Thailand

🕐 + 6h
      ☝🏼Inselhopping gebucht, Bangkok zu Fuß erkundet, Golden Mount
      ✌🏼Spaziergang durch Bangkok, Nachtmarkt, Cocktail schlürfen
      🤟🏼TukTuk-Rundfahrt, Tempelbesichtigung

Ps: Bangkok hat nicht ganz unseren Vostellungen entsprochen, ehrlich gesagt waren wir ziemlich enttäuscht von der Stadt🤷🏼‍♀️
      Andere Meinungen her damit 👇🏼

July 22, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Arriviamo a Bangkok per le 12.30, qui passiamo i lenti controlli dei passaporti, recuperiamo le valigie e prendiamo la city line che ci porta nel centro della città. Una volta arrivati alla stazione centrale non con poca fatica troviamo un tuc tuc e arriviamo in hotel. Viaggio in tuc tuc molto interessante, nonostante il 'traffic jam" riusciamo a divincolarci bene per le strade e a vivere un inizio della vera Bangkok. Accoglienza in hotel molto bella, qui ci riposiamo e poi usciamo per cena. Cena thailandese con un pad thai buonissimo. Terminata la cena camminiamo per Kansan Road dove c'è la vera movida di Bangkok. Qui ci beviamo una birra in mezzo a musica a tutto volume, street food compreso di molti insetti fritti e tanta allegria. Via bellissima, caotica ma autentica!Read more

October 25, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Unser zweiter Stop war Thailand, wo wir am Abend in Bangkok landeten. Als wir den Flughafen verließen, wehte uns ein 33 Grad warmer Wind mit einer enormer Luftfeuchtigkeit entgegen, der uns fast den Atem raubte. Innerhalb von ein paar Minuten war man komplett verschwitzt, obwohl die Sonne schon lange untergegangen war. Wenn man den Flughafen verläßt, kommt man in einen riesigen überdachten Bereich, in dem sehr viele Taxis warten. Dort muss man einen Automaten aufsuchen und sich eine Parkplatznummer ziehen, an der dann ein freies Taxi auf einen wartet. Jedes Taxi hat ein Schild mit „Taxameter“ auf dem Dach, man sollte jedoch besser nachfragen, und darauf bestehen, dass dieser auch angeschalten wird. Oft ist es ansonsten so, dass die Taxameter nicht funktionieren oder mit einem Tuch abgedeckt sind, sodass man einen viel höheren Preis bezahlen muss. Auf der Fahrt kamen wir durch das Zentrum Bangkoks, welches bei Nacht sehr schön aussieht.

An unserem ersten Tag in der riesigen Stadt, besuchten wir den Tempel Wat Arun und Wat Pho.
      Der Wat Arun ist ein sehr großer Tempel mit einem großen Turm in der Mitte. Um diesen herum sind viele kleinere, prächtig verzierte Türmchen. Der Eintritt ist mit 50 Baht pro Person sehr günstig. Auch die anschließende Flussüberquerung kostete uns zusammen nur 25 Cent.
      Der Wat Pho hingegen kostet 200 Baht (6 €) pro Person, obwohl er das Geld auf jeden Fall wert ist. Die riesige Tempelanlage besteht aus mehreren Gebäuden, die man fast alle betreten kann. Die Hauptattraktion ist ein liegender, 45 Meter langer und 15 Meter hoher Buddha. In diesem Tempel kann man auch an einigen religiösen Bräuchen teilnehmen, wie zum Beispiel, Münzen in 45 unterschiedliche Vasen zu werfen.

Da wir eh nicht so die Großstadtmenschen sind, hat uns Bangkok noch nicht wirklich beeindruckt. Somit verließen wir die Stadt nach 3 Tagen wieder.

November 22, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Bangkok ist eine mega coole und vielseitige Stadt. Die neben unzähligen Tempeln, einem Fluss, einem riesen Viertel mit Shopping Malls und einer Party Szene einfach das geilste Essen zu bieten hat, dass ich je gegessen habe😊Read more

Wat Mahora Ron Pha Ram, วัดมหรรณพาราม