United Kingdom
Bidean nam Bian

Wanderung durchs Lost Valley

June 18, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 4 °C

Nach einer regnerischen Nacht war auch der Morgen eher verregnet. Dem Regen trotzend haben wir uns aber dennoch auf den Weg zu einer Wanderung gemacht. Es ging wieder mal steil bergauf mit dem Ziel des Bidean Nam Bian. Durch starken Wind und immer wieder aufsteigenden Nebel und auch Regen haben wir die Tour aber dann kurz vorm Gipfel in gut 1000m Höhe durch einen Abstieg über ein (steiler und länger als zunächst vermutetes) Geröllfeld "abgekürzt". So sind wir aber immerhin dem starken Wind entkommen, der in Kombination mit den steilen Hängen zu beiden Seiten etwas kritisch war. Es ging dann weiter durch das Lost Valley, wo die Schotten bereits 1692 für eine Unabhängigkeit vom englischen Königreich kämpften - und verloren. Trotz vielen kleinen Regenschauern wurden wir mit tollen Blicken auf die Berge von Glen Coe belohnt :)Read more

2 Gipfel in den Wolken

August 30, 2017 in the United Kingdom ⋅ 🌧 7 °C

Heute haben wir eine Wanderung hinauf zum Stob Coire nan Lochan (1115m) und weiter zum Bidean nam Bian (1200m). Die Tour war sehr anstrengend und leider wurden wir nicht belohnt, denn beide Gipfel lagen in den Wolken und es wehte ein eiskalter Sturm. In etwas tieferen Ebenen hatten wir dann zum Glück noch einen tollen Blick über das Tal der Tränen.Read more

Bidean nam Bian