United Kingdom
Enniskillen

Portora Castle

May 14, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 17 °C

Portora Castle (irisch Caisleán Phort Abhla) ist eine Burgruine in Enniskillen im nordirischen County Fermanagh. Sir William Cole, der das Land 1612 erworben hatte, ließ die Burg bauen. Sie liegt an einer strategisch günstigen Stelle an der Mündung des Erne in den unteren Lough Erne. Die Ruine ist ein State Care Historic Monument im Townland von Portora im District Fermanagh and Omagh.Read more

Devenish Island

May 15, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 18 °C

Devenish ist eine Insel in Lower Lough Erne, County Fermanagh, Nordirland. Sie ist ungefähr in Nord-Süd-Richtung ausgerichtet und ist etwa eineinhalb Meilen lang und zwei Drittel einer Meile breit. Der wichtigste Ort, um eine Fähre zur Insel zu nehmen, ist Trory Point, etwas außerhalb von Enniskillen.Read more

Enniskillen-Shoppingtour

September 29, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Wir bleiben heute nochmal in Enniskillen, das Wetter ist herrlich und wir geniessen die Sonne an Deck und Thomas und ich Shoppen noch die letzten Mitbringsel für zu Hause. NEXT der Laden für unseren Enkel und Samuel für unsere Kids, ich sage nur Disney Figuren 😀
    Abends gehen wir noch mal ins grannys - Traditional Music every Sunday- das muss noch sein.
    Morgen geht es dann wieder weiter, der Heimatmarina immer näher, leider.
    Slainte und Guts nächtle ...

Enniskillen and the last days

June 14, 2018 in the United Kingdom ⋅ 🌬 15 °C

Die letzten Tage habe ich mal irisches Hardcore Wetter kennengelernt. Sturmböen mit bis zu 100kmh. Nieselregen der bei solchen Wetter dafür sorgt, dass man in 5 Minuten durchgeweicht ist (Regen im 90 Grad Winkel zum Boden). Zum Glück war es heute nur windig, weshalb ich mir ein bisschen die Umgebung und das Enniskillen Castle anschauen konnte. Das Castle erzählt mehr die Geschichte des Countys als der des Castle. Nun sitze ich in einem Pub und ziehe mir bei einem Pint (oder zwei oder drei) das Eröffnungsspiel rein.Read more

Enniskillen, Енискилън, Inis Ceithleann, Ενισκίλεν, ENK, エニスキレン, 에니스킬린, Эннискиллен, 恩尼斯基林