Turkki

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 9

Erciyes Dagi

23. heinäkuuta 2023, Turkki ⋅ ☀️ 21 °C

Ab in die Höhe. Auf 2215 Meter sitzen wir zum Mittagessen. Als wir anhielten mussten wir schnell mal unseren Gepäckträger fest machen. Der Schlingel verrutscht gern mal. Während unserer kleinen Reparatur kommt ein Mann zu uns. Sprach uns auf Deutsch an und erzählt, dass er aus einem Nachbarort von uns daheim kommt. Danke für das tolle Mittagessen.Lue lisää

• Päivä 10

Wir feiern den Bus - 300.000km 🥳

23. heinäkuuta 2023, Turkki ⋅ ☀️ 28 °C

Heute feiern wir den Bus. Direkt vor einer Karawanserei gefühlt irgendwo im nirgendwo macht der Bus die 300.000km voll. Das muss gefeiert werden, so viel Zeit muss sein. Horst-Walter ist natürlich auch dabei. Das Foto hat die Dorfjugend gemacht, die sehr begeistert/belustigt von Horst-Walter war.
      Ein Hoch auf den Bus und viele weitere gemeinsame Kilometer.

• Päivä 135

Tag 135 - Kayseri

26. marraskuuta 2019, Turkki ⋅ ☁️ 14 °C

55 km / 5135 km - 6 / 524 Stunden

Ausgaben:

0 € / 52,5 € Transport (Fähre, etc.)
      0 € / 963 € Lebensmittel
      0 € / 804 € Unterkunft
      0 € / 344,5 € Eintrittspreise
      0 € / 154,5 € Anschaffungen
      0 € / 84 € Ersatzteile
      0 € / 52 € Visum

0 € / 2428,5 € Gesamt

Es fiel mir schon schwer, dieses tolle Hostel und die Vierbeiner zu verlassen. Aber irgendwann muss man weiter ziehen. Wir hatten einen Zug von Kayseri nach Tatvan am ersten Dezember.
      Bis nach Avanos lief es noch ganz gut. Bergab und kein Wind, brachten uns die zehn Kilometer gut voran.
      Aber sobald wir nach Osten abbogen war er zurück. Der unbarmherzige Wind, den wir schon die ganzen Tage vorher gegen uns hatten. Und diesmal hatte er noch Verstärkung dabei, um uns aufzuhalten. Und das machte er gut.
      Über 60 Kilometer trennten uns von Kayseri und ich schätzte schon früh, dass wir das unter den Bedingungen nicht schaffen werden. Denn der Wind, der uns entgegen wehte wehte auch noch bergab. Somit fielen wir bergauf beim fahren fast um.
      Mit all dem Verkehr keine Freude.

Ich zog voran und war einen guten Kilometer vor Tom und Jule, als ich einen Hund in einiger Entfernung sah, der im Takt zu meiner Musik mit dem Kopf nickte.
      An der Stelle hielt ich an, um den kleinen zu suchen, aber er war verschwunden.

Ich entschied mich auf die beiden zu warten. Tom meinte dann, dass wir doch einen Transporter anhalten könnten, um uns das ganze zu erleichtern.
      Und schon der erste hielt an und hatte sogar Platz im Laderaum.
      So fuhren wir die gute halbe Strecke bis in die Außenbereiche von Kayseri per Anhalter. So machen wir gute dreißig Kilometer gut. In die Stadt hinein und durch diese durch waren noch genug Kilometer für heute. Und mit allen Besorgungen war es dann auch schon acht, als wir unsere Unterkunft erreichten. Ohne den Transporter wären wir heute nicht mehr angekommen.
      Wir sind mit der Wahl sehr glücklich. Eine umzäunte Anlage mit großer Ferienwohnung, in der wir die Tage bis zur Fahrt nach Tatvan arbeiten und leben können.

Song des Tages
      Hush - Deep Purple

• Päivä 13

Nicht unser Tag /2

9. elokuuta 2023, Turkki ⋅ ☀️ 30 °C

Die Batteriespannung sinkt immer weiter, bei der Einfahrt in einen Kreisverkehr geht die Kiste dann aus, der Schwung reicht aber bis zur 3. Ausfahrt, und direkt danach in die Einfahrt einer VW Werkstatt.
      Dort wird sich dann intensiv um die LiMa gekümmert, sieht erstmal gut aus...
      Bei der Ausfahrt aus dem Hof rasiert uns ein anderer Abschlepper fast vorne links die Ecke ab
      ... Bis dann 130km weiter die Spannung wieder sinkt. Gott sei Dank ist ein Parkplatz in der Nähe, wir stellen das Auto ab und sofort sind 3 Leute da die sich erkundigen wie sie helfen können.
      Letzten Endes bleibt nur der Abschleppdienst, der uns zu Akku-Ali bringt, der das Problem dann voraussichtlich fixed.

• Päivä 10

Salzsee

23. heinäkuuta 2023, Turkki ⋅ ☀️ 28 °C

Aus der Ferne haben wir es nur weiß leuchten gesehen, aus der Nähe war es im Uferbereich schöner zäher grauer Schlamm in dem die Einheimischen Schlammtreten 😀. Da wir zu wenig sauberes Wasser dabei hatten und uns nicht die Handtücher versauen wollten, haben wir mal auf die Anwendung verzichtet…Lue lisää

• Päivä 266

Room tour

28. tammikuuta, Turkki ⋅ ☁️ -2 °C

This airbnb is getting a 1 star it's so trash and the hosts tried to force us to pay them extra cash when we arrived coz they're have a dispute with airbnb. Luckily we're only here for 2 weeks and gonna be out all the time :)Lue lisää

• Tag 74 & 75: Karahüyük bis Kayseri

2. toukokuuta 2023, Turkki ⋅ ☀️ 15 °C

Weil ich mich die Nacht mit Magen-Darm-Beschwerden rumgeschlagen habe, fahren wir heute nur bis Kayseri und gehen dort in eine Unterkunft.
      Mir geht es zwar seit heute Morgen schon wieder besser, allerdings plagt mich mein Magen noch, weshalb wir auch eine zweite Nacht bleiben.
      Lukas macht sich immer wieder auf um einzukaufen und besichtigt noch ein wenig die Stadt, während ich mich ausruhe.
      Hier nutzen wir auch mal Zeit Lukas' Hose zu nähen, seine Matte zu flicken, die wieder ein Loch hat und uns um die weitere Route zu kümmern.

• Tag 73: Kappadokien bis Karahüyük

1. toukokuuta 2023, Turkki ⋅ ☀️ 14 °C

Wieder 5:30 Uhr. Wir ziehen uns warm an. Keine Wolken sind zu sehen, es geht kaum Wind. Und tatsächlich beobachten wir von hier oben, wie unten im Tal die Ballons vorbereitet werden.
      Erst werden sie ausgebreitet, dann mit Luft gefüllt, dann kommt die Flamme hinzu und dann dürfen die Passagiere in den Korb. Nach und nach steigen die Ballons vor uns in die Höhe. Im Tal sehen wir bestimmt 13 Ballons, mehr als wir zu der Jahreszeit erwartet hätten. Aber das ist erst der Anfang. Um uns herum steigen immer mehr Ballons in die Höhe. Zeitweise zähle ich 50 Stück, aber das ist nur ein Bruchteil! Es ist einfach unbegreiflich!

Zwei Stunden später ist das ganze Schauspiel vorbei und wir fahren noch ein ganzes Stück weiter, bevor wir auf einem Feld unser Zelt aufschlagen.

• Päivä 272

Took some slams

3. helmikuuta, Turkki ⋅ ☁️ -5 °C

We made a ramp n did some jumps. I got whiplash on that backwards one :/ lesson learned I'm going to take it easy from now on. We're both super sore but it's been fun!!!

Also a few pics from the city centre of Kayseri, it quite a nice place! We didn't explore too much just got lunch n went to the castle.Lue lisää

• Erste Hilfe...

25. elokuuta 2023, Turkki ⋅ ☀️ 29 °C

Nach dem heutigen Frühstück auf der Hotelterrasse steht nicht wie ursprünglich geplant unsere Weiterreise und auch keine Wanderung auf dem Programm. Der Drohnen-Crash hat uns gestern zu der Recherche veranlasst, ob es irgendwie möglich sein könnte, den Flieger noch während der Reise wieder nutzbar zu machen. Heiko ist dabei tatsächlich auf ein kleines Geschäft in der Stadt Kayseri gestoßen, welchen Drohnen der Firma DJI verkauft und auch einen Reparaturservice anbietet. Ein knapper E-Mail-Kontakt wurde gestern bereits hergestellt, heute werden wir uns auf den Weg nach Kayseri machen. An dem in unmittelbarer Nähe zum Hotel liegenden Busbahnhof müssen wir leider feststellen, dass der früheste Bus erst mittags um halb zwei abfährt. Um die größtmögliche Chance auf eine Reparatur zu wahren, wollen wir aber zumindest ausreichend Zeit mitbringen und nehmen kurzerhand ein Taxi. Nach einer Dreiviertelstunde ist die etwa 70km entfernte Stadt erreicht. Wir lassen uns am eher dezentral liegenden Busbahnhof absetzen und nutzen für die Fahrt in das Zentrum die öffentlichen Verkehrsmittel sowie unsere Füße. Das Geschäft, in welches wir große Hoffnungen setzen, ist schnell gefunden und man nimmt sich auch direkt dem Absturzopfer an. Während uns vom jungen Mitarbeiter (oder Sohn?) zwei Stühle, etwas zu trinken und ein kleiner Kuchen angeboten werden, setzt der mutmaßliche Chef sich unverzüglich an seinen Arbeitsplatz und beginnt mit der Zerlegung der Drohne. Wir sehen gespannt dabei zu, wie er sich in souveräner Manier den winzigen Einzelteilen annimmt, schraubt, poliert, testet...! Leider ist die Kommunikation etwas erschwert, da beide Mitarbeiter kein Englisch sprechen. Über den Google-Übersetzer erfahren wir, dass ein Kamerakabel nicht mehr ganz in Ordnung ist und ausgetauscht werden möchte, zudem ist ein "Arm" der Drohne etwas in Mitleidenschaft gezogen. Der Chef telefoniert wegen des erforderlichen Kabels, leider muss dieses aber aus Istanbul geschickt werden und das würde fünf Tage dauern. Zu lange für uns, so dass die Drohne ohne Kabeltausch wieder zusammengeschraubt wird. Wir sind zunächst etwas niedergeschlagen, aber ein Testflug vor der Ladentür ergibt: Drohne fliegt, Gimbal funktioniert, Kamera filmt, juhuu!!! Der Experte erklärt, dass es zwar trotz seiner "ersten Hilfe" kein Problem sei, die Drohne weiterhin zu nutzen, in Deutschland aber unbedingt die notwendige Reparatur nachgeholt werden sollte. Nicht ohne ein Schmunzeln im Gesicht lässt er Google noch für uns übersetzen, dass wir immer schön vorsichtig fliegen sollen, um einen weiteren Absturz zu vermeiden. Schließlich bittet er uns noch um ein gemeinsames Foto, welches kurz darauf auf seiner Instagram-Seite zu sehen ist. Dankbar verabschieden wir uns und treten mit dem Bus die Rückreise nach Göreme an. Zu einer weiteren Wanderung oder sonstiger Aktivität können wir uns nicht mehr aufraffen, stattdessen sitzen wir um 18 Uhr in einem Restaurant und essen sehr gut. Für den Nachtisch, selbstverständlich Baklava, zieht es uns schließlich in ein anderes kleines Geschäft. Serviert wird uns die köstliche Süßspeise hier von einer jungen Frau, die uns erzählt, dass sie aus Afghanistan stammt. Sie berichtet von dem schweren Leben in ihrem Heimatland und von ihrem Wunsch, nach Kanada zu gehen, wo bereits ein großer Teil ihrer Familie lebt. Abschließend werden wir noch Teil ihrer Sammlung, die aus Fotos von Menschen aus unterschiedlichen Ländern besteht. Das Bild schickt sie uns einige Tage später über Instagram, wo sie seit unserer Begegnung zu den "Followern" unserer Reise gehört. Auf der Terrasse unseres Hotels lassen wir den Abend ausklingen, morgen soll wieder geradelt werden!Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Kayseri, قيصرية, Kayseri ili, Правінцыя Кайсеры, Кайсери, Província de Kayseri, پارێزگای قەیسەری, Qeyseriye, Επαρχία Καισάρειας, Provinco Kayseri, Provincia de Kayseri, Kayseri provints, Kayseri probintzia, استان قیصریه, Kayserin maakunta, Մաժաքի նահանգ, Provinsi Kayseri, Provincia di Kayseri, カイセリ県, კაისერის პროვინცია, Kayseri walayati, 카이세리 주, Qeyserî, Caesarea in Cappadocia, Kajseri ils, Кајсери, कायसेरी प्रांत, Wilayah Kayseri, Provinsen Kayseri, Хъайсери, ਕਾਇਸੇਰੀ, صوبہ کیسری, Provincia Kayseri, Kayseri Province, Mkoa wa Kayseri, Вилояти Кайсери, Kaýseri, كايسەرى ۋىلايىتى, Кайсері, صوبہ قیصری, 开塞利省

Liity:

FindPenguins iOS-ohjelmistoilleFindPenguins Androidille