United Kingdom
Canary Wharf

Here you’ll find travel reports about Canary Wharf. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Matryoschka-Haus

March 5 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 11 °C

Noch sitzen wir im Pub und ich weiß nicht, wie weit ich mit diesem Bericht komme, aber ehe das nachher alles noch später wird, schreibe ich jetzt schon mal an.
    Heute morgen sind wir zu dem Matryoschka-Haus gefahren. Das war eine aufregende U-Bahn fährt, weil ich natürlich NICHT freihändig fahren kann, es aber immer wieder versucht habe.
    In dem Haus haben wir ein Spiel gespielt mit den Verantwortlichen, wo wir ein Problem bearbeiten sollten. Das hat Spaß gemacht. Das Matryoschka-Haus hat bei Projekten für Obdachlose und Putzkräfte mitgearbeitet. Sehr talentierte, fleißige, liebe Menschen.
    Danach haben wir einen kurzen Ausflug zu der Themse gemacht. Es war sehr windig aber auch echt schön! Und die Sonne schon herrlich warm!

Room with a view

May 22 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 66 °F

Unfortunately the room we booked months ago turned out to be a scam, but we managed to book another comparable fairly nearby. The views are fabulous!

Auf nach Greenwich - Haltestelle Poplar

June 17, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 16 °C

Unser Plan für heute war, die Isle of Dogs und Greenwich zu erkunden, da wir auf dieser Seite von London noch nicht waren. Hier ging es ausnahmsweise nicht mit der Underground, sondern mit der Overground zum Ziel. Also S-Bahn nicht U-Bahn. Auch wenn es auf der Karte keine kleine Distanz ist, ging die Fahrt relativ schnell, ca. 7 Minuten. Ausgestiegen, fiel unser erster Blick auf eine Skyline aus großen Hochhäusern, allesamt Banken. HSBC, Barclays, Citigroup, Fitch und Bank of America. Generell gibt es in der Isle of Dogs, die größte und am engsten gebaute Ansammlung von Hochhäusern in London. Schon sehr imposant, vor allem für uns Dorfler. Selbst wenn ich in Amerika schon einige noch größere Skylines gesehen habe. Von hier aus war es unser Ziel, die gesamte Isle of Dogs zu durchqueren und Greenwich anzusehen. Los ging es mit dem ersten Ziel, Westferry Circus und One Canada Square, dem bisher wohl imposantesten Hochhaus. Aktuell werden auf der Isle of Dogs mindestens 10 Hochhäuser gebaut, somit wächst die Skyline sehr stark weiter. Eines der Hochhäuser wird in den nächsten Jahren ein Pflichtbesuch! Das Hotel wird sehr groß und im Wasser stehen, tolle Idee!Read more

Westferry Circus - One Canada Square

June 17, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 17 °C

Erster Halt auf unserer Tour durch die Isle of Dogs war der Westferry Circus, direkt an der Themse. Von hier aus konnte man einen schönen Blick auf den Stadtteil City of London werfen. Sehr imposant war von hier aus der Blick auf das One Canada Square. Das Hochhaus ist mit 236 Metern das zweithöchste Gebäude in ganz London. Der im Jahr 1991 vollendete Wolkenkratzer wurde nach Kanada benannt, weil er von einer kanadischen Firma gebaut wurde. Ein interessanter Fakt, kurz nach der Fertigstellung ging das Unternehmen bankrott. Der Turm ist nur in den unteren Stockwerken für Touristen zu besuchen, da dort ein Einkaufszentrum ist. Die oberen Stockwerke können von Touristen nicht betreten werden und bieten auch keine Aussichtsplattform. Total faszinierend war hier die sehr moderne neue Ampel. Hier ist die Ampel nicht auf der gegenüberliegenden Seite, sondern auf der eigenen. Das Zeichen ist dann direkt neben dem Knopf.Read more

One Canada Square

June 17, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 17 °C

Angekommen am One Canada Square, haben wir einen Blick nach oben geworfen und sind dann ins Innere gegangen, in dem ein Starbucks war. Hier haben wir uns ein kleines flüssiges Mittagessen gegönnt. Für Nadine gab es einen Coffee Frappuccino und für mich einen Iced Cold Foam Cappuccino. Weiter ging es dann in den Canada Square, einen Garten neben dem Hochhaus. Sehr gut gefallen hat uns hier die große Wiese mit Leinwand. Aktuell lief das 24 Stunden Rennen. Am Abend läuft hier dann die WM. Man kann hier komplett kostenlos schauen und hat die Möglichkeit Getränke zu kaufen. Total cool waren auch die beleuchteten Bänke, die ihre Farben gewechselt haben. Total cool! Weiter ging es dann Richtung One Churchill Place, wo der Barclays Bank Tower steht und ein Ausblick auf die O2 Arena möglich ist.Read more

Cartier Circle - Blick auf die Banken

June 17, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 17 °C

Als letztes Ziel auf der Colonnade Road sind wir zum Cartier Circle gegangen, genau auf der gegenüberliegenden Seite vom Westferry Circus. In diesem Kreis waren die auf dem Bild zu sehenden Pfähle. Hinter dem Cartier Circle ging es nach unten, zur Themse. Auf der anderen Seite der Themse war die riesige O2 Arena zu sehen. Umgedreht hatten wir einen wunderschönen Blick auf die 3 Hochhäuser, das One Canada Square, das HSBC Hochhaus und das Citigroup Hochhaus. Weiter ging es dann Richtung Süden zum Zipfel der Isle of Dogs entlang des Kanals.Read more

Abendessen

October 16 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 11 °C

Also das Hotel ist schon eines der besonderen Art. Ich würde sagen, ich hab eine Kammer, aber kein Zimmer. Im Prinzip ist mir das aber egal, weil ich da eh nur schlafen und duschen will. Und das geht.
    Essenstechnisch bin ich in einem Steakhaus gelandet. Hätte schlimmer kommen können :-)
    Das Sirloin Steak war sehr, sehr gut. Also echt Hammer....

Ich sitzt immer noch in dem Restaurant...
    Nach dem Bezahlen mach ich mich auf den Weg ins Hotel und dann geht es gleich ins Bett. Morgen um 7h klingelt der Wecker und um 9h geht das Technology Risk Training los.
    Vielleicht find ich ja zum Frühstück so ein echtes britisches... :-)

Canary Wharf, كناري وارف, Kanari-Uorf, קנרי וורף, カナリー・ワーフ, 카나리 워프, Канэри-Уорф, کینری وارف، لندن, 金丝雀码头