Adriatisches Meer

Reisende an diesem Ort
    • Tag 5

Die Fähre

21. August 2019, Adriatisches Meer ⋅ ☀️ 27 °C

Obwohl der Wecker schon um halb acht geht sind wir erst kurz vor 10 an der Fähre.
      Dort geht aber alles sehr schnell, Einchecken und zackzack rauf aufs Boot! 🚣‍♀️
      ...jetzt erstmal zwei Bier um die Nerven zu beruhigen....Weiterlesen

• Tag 5

Dubrovnik

29. August 2019, Adriatisches Meer ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir Bari 200 Kilometer hinter uns gelassen haben, hieß es um 6.30 Uhr Taue fest an der Pier in Dubrovnik. Eine sehr schöne Stadt, die durch ihre nach wie vor gut erhaltene Stadtmauer, welche sich mit einer Länge von fast zwei Kilometer und einer Höhe von teilweise 25 Metern um die Stadt schlängelt, bekannt ist. Außerdem ist die Stadt sehr bekannt durch die Serie "Game of Thrones", da hier einige Passagen der Serie gedreht wurden.
      Trotz des heißen Wetters von über 30°C haben wir uns entschieden, dass Schiff zu verlassen und einen Landgang zu machen. Hier fuhren wir mit dem AIDAshuttle rund 20 Minuten in Richtung Innen- beziehungsweise Altstadt. Dies hat sich gelohnt, tolle Eindrücke, bekannte Plätze und ein toller Spaziergang haben diesen Tag zu einem weiteren Unvergesslichen gemacht. Die Halbzeit der Reise haben wir leider schon erreicht. Um 16 Uhr geht es von Dubrovnik 253 Seemeilen, das entspricht 469 Kilometer in den Norden Kroatiens in Richtung Zadar, wo wir wiederum super Wetter von über 30 °C erwarten. Wir haben einen geführten Schnorchelausflug über AIDA gebucht, während Papa sich aller Voraussicht nach die bekannte Wasserorgel am Meer anschauen wird. Wir sind gespannt und freuen uns auf das nächste Ziel, insbesondere natürlich auf den Schnorchelausflug.

• Tag 29

Ankunft in Venedig

14. September 2019, Adriatisches Meer ⋅ ⛅ 22 °C

Ich hab schon wieder den SonnenAUFgang mitgekriegt!!!! Das kommt jetzt aber in den Gute-Tage-Kalender. Beweisfotos hab ich gemacht, das Land darauf ist Kroatien etwas südlich von Istrien/Pula.

josh schleppt sich vom Schlafsofa aufs Deck und schläft weiter, auch davon gibts Beweisfotos...(auf dem Foto, wo ich drauf bin, schlafe ich NICHT!!!)

Nächstes Beweisfotos: ein Besuch in Venedig lohnt sich heute nicht, da wird man wohl vor lauter Menschen nichts sehen können, ich schätze, da liegen fünf Kreuzfahrtschiffe!!! Mindestens!! 😯😖

Wir fahren auf dem schnellsten Weg nach Heiterwang auf den Stellplatz vom Hinweg, das passt ja von der Strecke her auch ganz gut!!

• Tag 130

Mal wieder ne Fähre

11. August 2022, Adriatisches Meer ⋅ ⛅ 26 °C

Diesmal nur ne Nachtfähre. Sind um 1 Uhr morgens gestartet und haben um 9 (Ortszeit Italien) angelegt. Das "standard Frühstück" für 3,50€ war etwas enttäuschend. Flasche Wasser, Schokocroissant und nen schlechter Kaffee, und das obwohls nen Italienisches Schiff war 🙄
      Hab aber die Fährt über auf dem Außendeck gepennt. Abends wars noch voll leute, Nachts wars denen wohl zu windig und mit mir lag morgen nur noch eine Familie an Deck 😄

• Tag 72

On to Italy

16. August 2022, Adriatisches Meer ⋅ ☀️ 26 °C

Lazy start as we have all day until ferry to Ancona. Busy ride to Split. Buy ferry tickets, food and ride along the Split peninsula to enjoy an afternoon by the sea. Catch our overnight ferry and stake out claim on the floor.Weiterlesen

• Tag 28

Adria

28. September 2022, Adriatisches Meer ⋅ ⛅ 21 °C

Kann deine schwimmen 🏊? Das war immer so ein Spruch beim Bier. Heute kann sie, denn wir sind bis abends auf dem Schiff und versuchen die Zeit totschlagen, während die Fähre ⛴ die 750 km von Griechenland 🇬🇷 nach Italien 🇮🇹 mit schleichender Fahrt überwindet. Ankunft in Ancona war dann 22:15 Uhr 🙈.Weiterlesen

• Tag 95

Mit der Fähre von Patras nach Venedig

18. Oktober 2022, Adriatisches Meer ⋅ ☀️ 20 °C

Die Überfahrten dauert 36h inklusvive Verspätung. Große Freude über die Kabine mit Betten. Die Kinder haben Hummeln im Po und spielen mit Chris in den Fluren verstecken. Tilda macht den Großen alles nach z.B. möchte sie ihren geliebten Fleece genau wie Hilma um die Hüfte gebunden haben. Wir erreichen Venedig im Morgengrauen.Weiterlesen

• Tag 43

Kotor, Montenegro

20. Oktober 2022, Adriatisches Meer ⋅ ☀️ 66 °F

We had to get up at 5:50 am this am to take off on our next to last excursion at 7:15. We were in Kotor, Montenegro , one of 5 countries that used to be part of Yugoslavia. This is a gorgeous, very mountainous country on the Adriatic Sea that has history dating back to the Ilurian times, 2000 BC. Lots of beautiful churches, palaces and friendly people. We also took a boat ride to a spectacular island in the bay with , wait for it……a beautiful church with lots of history! I detect a theme in our European Adventure-it’s a good thing we are headed home after 1 last excursion tomorrow, We get off the ship Saturday morning and spend our last 3 days in Europe in Venice at a hotel near the airport.Weiterlesen

• Tag 26

Auf der Fähre nach Italien

2. November 2022, Adriatisches Meer ⋅ ⛅ 20 °C

Wir nehmen die Fähre „Venedig“ der Reederei Minoan Lines.
      Wir legen um 21:30Uhr ab und sind um 17:00 Uhr in Italien.
      Die Aussenkabine ist schon etwas in die Jahre gekommen und das Housekeeping scheint Frei zu haben, aber die paar Stunden bekommen wir schon rum.
      Die Fähre wird meist von LKW s genutzt und so sind nur wenige Camper und PKW s beim bunten Autopusseln dabei.
      Das Wetter im Mittelmeer ist sonnig und so lassen wir uns den überteuerten Café an Deck schmecken.

• Tag 23

Die große Überfahrt

8. April 2023, Adriatisches Meer ⋅ 🌙 13 °C

Und schon heißt es wieder Abschied nehmen von Griechenland 🇬🇷. Und schon wieder gefühlt viel zu früh.
      Haben wir alles gesehen? Haben wir das gemacht, was wir uns vorgenommen haben?
      Die Antwort lautet ziemlich deutlich nein. Aber gelohnt hat es sich trotzdem!
      Griechenland hat uns auch dieses Mal wieder sehr überzeugt und wir freuen uns über alle Routen, die wir abseits unserer Pläne genommen haben, vor allem aber auch darüber, dass wir hier nächstes Mal direkt anschließen können! Dieses Land hat noch so viel zu bieten.

Da sind wir nun - mitten auf dem adriatischen Meer, auf der Überfahrt nach Italien. Offenbar hat alles funktioniert, auch wenn wir ein wenig Chaos hinter uns haben.
      Schwer zu sagen, wo es anfing. Aber entweder sind wir echt nicht gut darin, uns über die Gegebenheiten zu informieren oder es ist wirklich verdammt schwer, an diese Infos zu kommen.
      Immerhin ist der Terminal dieses Mal nicht so groß wie in Athen, zwei große Gebäude und ein unfassbar großer Platz, komplett leer, vereinzelt Autos und LKW, und im Hintergrund vier große Fährschiffe.
      Wohin wir müssen, stand nirgendwo, aber offenbar müssen wir durch diese eine kurze Schlange Autos, da dahinter alles auf diesem einen großen Platz zusammenkommt.
      Kurzer Check, alle Türen auf, Pässe, okay, weiterfahren. Niemand wollte Tickets sehen, niemand zeigt uns die weitere Richtung.
      Wir steuern einfach Mal unsere Fähre an, die schon mit geöffneter Luke bereitsteht, aber es ist niemand zu sehen. Irgendwo steht ein Mensch in Warnweste, der uns zuwinkt und am Fenster eine ungefähre Richtung zeigt, wo wir parken sollen. ‚Neben dem LKW.‘ In einer halben Stunde geht wohl das Verladen los.
      Oha, in der halben Stunde wollten wir noch unsere Sachen für die Nacht packen und uns was kochen, Brote für die Nacht schmieren, und jetzt stehen wir fröhlich in erster Reihe..

Aber wir haben es geschafft und pünktlich zum Verladebeginn sind wir bereit. Doch offenbar ohne gültiges Ticket.
      Einer von uns solle einfach schnell darüber zum Hauptgebäude laufen und uns einchecken, dort bekommen wir die richtigen Tickets.
      Allerdings muss man, um von hier in das Gebäude zu kommen, falsch herum durch eine intensive Sicherheitsschleuse, die auch noch unglaublich voll ist.
      Also einmal rein, Tickets holen und hinten anstellen, nur um dem Sicherheitsbeamten zu erklären, warum man da mit zwei Reisepässen, Fahrzeugpapieren und zwei Tickets, allerdings komplett ohne Gepäck in der Sicherheitsschleuse für Fußgänger steht. Tja, irgendwie sind wir ohne Ticket durch die andere Schleuse gekommen, ‚die zweite Person wartet draußen beim Auto, bei der Fähre.‘ Auch das stößt auf große Verwunderung, aber nach kurzer Diskussion kann ich mich durch die Schleuse drängeln und stehe wieder auf dem großen Asphaltplatz.
      Willi steht da ganz alleine, mittlerweile ohne LKWs um ihn herum und durfte noch nicht an Bord. Aber jetzt!

Knapp 7 Stunden später haben wir den ersten Halt in Igoumenitsa hinter uns und befinden uns wieder in voller Fahrt - übers offene Meer!
      Italien, wir kommen! :)

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Adriatic Sea, Adriatisches Meer, Adriatiko, Adrijos jūra, Deti i Adriatikut, Jadransko More, Mar Adriático, Mare Adriatico, Mer Adriatique, Адриатическое море, Адріатичне море

Sei dabei:

FindPenguins für iOSFindPenguins für Android