Thailand
Khlong Bang Tha

Grand Seafood Plate am Strand

March 7, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Wieder einen äußerst "anstrengenden" Tag am Meer verbracht. Wir wollen ja niemanden mit "Sonne, Strand und Meer" langweilen, aber es war wieder sehr entspannend.
      Neben unserem Hotel wächst am Strand eine Schraubenpalme. Noch nie gehört, aber die "Früchte" schauen aus wie Ananas und sind von manchen dieser Palmenart auch genießbar.
      Am Nachmittag hab ich mir eine Thai-Massage gegönnt. Das war wirklich super - manchmal kurz schmerzhaft, aber dann ein großartiges Gefühl.
      Sind dann abends wieder auf unsere Lieblings-Walking-Street nach Fisherman's Village gefahren. Hier ist es für uns wirklich am schönsten. Im Coco-Tam's haben wir ein Aperitif-Bier zu uns genommen und sind dann weiter gezogen ins "The Address", um uns eine Grand-Seafood-Plate für 2 zu gönnen. Lobster, Barracuda, King Prawns, Blue Crabs und Beilagen.... ein Festessen am Strand!!!
      Einen kurzen Wolkenbruch abgewartet, wieder einmal 2 Regenschutz gekauft und im Regen nach Hause "gescootert".

Fishermens‘s Village

May 30 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Tagebucheintrag 30.Mai 2024: Kulinarische Geschmacksexplosion

Gestern Abend nach einem ereignisreichen Tag entschieden wir uns, nach einer kleinen Pool-Session, mit dem Roller nach Fishermen‘s Village auf Koh Samui zu fahren. Dort schlenderten wir entspannt an der Promenade entlang, die mit vielen charmanten Läden und wunderschönen Restaurants gesäumt war. Nachdem wir einen Großeinkauf für die kommende Europameisterschaft getätigt und die Familie mit Trikots eingedeckt hatten, wählten wir ein kleines Restaurant namens Chai Tapas aus. Diese Wahl erwies sich als eine der besten Entscheidungen unseres gesamten Urlaubs.

Der Abend begann mit einer Vorspeise, die uns bereits den ersten kulinarischen Höhepunkt bescherte: kleine Thai-Tacos, serviert mit zwei herausragenden Soßen und interessant gewürzten Pommes. Die Tacos waren eine perfekte Kombination aus Frische und Würze, die Soßen ergänzten die Aromen harmonisch und verliehen dem Gericht eine besondere Note.

Als zweiten Gang genossen wir einen wunderbar zubereiteten Wolfsbarsch, der in einer unglaublich leckeren Tom Yum Soße serviert wurde. Die Soße, reichhaltig und komplex im Geschmack, unterstrich den zarten Fisch hervorragend. Dazu gab es bunten Reis, der nicht nur optisch ansprechend war, sondern auch geschmacklich überzeugte.

Der dritte Gang, eine Ente in Orangen-Curry, war ein wahres Meisterwerk. Das Fleisch war so zart, dass es nahezu von selbst vom Knochen fiel. Die Kombination aus der fruchtigen Orangennote und der Würze des Currys war exquisit und machte dieses Gericht zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Zum krönenden Abschluss wurde uns australisches Rind serviert, das ebenfalls so zart war, dass es förmlich auf der Zunge zerging. Jeder Bissen war ein Genuss, und die Qualität des Fleisches war unübertrefflich.

Das gesamte Menü war ein Fest für die Sinne, ein wahres Gedicht für den Gaumen und die Augen. Das Ambiente des Restaurants, gepaart mit dem außergewöhnlich freundlichen Personal, machte diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wenn wir die Leistung des Chai Tapas mit 10 Sternen bewerten könnten, würden wir ohne zu zögern 15 Sterne vergeben.

Nach diesem kulinarischen Höhepunkt machten wir uns auf den Heimweg. Obwohl wir kurzzeitig Probleme hatten, den Roller zu starten, da er sich verriegelt hatte, half uns ein freundlicher Einheimischer schnell aus der Patsche. Somit endete unser wunderschöner Abend auf Koh Samui.

Fisherman Village… Schickimicki

January 27, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Nach gefühlten 2 mal um die Insel Koh Samui fahren sind wir endlich in Fishermann Village angekommen. Wow 😮 was für Geschäfte hier und Restaurants und Preise 💸🤑 Aber es ist nett hier. Ich bin komplett fertig von der Fahrt hierher. Hunger macht sich breit. Wir hatten Pancakes 🥞 zum Frühstück 🍳 und jetzt rief der Magen nach Huhn 🍗 mit Reis 🍚. Was sonst 😂😂😂. Mir war allerdings mehr nach Suppe 🍲, nach Noodle Soup mit Huhn 🐔
      Lecker wars. Und nicht teuer. Wenn man weiß wo man hingehen muss 🫵. Wir sind dann noch ein bisschen gebummelt 🙄 Hugo bestand auf Hand 🤚 und Fuß 🦶 Vermutterung, also kurz noch Manicure 💅 und Pedicure für den Herren 🤷🏿‍♂️ und Fussreflexmassage 🦶für mich. Dann sagte das Navi 🗳️ von hier 38 min bis ins Hotel 🏨. Also irgendwie haben wir diese Insel dann heute 3 mal umrundet. Na dann 🆎 zum Amaya Resort….

Samui Elephant Haven

July 18, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Tag 12

Papa war heute allein am Maenambeach. Er hat sich es hier gut gehen lassen und die Zeit am Strand genossen. Er hat sich ein letztes Mal von NAM massieren lassen. Von ihr haben wir auch noch ein gemeinsames Foto gemacht, da wir morgen nach Koh Panghan reisen und hierher nicht mehr zurückkommen. Eine wirklich tolle Person und Begegnung!

Ich hab mich heute auf den Weg gemacht ein Zentrum für gerettete Elefanten zu besuchen. Ziel dieses Zentrums ist es, Elefanten aus Zirkussen (ist das die Mehrzahl von Zirkus?) oder anderen tierrechtswidrigen Haltungen freizukaufen und sie dann wieder einem ehrbaren Leben zuzuführen. Ein ehrwürdiges Anliegen, wie ich finde.

Die Anlage und das Konzept ist weder auf Profit noch auf sonstige kommerzielle Interessen ausgelegt. Der nicht ganz so niedrige Eintrittspreis von 2700 Bath fließt direkt in den Erhalt dieses Zentrums, was künftig auch den Plan verfolgt ein eigenes Krankenhaus für die Elefanten zu erbauen.

Das Personal war unfassbar freundlich, es gab viel Interessantes zu lernen, leckeres Essen und das Allerbeste waren natürlich die Aktivitäten, die wir gemeinsam mit 3 Elefanten machen durften. 🐘🐘🐘

Zuerst haben wir das Futter gemeinsam zubereitet und danach verfüttert. Auf diesem Wege hat man sich quasi kennengelernt und beschnuppert.

Danach sind wir in den Dschungel und durften die Elefanten in einem Riesenareal in ihrem natürlichen Verhalten beobachten. Anschließend kam ein Schlammbad für die Dickhäuter und zum Abschluss durften wir ein gemeinsames Bad mit den Elefanten nehmen, indem wir sie abspritzten und mit einer Bürste säubern bzw. massierem durften. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie toll ich das fand! ❤❤❤

Ein insgesamt unvergessliches und unvergleichbares Erlebnis.

Auf den Bildern kann man es vielleicht erahnen...

Sind die niedlich...Teil 1

July 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Dachte mir, es macht vermutlich Sinn alle schönen Bilder von Tieren, die ich fotografiert habe und nicht in den Footprints unterbringen konnte, nach und nach in mehreren Footprints zu sammeln...Freu mich schon, wenn das Fotobuch fertig ist und ich diese Seiten aufschlagen werde...

Und klar, was niedlich ist und was nicht, liegt immer im Auge des Betrachters 🥰

Besonders nette Begnungen

July 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Ebenso sammel ich für uns alle besonderen Momente, die wir mit anderen Menschen hatten.

Zunächst wusste ich nicht, ob ich die Fotos hochladen darf, da es in Thailand ein neues Gesetz gibt, nachdem man keine Menschen ungefragt fotografieren darf. Im Prinzip soll es die Privatsphäre schützen, sodass man auch anwaltlich dagegen vorgehen könnte. Aber bei normalen Bildern, wo man das Einverständnis der Leute hatte, gibt es wohl keinerlei Probleme. Also ähnlich wie bei uns Zuhause.

Daher kann ich jetzt ohne Bedenken die Bilder bereitstellen und ein paar Kurzinfos dazu notieren:

1. Bild

Ohne Namen, Besitzerin des 'Happy Friday Restaurant' in Bobhut - unfassbare Küche, unfassbar herzlich

2. Bild

NAM, die Heilerin aus Maenam 🙏🧘‍♀️

3. Bild

Ohne Namen: Besitzerin aus dem Hotel Saona in Maenam

4. Bild

Drei Jungs aus Manchester, entgegen meiner Ersteinschätzung, ist ein "Junge" der VATER einer der beiden anderen Jungs 😳 Gute Gene, da waren wir uns einig 😂. Ich hab auf mein 'natural Botox' verwiesen, was mich sicher auch um ein paar Jahre jünger aussehen lässt.

Wir hatten aufjedenfall Spaß zusammen im Tuktuk und im Elefantcenter 🐘

Von manchen Menschen gibt es allerdings auch kein Foto, weil wir beide unsere Handys nicht dabei hatten, wie z.B. von Ivan und David aus Maenam.

Das sind zwei Brüder, 61 und 64 Jahre aus Frankreich, die sich beide von ihren Frauen getrennt haben und jetzt seit einem Jahr hier auf der Trauminsel leben...in einer Villa in Maenam.

UNGLAUBLICH aber wahr, sie haben uns eingeladen zu jeder Zeit sie besuchen zu dürfen und bei ihnen zu wohnen. Sie hätten schließlich 300qm Platz und genügend Zimmer. Manchmal müssten sie sich gegenseitig rufen: Wooo bist du? 😂

Wir aufjedenfall hatten einen wirklich netten Abend und David meinte am Ende, " There is a flick between us"...ich glaube er meinte sowas wie
      ..Es hat geklickt zwischen uns, also man versteht sich und mag sich...Da hatte er in jedem Fall recht.

Da kann man ja mal so ein Angebot machen, oder? Wahnsinn...😳❤🌺...sooo nett!

Wir vermuten allerdings auch, dass die beiden sich einfach über Besuch freuen würden und sich vielleicht auch etwas einsam fühlen. Familie ist da anscheinend nicht viel im Hintergrund...keine Kinder, Schwester hat Flugangst etc...

Naja, wenn das so ist....da helfen wir bestimmt gerne mal aus...🌺🥳.

Mal sehen Paps, ob es irgendeiner von uns mal in Anspruch nimmt...

Fisherman's Village @ night

February 24, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einem wunderbaren Frühstück "on the seaside" und einem entspannten Tag am Strand, besuchen wir heute abends den "Fisherman's Village Night Market" in Bophut. Das ist der bekannteste und längste Nachtmarkt auf Koh Samui. Entlang des Marktes befindet sich Bophut Beach mit Restauranttischen, an denen man auf Wunsch am Strand zu Abend essen kann - was wir auch gemacht haben. Hier gibt es
      Streetfood mit lokalen Spezialitäten und internationalen Speisen. Es gibt viele Bars mit Live-Musik und Konzerten lokaler Bands auf der Hauptbühne. Und es gibt natürlich Souveniers, Schmuck, Bekleidung....Kunst und Kitsch....

Fisherman's Village

November 3, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Auf dem Night Market Fisherman's Village in Bophut haben wir zum ersten Mal Grashüpfer gegessen 🦗🦗🦗 Eine Tüte voll hat umgerechnet ca. 1,10€ gekostet. Wenn man nicht dran denkt was man sich da gerade in den Mund schiebt, geht's eigentlich 🤣 Schmeckt ein bisschen nach Wallnuss. Aber die Haut ist sehr trocken und hängt einem noch lange zwischen den Zähnen 🙈Read more

Koh Samui - Baan Yaimai

December 11, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Die nächsten 7 Tage verbringen wir auf Koh Samui. Das ist eine der grösseren Inseln, die zu Thailand gehört. Sie liegt im Golf von Thailand.

Unser B&B Baan Yaimai liegt im nördlichen Teil der Insel. Wir haben für 37.- pro Nacht wieder ein absolutes Schmuckstück gefunden. 🥹 Super liebe Gastgeber inklusive und als Ausgangspunkt für Ausflüge super gelegen. Die nächsten Tage lassen wir uns einfach mal treiben, da es das erste Mal ist, wo wir kein Programm haben und einfach tun und lassen können, wie wir wollen. 🥰

Am ersten Abend haben wir uns für italienisch zur Hauptspeise und französisch zum Dessert entschieden. Wir, insbesonders jedoch Karine beim Dessert, waren im 7. Himmel. Schaut selbst 😄

קוסמוי

March 31 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

קוסמוי🏝️

מה עשינו פה ? היינו הרבה בביץ קלאב ובבתי מלון, נרשמנו גם לחוגים מגניבים.
      נהנינו מאוד !❤️
      מחכים לחזור לארץ 🇮🇱