pictures but me did the best we could.

      Our boat took another 30 min to our floating cabins where checked in and had lunch. After lunch we boarded our boat to reach our hiking destination.

      It was a short 15 minute ride, and we reached our hiking drop off point where we sort of crossed part of the island to reach another pier to board a bamboo raft to reach the entrance off the Coral Cave.

      Along the way, our guide pointed out different flora and fauna, and also where elephants recently ate some bamboo and pointed out their tracks. Our guide also identified where Trap Door Spiders built their “trap doors.”

      At the next pier we boarded a bamboo raft and took a short ride to the base of the cave which were steps leading to the entrance. We made the short but steep climb to the cave. There were some dramatic stalagmites and stalactites. We there were some damaged by an earthquake. Our guide was quite the entertainer. He brought to a corner of the cave, and used a torch light on a jagged rock to create an eerie shadow. He gave us a shadow theatre performance called the “Witch’s Broom” with sound effects and dialogue. Our guide was quite a character.

      After the performance, we boarded our bamboo raft, hiked to meet our covered boat, and made it back to our floating cabin for relaxation and dinner. Not a bad first day exploring the lake and tropical rain forest!
      Read more

    • Day 70

      Khao Sok Nationalpark Tag 2

      August 19, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

      So einen wunderschönen Nationalpark habe ich selten gesehen. Das Wasser ist so türkisblau, die Landschaft ist herrlich grün und die Stille (natürlich nur wenn der Motor vom Boot aus ist) ist Balsam für die Seele. Unsere Nacht im Schwimmpavillon war ganz gut. Wir haben ein Mückennetz dabei, deswegen war es generell ein besseres Gefühl zum schlafen. Unser zweiter Tag startete mit einem Basic Frühstück und wir sind mit dem Boot durch die wunderschöne Natur gefahren, wir haben sogar einen schwimmenden Affen gesehen 🫶 mit dem Boot sind wir zu einer Insel gefahren, wo wir unser Dschungeltrekking gestartet. Wir haben Spinnen, Schmetterlinge und Affen gesehen. Da wir Regenzeit haben, war der Boden ein bisschen matschig und somit auch rutschig, es ist aber zum Glück keiner ausgerutscht. Wir sind über den Dschungel weg zu einem anderen Pier gekommen und auf ein Boot gestiegen, naja es war eher ein Floß ☺️ mit dem Floß ging es dann weiter zu einer Höhle. Es war eine Tropfsteinhöhle, sie war sehr interessant , aber nicht unbedingt etwas was ich noch nie gesehen habe. Nach der Höhle ging es zurück zur Insel und wir sind den Dschungelpfad zurück gelaufen. Es ging wieder auf unser Boot zu einem floating Resort, wo wir auch Mittagessen bekommen haben. Wir hatten dort ein bisschen Zeit und konnten schwimmen gehen, herrlich in diesem Wasser schwimmen zu gehen 🥰 nach dem Essen ging es wieder zurück zum Festland, wir mussten leider über ne Stunde auf weitere Mitfahrende warten, das war ein bisschen nervig 🙄 wir haben uns die Zeit aber mit einem leckeren Magnus Eis und nem kalten Chang Bier vertrieben. Als wir endlich im Bus saßen, ging es dann weiter nach Khao Lak zu unserem Hotel. Das Hotel ist sehr schön gewesen. Noch eine leckere Pizza gegessen, ein paar Dinge im Supermarkt für unsere nächste Fahrt erledigt und ein Cider auf dem Hotelbalkon getrunken. Wir sind platt vom Tag 😅
      Die Dschungeltour war wirklich toll und ich bin auch stolz auf Julia, da es die erste Erfahrung für sie war und sie das ganz gut mitgemacht hat, trotz überdimensionalen Grashüpfer an der Zimmertür und diversen Kleintieren. Und wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter 🙏 es hat nur ein wenig zwischendurch geregnet. Die Tour vor uns musste sogar den Dschungelpfad abbrechen vor lauter Regen. Es ist schön, dass manchmal einfach das Glück mitspielt - es ist auch okay, wenn es nicht immer da ist.
      🧡
      Read more

    • Day 5

      Floating Bungalows - Praiwan Raft House

      May 28, 2024 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

      Mit zwei Booten 🚤drüsten wir übers Wasser 🌊und bestaunten die Natur und genossen den Wind, der uns durchs Haar wehte. 🍃

      Angekommen an unseren schwimmenden Bungalows besprachen wir kurz den restlichen Zeitplan und die Zimmerverteilung - bin mit Sydney auf einem Zimmer-, bis wir uns alle mit Badesachen ausstatteten und das tolle Wetter genossen.🌞
      Lifehack von Tam: Schwimmwesten wie eine Hose anziehen. 😂
      Das Wasser war so angenehm und erfrischend.
      In der Nähe unsere Bungalow sichteten wir Affen, die am Wasser ihren Durst stillten und uns uns neugierig beobachteten. 🐒

      Um zwölf Uhr traffen wir uns alle zum Mittagessen - Reis mit verschiedenen Beilagen z. B. Kartoffeln🥔, Gemüse🍅🥒🥕🥬🫑🥦 & Zwiebeln 🧅.

      Danach hatten wir wieder Zeit zur freien Verfügung um einfach nur zu chillen oder mit Kanus die Natur zu erkunden.
      Sydney und ich genossen vorerst die Aussicht und die Ruhe, bevor wir uns mit dem Kanu auf den Weg ins offene Gewässer machten.
      Die Landschaft war wirklich atemberaubende schön. Wenn der Wind durchs Haar weht und die Stille nur belegt mit Tiergeräuschen ist, konzentrierte man sich nur auf sich selbst.

      Um 17 Uhr sind wir nochmal mit einem Boot rausgefahren. Unser Bootsführer und unsere Gruppenleitungen erzählten uns viel über den Nationalpark und wir versuchten den ein oder anderen Affen 🐒 zugesicht bekommen. - naja gesehen haben wir nicht wirklich einen sonderen nur das Wackel in den Baumkronen.
      Als Abschluss der Bootstour machten wir Sonnenuntergang-Bilder 🌆.

      Um unsere Kreativität anzukurbeln, überlegten sich unsere Gruppenleitungen Julia, Tam & Molly ein Spiel, dass bis zu unserem weiteren Ziel spielen.
      Es funktioniert wie folgt:
      Jeder zieht drei verschiedene Zettel mit jeweils einem Ort, Namen und einer Art "Waffe".
      An dem jeweils gezogenen Ort erfüllt man seine Aufgabe -> mit der jeweiligen "Waffe" wir die gezogene Person "getötet". Die Person stirbt, wenn sie die Waffe zu sich nimmt.
      Als Beweis macht der "Täter" ein Foto vom "Opfer + Tatwaffe" und stellt es in die Gruppe.

      Um den Abend ausklingen zu lassen, machten wir einen Stuhlkreis und spielten noch ein Spiel so ähnlich wie Werwolf. - machte echt riesen Spaß.
      Während dem Spiel hörte man die Frösche und weitere Tier und sogar ein Frosch 🐸 beehrte uns in nächster Nähe.

      Gegen 23 Uhr ging es dann auch ins Bett, da es am nächsten Morgen sehr früh wieder zurück geht. 😴
      Read more

    • Day 79

      Nacht auf dem See

      September 21, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

      Von unserem Hostel aus ging es für eine Nacht auf den Stausee. Der See ist riesig, während der fahrt mit dem Boot hab ich komplett die Orientierung verloren und erst auf der Karte festgestellt das wir ganz woanders sind. In die kleinen schwimmenden Bungalows passte gerade das Bett rein aber das reicht ja für eine Nacht. Die Fenster waren lediglich Sichtschutz aber ansonsten offen- für die Mücken😵‍💫
      Nach einer kleinen Runde mit dem Kanu, ging es für uns mit der Gruppe und einem Guide zu einer Höhle. Dafür ging es mit dem Boot einmal über den See, um dann 1,5km durch einen Wald zu wandern. Gleich am Anfang hat der Guide uns zwei Spinnenhäuser 🕷️ gezeigt- leider keine Zuhause. 🤗
      Dafür haben wir gleich ein paar Leeches (Blutegel) gesehen, fast jeder hatte bis zum Ende der Tour auch einen am Bein gehabt. 🤢 Und ein Cameleon sitzt im Gebüsch, wer genau hinsieht kann es im Video entdecken.
      Auf dem Weg lagen riesige Kothaufen und es waren Schneisen der verwüstung quer durch den Wald zu sehen. Elefanten 🤩 richtige wilde Elefanten leben hier! Immer wieder hörte man es knacken und knallen im Wald, das waren die Elefanten beim Bambus fressen. Die ganze Gruppe war ganz aufgeregt und wollte sie unbedingt sehen. Der Guide leider nicht. Er hatte Angst, die Elefanten haben gerade 4 Jungetiere und wollen diese um jeden Preis beschützen.
      Am Nächsten Bootshaus angekommen waren sie noch näher, wir versteckten uns alle und haben gewartet. Nichts.. keiner kommt aus der Deckung. Mit einem Bambusfloss fuhren wir über den nächsten See in die Korallenhöhle. Die Steinformationen hier drin sehen teilweise aus wie Korallen. Ohne Licht ist es Stockfinster hier drinnen.
      Auf dem Rückweg haben wir wieder gehofft die Elefanten zu sehen. Leider kein Glück aber wir haben einen Gehört! 😍 Da sind wirklich echte Elefanten, rütteln an den Bäumen und trompeten herum.
      Am Abend hat der Guide noch seine Gitarre ausgepackt und mit uns ein paar Lieder gesungen. Wie am Lagerfeuer, nur ohne Feuer 😊
      Die Zeit verging viel zu schnell aber wir haben von den Anderen tolle Tipps für unsere Weiterreise bekommen.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Bueng Ha Roi Rai, บึงห้าร้อยไร่

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android