Thailand
Ko Nang Yuan

Koh Tao - Tauchkurs Tag 3

February 9, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Am dritten und letzten Tag des Kurses standen noch zwei weitere Tauchgänge bis zu einer Tiefe von 18 m an. Diesmal an zwei verschiedenen Riffen. Und auch Tan war bei uns mit dabei.
    Mal wieder bei schlechten Sichtverhältnissen, konnten wir trotzdem ein paar schöne Korallen, Fische und auch eine kleine Rochenart sehen.
    Und auch die Tauchgänge verliefen super, so dass am Ende alle bestanden haben! 😊
    Zurück an Land erledigten wir dann auch noch den letzten Papierkram, bevor wir uns dann fertig machen konnten. Denn es ging noch an diesem Tag weiter nach Koh Phangan zur berüchtigten „Full Moon Party“ ging.

SNORKELING TRIP

June 19, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Den letzten Tag auf Koh Tao und vorerst den letzten Tag am Meer haben wir mit einem Schnorcheltrip rund um die Insel verbracht. Wir waren auf der kleinen Insel Koh Nang Yuan und haben einen wahnsinnigen Blick gehabt. Nach den vielen farbenfrohen Fischen und Korallen haben wir zum Schluss ein riesen Wasserschildkröten Pärchen gesehen. Unglaublich faszinierend diese Unterwasserwesen. Trotz der vielen Menschen haben sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben gefressen. Es waren 3 krasse Monate am Meer und wir werden es für immer in Erinnerung behalten.Read more

Grüne Insel Ko Tao

January 2, 2019 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Weiter geht es mit der Fähre nach Ko Tao, eine sehr grüne schöne Insel. Die etwas stürmische Fahrt ist für einige Reisende zuviel. Von uns wird keiner seekrank. 😄✊

Das schöne Hotel liegt direkt am Wasser und hat mehrere Pools und Room Service. Hier lässt es sich aushalten. 😄 Wir sieben haben zwei Junior Suiten mit toller Aussicht auf die Insel Nang Yuan und das Meer mit den großen Wellen.Read more

Pabuk

January 5, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Ein tropischer Sturm namens Pabuk ist im Anmarsch, aber streift die Insel nur. Man merkt nur Wind und ordentlich Regen. Der Fährverkehr ist für einige Tage eingestellt. Morgen sollen die Fähren wieder fahren.

Der Blick aus unserem Hotelfenster. ;-)

Wir brennen fürs Schnorcheln

March 31, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Einen ganzen Tag mit nem Schiff um die Insel und Schnorcheln. Das war unsere erste Aktion hier auf Koh Tao und die beste Entscheidung die wir hätten haben können! Leider hatten wir nichts an Unterwasserkamera oder ähnlichem dabei denn das hätte ich echt gerne fotografiert. Ich bin einen Meter von einem echten Hai entfernt geschwommen, mit kleinen Fischschulen und hab sogar eine Meeresschildkröte gesehen. Leider sind auch in Koh Tao die Riffe alle tot, aber das macht die Farbenfröhlichkeit der vielen verschiedenen Fische, die da rumplanschen, eindeutig wieder wett.
    Aber natürlich kommt so vie schönes nicht ohne en bisschen leiden. Weil wir nämlich den ganzen Tag durchs schnorcheln unseren Po und den Rücken in der Sonne hatten und die Sonnencreme gar keine Zeit hatte richtig ein zu wirken, jedes Mal wenn wir sie draufgeklatscht haben, ist die Rückseite unserer Körpers nur noch Feuer. Laila würde bei unseren roten Pos kollabieren, garantiert.
    Sehen wirs einfach mal so, dieses Erlebnis hat sich wortwörtlich in unsere Köpfe gebrannt. Besser hätte der Tag also nicht sein können

Thailand - day 22

July 15, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Today was SUCH a fun day! Woke up hungover but headed straight down to the beach for our boat trip to Koh nang yuan! The boat ride over there was a bit choppy but we soon arrived at the most beaut beach ever, I have never ever been in water that clear, it was incredible! Spent the day in the sea with all the fish swimming around us and then hiked up to an amazing viewpoint which was super cool! After this we sat on deckchairs like old ladies having some drinks lol before heading back to Koh Tao! Went for a delicious dinner on the beach and then chilled at our hostel for the evening!Read more

Still Koh Tao ✌

April 20, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Wie ihr gestern schon gelesen habt hieß es heute wieder ab aufs Boot und tauchen gehen 😍
    Mit ausschlafen ist hier nicht all zu viel da wir so nen coolen Hahn haben der gefühlt im Stimmbruch oder sonst sowas ist xD auf jedenfall meinte er wegen was auch immer das heut Nacht um kurz nach 3 ne coole Zeit wäre für die stimmprobe was den guten Morgen call zum Sonnenaufgang angeht!
    Naja umgedreht und versucht weiter zu schlafen!
    Bis es um 8:40 dann iwann doch zu hell wurde, da unsere Vorhänge nicht so super abdichten !
    Dann ne Runde gefrühstückt und alles fertig gemacht fürs Boot! Leider hatte das heute ein wenig Verspätung.. nicht weiter schlimm.. dann warteten wir eben noch eine Weile an der Beachbar bis wir aufs Boot konnten!✌😊
    Wieder nur eine kurze Bootsfahrt später waren wir am ersten Divespot welcher wirklich sehr cool war. Viele schöne bunte Korallen und ein tolles Riff Stück! Sahen das erste Mal ein Triggerfish .. welcher ganzschön Aggro werden kann wenn du in sein Territorium eindringst.. was wir aber natürlich nicht taten!
    Danach wieder aufs Boot und ne Runde aufm Sonnendeck gechillt bis wir am zweiten Divespot waren! Und schon gings wieder nach unten 😍
    Hier hatten wir auch wieder ein wirklich tolles, buntes und farbenfrohes Riffestück vor uns!
    Und wir fanden sogar zwei blue tipped Ray's .. richtig geil 🙈👌
    Dann gings wieder zurück in den Hafen!
    Abduschen und Abendessen!
    Wir folgten heute einen Tipp unsres Dive Kollegen und er hat sich gelohnt!
    Richtig geiles essen, riesige Portionen und dazu noch günstig .. genial 🤘😃😬
    Jetzt noch kurz in der Bar chillen und euch den Blog auf vordermann bringen und dann gehts in den Bungalow aufs Bett und die Augen schließen! Sind ziemlich kaputt vom tauchen aber es war wieder in sehr geiler Tag heute 👍🙆😀

Koh Tao und Koh Nangyuan

March 13, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Z‘Koh Tao acho, han ich im Hotel am Tanote Beach d Xenia, ihri Tocher d Avelyn, ihre Papi und dem sini Fründin atroffe. Zämme hemmer das wunderschöne Koralleriff direkt vom Strand us abgschnorchlet und wunderschöni Fisch und Koralle gse. Nach zwei Nächt simmer mitem Boot witer uf Koh Nangyuan greist und unterwegs hemmer de Brüeder vo de Xenia ufgläse, de Livio.

Koh Nangyuan isch e ganz chlini Insle, die chamer guet z Fuess ablaufe und rund um d Insle Schnorchle. Leider isch s Koralleriff recht usgstorbe gsi, es hett weniger Fisch und Farbe gha als am andere Ort. Trotzdem hemmer ein spezielle Fisch gseh - de aggressivi Triggerfisch. Zum Glück isches aber zu keim Agriff cho, d Xenia und ich sind denn doch die schnellere „Fisch“ gsi😄.
    E schmali Sandbank verbindet zwei Insle, uf einere Site sind eusi Bungalows gsi und uf de andere Site d Bar, S Resti und de „Hafe“.
    Dur de Tag isch de Strand überloffe vo de Tagestouriste und am Abig hemmer d Rueh und die leer Insle chöne gnüsse. Vom Viewpoint us hettmer die ganz Insle gseh, wunderschön!

Im Moment höcklemer grad ufem Festland vo Thailand, in Surat Thani. Vo da us flügt de Vater vo de Xenia und sini Fründin zrug i d Schwiz.
    Ich wird die nögst Zit mit de Xenia, de Avelyn und em Livio mitreise, de nögst Stop isch Penang in Malaysia. 🌞 Land Nummer 6 📍

Ko Nang Yuan, เกาะนางญวน