United Kingdom
Mawnan

Here you’ll find travel reports about Mawnan. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Glendurgan Garden

May 22, 2016 in the United Kingdom

Glendurgan Garden ist ein langgestreckter Garten, an dessen südlichem Ende ein kleiner Strand zu finden ist. Das Highlight des Gartens ist ein Buschlabyrinth, dass sich als lustig und durchaus "anspruchsvoll" erwiesen hat. Ansonsten stellt der Garten eher eine gepflegte Wildnis eines Taleinschnittes dar.Read more

Trebah Garden

April 10, 2017 in the United Kingdom

Nach ausreichenden Stunden Schlaf und gutem Frühstück sind wir auf dem Weg nach Trebah Garden - unsere Erwartungen werden bei weitem übertroffen. Eine unendliche Blütenpracht - Azaleen in rot, rosa , weiß zu unserer rechten und linken Seite auf dem Weg durch den Schluchtgarten. Ein neues Wort ;-) gerade gelernt. Vor einem herrschaftlichem Haus hoch oben schlängelt sich eine Gartenschlucht mit dem schönsten Pflanzen Richtung Meer - endet an einer wunderschönen Bucht, die zum Baden einlädt - nicht uns! Die Engländer (Wassertemperatur 9 Grad!) - wir schauen nur zu, verwundert , kommen im Laufe des Tages nicht aus dem verwundertem, fast beängstigendem Staunen raus. Unsere Kleidung ist wind -und wetterfest, nahezu gefrierpunkttauglich - und die Briten? Stehen tatsächlich im Badeanzug mit Kind und Kegel - und baden ! tummeln sich im Wasser als lägen sie in einer wohligen Badewanne. Wir werden versuchen, dieses Phänomen in den nächsten Tagen zu ergründen.

Trebah Garden

May 4, 2017 in the United Kingdom

Heute machten wir uns nochmal auf zu dem ganz besonders schönem Fleckchen Trebah Garden.
    Ein bisschen ängstlich, ob wir die Kinder auch wirklich für einen Garten (Ach Mamaaaaaa, Bäume und Rasen haben wir doch daheim genug!!) begeistern können, bezahlten wir an der Kasse und schon ging's los! Zum Glück gab's gleich zu Beginn einen riesen Spielplatz 😊 und danach einen Koi-Teich und ein Bambus Labyrinth und und und....Gabriel war fast nicht mehr zu bremsen! Es war wirklich wie im Paradies. Hinter jeder Wegbiegung wartete ein noch schönerer Strauch, riesen Rhododendren säumten die Wege und überall dufteten Blumen und Gräser.Read more

Trebah Garden Teil 4

May 4, 2017 in the United Kingdom

Vom Strand zurück wählten wir einen ruhigeren, jedoch nicht weniger spektakulären Weg 😊 das letzte Highlight kurz vor dem Ausgang waren dann die 10 Kaulquappen, die sich in den kleinen Brunnen verirrt hatten und liebend gerne in Blätterschiffchen herumgeschippert werden wollten 😅

Mawnan