United Kingdom
Denbighshire

Grouse Inn

May 14, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem wir unterwegs hörten, dass das Grouse Inn in Carrog, nach Aussage älterer Einheimischer, genau das richtige für uns sei, steuerten wir das kleine wunderschöne Örtchen an und aßen, natürlich im Grouse Inn ein vorzügliches sheep stew. Als wir anschließend mit einer der Kellnerinnen über unsere Reise philosophierten, äußerten wir, eher aus Spaß, den Wunsch auf dem gegenüber liegenden Berg mit den dort weidenden Schafen unsere Nacht zu verbringen. Daraufhin sagte sie, kein Thema. Die Weiden gehören meinem Onkel. Aber macht Bitte das Tor hinter euch wieder zu, wenn ihr hoch fahrt... Insofern ihr es denn schafft. 😆

Leider blieb es bei dem Versuch und wir mussten unverrichteter Dinge, aber dafür mit weniger Kupplungsbelag, abziehen. Als wir wieder auf dem Hof der Lloyd's ankamen, begegnete uns ein Traktor, von dessen Fahrersitz, zu unserer Verwunderung, ein elfjähriger Junge sprang. Eine junge Frau und ein kleineres Kind sprangen hinterher und kamen auf uns zu. Sie staunten nicht schlecht, dass ein paar bekloppte Deutsche mit einem vollgepackten PKW versuchten auf ihre Weide in den Bergen zu fahren. Sie selbst haben wohl schon Probleme mit dem Traktor da hoch zu kommen.

Da Cat, die älteste der 3, ein reges Interesse an unseren Geschichten und Missionen zeigte, rief sie sofort ihren Freund an und sagte er solle unbedingt sofort vorbei kommen und sich diese Freaks anschauen. Als Bobby dann schnell nochmal vorbei schneite und ebenfalls sehr interessiert unser Roadbook studierte, gab er uns zu verstehen, dass er genau wisse wo wir jetzt hin müssten. Folgt mir Jungs. Ich bring euch zu eurem perfekten Schlafplatz auf der anderen Bergkette.

Wer zur Hölle fährt denn überhaupt?

May 14, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Als wir Bobby zu unseren Schlafplatz folgten und noch einen kleine Zwischenstop auf der anderen Seite ihrer Weiden machten, sagte er, wir müssten hier noch kurz warten, es gäbe noch eine kleine Überraschung für uns. Fünf min. später bretterte wieder dieser Traktor auf uns zu und raus sprang die selbe Bagage in gleicher Besetzung plus zwei. Da Cat beim lesen unseres Roadbooks wirklich gut aufgepasst hat, wusste sie, dass wir noch ein Schaf für unsere Fotostrecke benötigen. Also fix rein in den Passarati, Gurt angeschnallt und los ging das Fotoshooting.Read more

Wildcamping deluxe

May 15, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 13 °C

Nachdem uns das Schaf vermeintlich die Karre geklaut hatte, sagte Bobby, dass er den Typen kennt, er hängt ja schließlich ständig mit seinen Homies auf seiner Weide ab. So bretterten wir in seinem Transporter zum vermeintlichen Aufenthaltsort der Schaafsgang. Glücklicherweise stellte sich alles als ein Mißverständnis raus, denn das Schaf fuhr einfach nur vor. Es dachte wir kommen mit Bobby direkt nach. Das mit den vielen Dialekten kann aber auch manchmal nervig sein. Jedenfalls fanden wir unseren neuen Freund wieder und er hatte bereits unser Zelt aufgebaut. Er stellte uns seinen Kumpels vor und alle waren super drauf. Die Kerle sind auch keine Gang, sie dehnen Gesetze nur gelegentlich etwas zu ihren Gunsten aus.Read more

Wales Trip - Day 1

March 9 in the United Kingdom ⋅ 🌧 4 °C

Short trip to Wales to make up for the cancelled ski trip due to Lynette’s op. Set off around 10:00 and stopped just before Shrewsbury for a lovely pub lunch at the Riverside next to the Severn. Arrived at Castle House around 1530. John and Diane arrived just after 1600 and stayed for a couple of hours. Had a curry with Angie, Charlie and Phoebe. Drive here was very easy-no traffic issues anywhere. Came over the horseshoe pass from Llangollen.Read more

Tag 4: Mwnt beach nach Liverpool

May 14, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 20 °C

Heute morgen ging es als erstes zum Mwnt beach. Ein kurzes Bad im eiskalten Wasser, Frühstück und die Aussicht genießen standen auf dem Programm. Dann ging es für uns weiter zur Off-road-Challenge bei der unser Landrover mal zeigen konnte, was er kann. Noch eine Stunde, dann sind wir in Liverpool... 🙃😍 Da werden uns morgen auch coole Aufgaben erwarten. Es bleibt spannend!Read more

Rhuallt Country Park

October 5, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

Der Rhuallt Country Park ist im Moment im Umbau und so staunten wir nicht schlecht, dass die WC's und Duschen in einer Baubaracke waren. Das versprochene Gratis-WIFI im Campingführer war auf einem kostenpflichtig und die Abwaschbecken hatten kein Wasser. So mussten wir unser Geschirr im Waschmaschinenraum abwaschen, am besten hätte man es wohl gleich in die Waschmaschine und in den Tumbler gelegt.

Camping: http://www.rhualltcountrypark.co.uk/
    Bemerkungen: zur Zeit im Umbau, Waschanlagen in einem Provisorium, Empfang im Restaurant
    Wetter: Morgen stürmisch und Regen dann aber schöner und bewölkt

Monty Python remixed

May 14, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 20 °C

Monty Python hatte zwar keine Pferde, aber trotzdem mehr Budget! FÜR DIESES FOTO SIND KEINE KINDER ZU SCHADEN GEKOMMEN!

Tag 3: Bath nach Cardigan

May 13, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 17 °C

Heute ging es für uns ganz entspannt in Richtung Bath und danach gen Cardigan in die Cardigan Bay, wo die erste Party mit den Teilnehmern und Veranstaltern der Rallye stattfand. 🥳

Denbighshire, DEN, Денбишър, Sir Ddinbych, דנבישייר, デンビーシャー, 덴비셔 주, Denbigšyras, Денбишир, Денбігшир, 登比郡