Thailand
Khlong Bang Tha

Tonis erste Abenteuer

July 10, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Hi, ich bin Toni - ich bin Taras kleiner Freund aus ihrem Kinderzimmer. Ich darf Mama und Opa auf ihrer Reise begleiten und habe heute an meinem zweiten Tag schon unfassbar Schönes gesehen und erlebt. Ihr werdet immer wieder mal Bilder von mir sehen und werdet staunend, wozu ein kleiner Löwe in der Lage ist. 🤗🦁

Aber was soll ich sagen, ich habe geholfen den Ventilator anzumachen, ich habe erste Versuche auf einem Surfbrett unternommen, lecker gegessen, in schöne Pflanzen gesessen und vieles mehr...

Posledný večer na Samui

December 30, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Maja, ktorá sa počas nášho výletu vyvaľovala najprv na masáži a potom sa nechala rozmaznávať u kaderníčky samozrejme dostatočne nevyničená Ňaňom si zmyslí, že ideme zas do zopár kilometrovej rybárskej dediny.
      Ja mám svalovku už aj za ušami, Danka tiež, ale už sme sa poučili...
      Maji sa neoplatí odporovať.

Cieľom Maji, je preskúmať jednu z uličiek, ktorá sa nakoniec ukázala ako bezvýznamná a navštíviť včerajší mega trh s jedlom, ktorý dnes zavreli. Hurá.

Nakoniec však i tak za vás čitateľov ochutnám najprv jahodovo-ananásový shake a neskôr mrkvovo-ananásový shake. Môžem našim čitateľom odporučiť :)

Ňaňo s Majou si pochutnajú na palacinke a kokosovej zmrzline.

Večer ešte končíme ohňovou show na pláži. Je to neočakávateľne efektné, ale veril som a mal som naplánované, že si túto lahôdku užijeme až v rámci silvestrovskej show. No nič... Maja ako Peťka, najradšej rozbaľuje darčeky ešte pred vianocami (v tomto prípade pred silvestrom).

Auf nach Koh Samui

February 18 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Fast pünktlich um 8 Uhr wurden wir heute von unserem Fahrservice abgeholt. Die Fahrt verlief reibungslos, nur an der Fähre wunderten wir uns dann, dass wir am Terminal aussteigen sollten. Eigentlich hatten wir mit Überfahrt gebucht und dementsprechend schlecht unser Gespäck gepackt 😲
      Nachdem Markus etwas angefressen mit der Agentur gesprochen hat, konnten wir wenigstens die 1000 Baht für die Kindersitze einbehalten.
      Auf Koh Samui angekommen, hat uns unser 2. Fahrer gleich erwartet 👌🏼

Besonders nette Begnungen

July 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Ebenso sammel ich für uns alle besonderen Momente, die wir mit anderen Menschen hatten.

Zunächst wusste ich nicht, ob ich die Fotos hochladen darf, da es in Thailand ein neues Gesetz gibt, nachdem man keine Menschen ungefragt fotografieren darf. Im Prinzip soll es die Privatsphäre schützen, sodass man auch anwaltlich dagegen vorgehen könnte. Aber bei normalen Bildern, wo man das Einverständnis der Leute hatte, gibt es wohl keinerlei Probleme. Also ähnlich wie bei uns Zuhause.

Daher kann ich jetzt ohne Bedenken die Bilder bereitstellen und ein paar Kurzinfos dazu notieren:

1. Bild

Ohne Namen, Besitzerin des 'Happy Friday Restaurant' in Bobhut - unfassbare Küche, unfassbar herzlich

2. Bild

NAM, die Heilerin aus Maenam 🙏🧘‍♀️

3. Bild

Ohne Namen: Besitzerin aus dem Hotel Saona in Maenam

4. Bild

Drei Jungs aus Manchester, entgegen meiner Ersteinschätzung, ist ein "Junge" der VATER einer der beiden anderen Jungs 😳 Gute Gene, da waren wir uns einig 😂. Ich hab auf mein 'natural Botox' verwiesen, was mich sicher auch um ein paar Jahre jünger aussehen lässt.

Wir hatten aufjedenfall Spaß zusammen im Tuktuk und im Elefantcenter 🐘

Von manchen Menschen gibt es allerdings auch kein Foto, weil wir beide unsere Handys nicht dabei hatten, wie z.B. von Ivan und David aus Maenam.

Das sind zwei Brüder, 61 und 64 Jahre aus Frankreich, die sich beide von ihren Frauen getrennt haben und jetzt seit einem Jahr hier auf der Trauminsel leben...in einer Villa in Maenam.

UNGLAUBLICH aber wahr, sie haben uns eingeladen zu jeder Zeit sie besuchen zu dürfen und bei ihnen zu wohnen. Sie hätten schließlich 300qm Platz und genügend Zimmer. Manchmal müssten sie sich gegenseitig rufen: Wooo bist du? 😂

Wir aufjedenfall hatten einen wirklich netten Abend und David meinte am Ende, " There is a flick between us"...ich glaube er meinte sowas wie
      ..Es hat geklickt zwischen uns, also man versteht sich und mag sich...Da hatte er in jedem Fall recht.

Da kann man ja mal so ein Angebot machen, oder? Wahnsinn...😳❤🌺...sooo nett!

Wir vermuten allerdings auch, dass die beiden sich einfach über Besuch freuen würden und sich vielleicht auch etwas einsam fühlen. Familie ist da anscheinend nicht viel im Hintergrund...keine Kinder, Schwester hat Flugangst etc...

Naja, wenn das so ist....da helfen wir bestimmt gerne mal aus...🌺🥳.

Mal sehen Paps, ob es irgendeiner von uns mal in Anspruch nimmt...

Koh Samui - Baan Yaimai

December 11, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Die nächsten 7 Tage verbringen wir auf Koh Samui. Das ist eine der grösseren Inseln, die zu Thailand gehört. Sie liegt im Golf von Thailand.

Unser B&B Baan Yaimai liegt im nördlichen Teil der Insel. Wir haben für 37.- pro Nacht wieder ein absolutes Schmuckstück gefunden. 🥹 Super liebe Gastgeber inklusive und als Ausgangspunkt für Ausflüge super gelegen. Die nächsten Tage lassen wir uns einfach mal treiben, da es das erste Mal ist, wo wir kein Programm haben und einfach tun und lassen können, wie wir wollen. 🥰

Am ersten Abend haben wir uns für italienisch zur Hauptspeise und französisch zum Dessert entschieden. Wir, insbesonders jedoch Karine beim Dessert, waren im 7. Himmel. Schaut selbst 😄

Tempelfest

March 11 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Bei unserem Tempel in der Nachbarschaft ist Tempelfest, halb Jahrmarkt, halb Nachtmarkt.
      15 Minuten auf der Hüpfburg oder dem Trampolin kosten je Kind umgerechnet 90 Cent.
      Am 1. Abend gab es einen Eröffnungstanz einer traditionellen Tanzgruppe. Die Kinder fanden sich gegenseitig sehr anziehend...Read more

Fisherman's Village

November 3, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Auf dem Night Market Fisherman's Village in Bophut haben wir zum ersten Mal Grashüpfer gegessen 🦗🦗🦗 Eine Tüte voll hat umgerechnet ca. 1,10€ gekostet. Wenn man nicht dran denkt was man sich da gerade in den Mund schiebt, geht's eigentlich 🤣 Schmeckt ein bisschen nach Wallnuss. Aber die Haut ist sehr trocken und hängt einem noch lange zwischen den Zähnen 🙈Read more

Koh Samui - Welpenfürsorge

December 13, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Seit wir vor ein paar Tagen einen älteren Herren, der sich um Strassenhunde kümmert und uns 8 Welpen gezeigt hat, kennengelernt haben, kümmern wir uns um diese winzigen Geschöpfe. Gemäss den Angaben dieses Mannes sind sie kaum älter als 4 Wochen und wurden vermutlich ausgesetzt. Auf seinen Ratschlag hin haben wir in einem ersten Schritt Ziegenmilch und Nassfutter für Welpen gekauft und sie gefüttert.

Am gleichen Tag sind wir zu einer Hundeauffangstation und haben gefragt, ob sie Platz für 8 Welpen hätten. Leider haben sie keinen Platz. Zudem wurde uns von einem freiwilligen Helfer namens Markus davon abgeraten, da viele Hunde krank sind und dies die Welpen möglicherweise nicht überleben würden. Auf unsere Anfrage hin, ob wir mithelfen können, wurden wir angewiesen in die verschiedenen Gehege zu gehen und mit den Hunden zu spielen. Die Gehege waren sehr sauber, ansonsten ist es herzzerreissend: 20-30 Hunde leben gemeinsam in viel zu kleinen Gehegen. Viele davon sind krank und die Mitarbeitenden und Freiwilligen haben zu wenig Zeit, um sich um alles zu kümmern. Gemäss Markus läuft zudem einiges Schief in Sachen Verwendung der Spendengelder. Nach ~ zwei Stunden verlassen wir die Auffangstation wieder, da sie um 17 Uhr schliesst. Unsere Stimmung ist bedrückt und wir fragen uns, ob es diesen Hunden, wenn sie doch gesund, geimpft und kastriert sind, nicht besser gehen würde in Freiheit.

Seit diesem Mittwoch sind wir täglich zwei Mal zu den Welpen gegangen, haben geputzt, mit ihnen gespielt und sie gefüttert. Auch andere Streuner, die dort in der Umgebung wohnen und uns zu Beginn argwöhnisch aus Distanz und je länger je näher beobachtet haben, haben Futter und Wasser erhalten.

Schön war zu sehen, dass Menschen, die selbst kaum was hatten, vorbeikamen und die kleinen ebenfalls gefüttert haben mit einer Art Reis-Fleisch-Porridge und Trockenfutter. Für letzteres sind die Kleinen jedoch noch zu klein. Auch trafen wir jemanden von einer Organisation an, der meinte, er habe die Welpen mit irgendwas gegen diese Hautkrankheit (Pilze, Läuse oder so) behandelt. Er kümmert sich auch um die Impfungen, Sterilisation (wenn sie genug alt sind) und bemüht sich auch darum, für die Kleinen ein Zuhause zu finden. Auch Anna, eine Schweiz-Amerikanerin, die bei uns im Hotel lebt, hat gesagt, dass sie, solange sie da ist, für die kleinen Welpen sorgen wird. Es ist schön zu sehen, dass sich so viele Leute um das Wohl der kleinen Hunde kümmern. 🕊️🙏🏻

Bevor wir morgen Montag, 18.12., die Insel verlassen haben wir heute noch Futter für die nächsten Tage gekauft.

אי החזירים

March 29 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

מה עשינו היום?
      היום שטנו לאי החזירים שם מתגוררים חזירים אפשר להאכיל, אותם ללטף אותם, להביא להם לשתות ולהצטלם איתכם🐷
      אחרי, שטנו לעשות שנורקלים 🤿 היה מאוד יפה! דגים מיוחד ומושלמים!!
      ומה שהכי היה כיף🦋, שהיינו עם עוד חברים 🌸

כרגע בקוסמוי בקרוב נעשה פרק קוסמוי אז תהיו זמינים😉

קוסמוי

March 31 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

קוסמוי🏝️

מה עשינו פה ? היינו הרבה בביץ קלאב ובבתי מלון, נרשמנו גם לחוגים מגניבים.
      נהנינו מאוד !❤️
      מחכים לחזור לארץ 🇮🇱