Thailand
Khlong Tha Thon Lo

• Day 118

Koh Phangan

February 25, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Am Samstagmittag ging es dann mit der Fähre nach Koh Phangan. Dort hatten wir ein Doppelzimmer in einem Partyhostel gebucht. Das Hostel an sich war relativ cool und hatte einen Pool und eine Bar die 24/7 offen hatte 😄 An unserem Ankunftstag regnete es leider ziemlich heftig. Demnach waren recht viele Leute an der Bar des Hostels und wir tranken ein wenig.
      Am nächsten Tag schien zum Glück wieder die Sonne 😍 Wir hatten bereits ein Lieblingsrestaurant gefunden und frühstückten dort mit einer Australierin, die wir am Vorabend kennengelernt hatten. Danach wanderten wir ein wenig zu einem Wasserfall und dann gings an einen Strand. Dort warteten wir dann auf den Sonnenuntergang. Scheinbar war der Strand kein Geheimtipp, da kurz vor Sonnenuntergang wirklich viele Touris kamen. Da es allerdings so bewölkt war, sah man recht wenig aber die Stimmung am Strand war ganz cool :) Danach machten wir uns dann einen entspannten Abend.
      Am nächsten Tag fuhren wir mit einem Roller an den Strand. Traurigerweise war es an dem Strand recht windig und wolkig. Nach ein paar Stunden fuhren wir also wieder zurück zum Hostel. Dort schien die Sonne 🤔😄 Wir entschlossen uns einen hostelnahen Strand aufzusuchen, an welchem tatsächlich auch die Sonne schien und chillten dort noch ein wenig. Abends wollten wir eigentlich auf eine beachparty gehen, aber jeder riet uns davon ab. Wir saßen dann gemütlich in der Hostelbar und tranken dort ein wenig und gingen dann zu einer anderen Party. Die Location war direkt am Strand. Leider läuft hier aber gefühlt überall nur technomusik 🙈 Gegen 4Uhr gings dann ins Bettchen :)
      Für den nächsten Tag hatten wir uns einen anderen schönen Strand rausgesucht. Dort entspannten wir und ließen es ruhig angehen, da an diesem Tag die berühmte halfmoon party stattfinden sollte. Nachdem Strand gab es noch einen Nap und gegen 22:30 Uhr glühten wir dann etwas in der Bar vor. Unsere Trinklaune hielt sich allerdings aufgrund der letzten Tage echt in Grenzen. Wir überlegten lange hin und her und entschlossen uns schließlich zur überteuerten Party zu gehen. Die halfmoon Party findet mitten im Dschungel statt und hat drei verschiedene floors. Immerhin lief auf einem mal kein Techno, also hielten wir uns überwiegend dort auf. Die Party war schon ganz cool, aber sie wird definitiv zu sehr gehypt und ich hatte mehr erwartet, da das Ticket ca. 60€ gekostet hat 🙈 Aber naja, es war recht lustig und jetzt waren wir immerhin mal auf einer der berühmtesten Partys Thailands:)
      Am nächsten Tag ging es dann um 12:30 Uhr mit der Fähre nach Koh Tao. Wir waren froh, die Partyinsel zu verlassen. In Koh Tao wollen wir tauchen gehen und die Insel etwas mehr erkunden 😍

• Day 25

Zeichnen in der Strandbar

March 18, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem heissen Spaziergang durch das Inselherz etwas entspannen an der Strandbar.
      Habe dort lange mit einem Einheimischen gesprochen und musste ihn dann einfach zeichnen ... Er war absolut prädestiniert für eine Cartoon-Version 😝Read more

• Day 184

Koh Phangan

March 3, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Koh Phangan ist einiges mehr als nur die Full Moon Party und wären wir nicht in der Partyzeit hier, fände man im Norden sicher auch menschenleere Strände. Mit Koh Phangan sind wir auch an unserem letzten Strandort in Thailand angelangt. Aus meiner Sicht wurden die Orte von Phuket über Phi Phi nach Koh Lanta, Krabi, Ko Samui und jetzt Koh Phangan immer noch etwas schöner und wir sind versucht zu sagen, dass uns die letzten beiden Orte Ko Samui und Koh Phangan fast am besten gefallen haben. Wir werden es vermissen mit dem Roller durch die Inseln zu fahren und das türkisblaue Meer und die traumhafte Landschaften an vorbeiziehen zu sehen..Read more

• Day 125

Koh Pha Nang, Thailand

June 19, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

So we came to Koh Pha Ngan for the full moon party, legendary around the world as one of the best parties. We had met a few people in our travels that were going to be here as well and so had arranged to meet up with on the night. We got beers, whiskey, rum and a bbq to get ourselves going and maybe hit it a little too hard for pres in hindsight.

Finishing the alcohol, we were pumped and went to meet up with some of the castaway crew where we had more buckets and got UV painted up! The party itself is on Hadrin beach and is a load of bars along a stretch in front of the water, once we found a bar with music we liked we danced, laughed and drank. It was great. Then all the alcohol started hitting about an hour or two after being there, Sofia had to take Alex home (with mine and Allan's money in his money pouch), Yael had left and Chris fell asleep on the beach - during the full moon party, people, music all around him, just fell asleep! And so Josh stayed to look after him and then went back. That left me, Jack and Allan. Allan was wandering as per and one time never came back and so Jack and I were left in the sea. I went to get another bucket for us and that was it, I couldn't find him again. So I carried on partying until I wanted to leave and hitched a ride back as I had no money. Turns out Jack ended up at another of our friends hostels because his money had floated away in the sea and couldn't get home and Allan had belly slid across the gravel as he was jogging home as he had no money either and was taken in by a sympathetic couple to stay at their place the night to which his response as he passed out was "please don't rape me". Even with all, it was still a banging night but I don't feel as though it lived to the expectation of one of the greatest parties in the world, when we went back to Hadrin beach 2 nights after when it wasn't as busy but still exactly the same setup I had a better night, riddle me that?