Thailand
Phra That Doi Suthep

3. Tag in Chiang Mai

February 27 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Heute haben wir uns einen Roller gemietet 🛵, um zum Doi Suthep-Pui Nationalpark zu fahren. Jedes mal wenn man den Roller ausgemacht hat, ist er erstmal nicht wieder angesprungen 🙄, also musste man ihn jedes Mal antreten...
    Am Nationalpark angekommen, liefen wir eine sehr lange und steile Treppe zu einem der bekanntesten Tempel Chiang Mai's hoch.
    Anschließend haben wir uns auf den Weg zum Mon Tha Than Wasserfall gemacht 😍. Nachdem wir unsere Touri-Fotos erfolgreich geschossen hatten, haben wir uns auf eine Wanderung durch den Regenwald gemacht. 🦗🦋🐜 Der Weg war wirklich sehr sehr anstrengend, aber auch total beeindruckend 🌴🌿. Nach einer Stunde Marsch bei tropischer Hitze waren wir dementsprechend erledigt.
    Abends sind wir noch in ein Einkaufszentrum gefahren, welches ein wneig weiter weg lag, um den geliehenen Roller nochmal so richtig auszunutzen👌.
    Weil wir relativ wenig Geld ausgegeben haben, sind wir abends noch Burger essen gegangen.🍔🍟🥤

Doi Suthep NP - Wat Phra That Doi Sutep

February 22, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Die nächste Station ist der "Wat Phra That Doi Sutep". Ein Tempel, für dessen Besuch man die Sonnenbrille nicht vergessen darf, da er mit so viel Gold ausgestattet wurde, dass König Ludwig II. vor Neid auf die Knie gesunken wäre. Diese Gunst wird aber nur denen zuteil, die sich überwinden können eine Treppe wie in "Kung Fu Panda" zu erklimmen. (Laut Marcus der wahre Feind des großen Kriegers.)
    Während wir drei Männer anmutig wie Gazellen die Stufen hoch hüpfen und dabei junge Thailänder alt aussehen lassen, macht Mama eine Mittagspause in dem naheliegenden Park.
    Leider geht es ihr nicht so gut und sie beschließt, mit einem Songthaeo = Pickup mit Holzaufbau (einer Art öffentlichem Taxi) für 80 Baht den Rückweg anzutreten und schonmal unsere Wäsche abzuholen, die wir heute morgen abgegeben haben.

Wat Prathat Doi Suthep - oben

October 24, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Während man die Treppen erklimmt, hört man das Schnaufen der Leute gar nicht, weil die Zikaden alles übertönen. Begleitet wird man vom Körper der 7-köpfigen Schlange (die Buddha beschützt), welcher als Geländer dient. Oben angekommen ist sowohl der Tempel, seine Architektur, die vielen Bereiche und Figuren ebenso beeindruckend, wie der tolle Ausblick auf Chiang Mai.Read more

Phra That Doi Suthep, พระธาตุดอยสุเทพ