United Kingdom
Oxford Castle

Schule und Oxford

November 15, 2017 in England ⋅ ⛅ 10 °C

Ich verspreche euch hiermit, dass Morgen nicht nur ein Selfie als einziges Bild gepostet wird hier! Es tut mir wirklich Leid. Zweimal hintereinander! Zumal weil ich ja eigentlich auch meinte, dass ich erst einmal nichts von Dan und Phil posten werde. Ich nehme das hiermit wieder zurück!
      Heute war ein relativ anstrengender Tag, was vor allem an meinen leichten Kopfschmerzen lag, die ich aber durchaus hin und wieder einfach vergessen hab.
      Eigentlich hatte ich heute vor nach der Fahrt zur Schule direkt nach Oxford zu fahren und da dann in ein Museum zu gehen. Den ersten Teil des Planes hab ich auch in die Tat umgesetzt, aber leider sind Primark, Paperchase (Schreibwaren) und Waterstones mir in den Weg gesprungen. Ich kann nur von Glück reden, dass ich nicht mehr Geld mitgenommen hab, das wäre sonst bestimmt alles weg. Ich hätte die ganzen Bücher, die ich haben will wahrscheinlich gar nicht alle tragen können!
      Nach dem Spaziergang durch die Stadt war ich bei der Sprachschule. Das macht echt immer wieder sehr viel Spaß. Die Lehrer sind total lieb und ich hab sehr gerne geholfen, in dem ich auf Fragen von dem British Council geantwortet habe, Der British Council macht quasi Qualitätscheck bei der Schule und wollte eben auch mit Schülern sprechen. Das hab ich gerne gemacht.
      Nach der Schule war ich mit Lea etwas laufen, essen und trinken, währenddessen haben wir die ganze Zeit geredet.
      Wieder Zuhause hab ich nur ein paar Sachen erledigt, bevor ich dann wieder zur Schule gefahren bin. Auf dem Rückweg haben wir dann, wegen der nicht vorhandenen Küche, Döner gekauft und dann Zuhause gegessen. Eben hab ich mit Katie geskypt und jetzt muss ich schlafen, dann wird der Titel Morgen vielleicht auch wieder besser... Gute Nacht und bis Morgen!

Getränke

November 22, 2017 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Ich hatte schon so oft Bilder von meinen Getränken und heute nicht? Tja, so ist das eben. Ich hab den Titel so genannt, weil im Nachhinein die Getränke als wiederauftauchendes Thema herausstechen, aber ich hab keine Bilder gemacht, weil sie jeweils, als ich sie hatte nicht allzu wichtig waren.
      Heute Morgen bin ich aus Versehen um 5:30Uhr aufgewacht. Ohne Wecker. Ich hatte sogar eigentlich das Gefühl verschlafen zu haben und bis ich dann die richtige Zeit raus gefunden hab, war ich wach... Den verlängerten Morgen hab ich dann für Lesen und Tee genutzt.
      Nachdem ich Darcy und Phoebe zur Schule gebracht hab, bin ich nach Oxford gefahren und nicht erst nach Hause. Der Himmel war zwischenzeitlich echt schön! Generell hat mir das stürmische Wetter heute total gefallen! Es ist ein tolles Gefühl so hin und her geweht zu werden! Oxford ist aber auch immer wieder schön, egal bei welchem Wetter. Als ich vor der Schule nur so durch die Straßen und in ein paar Läden gegangen bin, hab ich Kakau getrunken. Mein offizielles Ranking ist: Malteser (hausgemacht), McDonalds, Costa, Café Nero, Starbucks. Heute hatte ich einen von McDonalds - Kakau ist echt genial da!
      Am Ende von dem kleinen Spaziergang hatte ich ein paar Sachen gekauft und bin dann mit Hot Spiced Apple bewaffnet zur Sprachschule gegangen. (Hot Spiced Apple gibt es nur einmal aber auch sonst würde Costa gewinnen!)
      In der Sprachschule hab ich dann erst einmal ziemlich viel Wasser getrunken. Ich hab nämlich in der kleinen Klasse eine kleine Rede gehalten, die Rebecca (Lehrerin) gefilmt hat. Ein Teil ist jetzt auf Instagram und Facebook zu sehen (Kheiron School of English). Ich hatte wieder total viel Spaß in der Klasse.
      In der Pause sind Lea und ich zum Supermarkt am Bahnhof gerannt und haben ein Sandwich gekauft. In dem nächsten Unterricht haben wir dann einen Aufsatz geschrieben, was auch echt Spaß gemacht hat! Mark (Lehrer) hat mir außerdem einen Tee gemacht, die anderen wollten nicht.
      Nach der Schule hab ich in Thame ein paar Erledigungen gemacht und bin dann nach den Hausaufgaben die beiden Mädchen abholen gefahren. Abends gab es Sandwiches und ich hab Wasser getrunken, okay jetzt sind die Getränke nicht mehr spannend... Ich hab nicht unglaublich lange vorm Fernseher ausgehalten... und trotzdem bin ich jetzt noch hier. Man sollte meinen, dass Müdigkeit mich schneller verstummen lässt. Anscheinend kann ich aber mindestens genauso viel sagen, wenn nicht mehr!, es wird alles nur etwas merkwürdiger als sonst generell schon.
      So. Das reicht jetzt aber. Ich brauch Schlaf! Gute Nacht und bis Morgen!

Boat Trip

July 12, 2005 in England ⋅ ☀️ 23 °C

Finite le lezioni ci hanno fatto la foto per il catalogo del prossimo anno e poi via veloci verso Hythe Bridge per il boat trip.

Poi siamo andate a fare shopping. Siamo andate da WHSmith a prenotare un'altra copia di Harry Potter e intanto ho fatto i regali a Omar e Ramona:
      - Omar: quaderno con calamita (£3.99) e penna (£5.99)
      - Ramona: quaderno (£7.50), astuccio (£2.00), biro (£2.00) e matita (£2.00)

Poi siamo tornate a casa e Carolina non era ancora tornata. Alle 6 abbiamo mangiato (... e Carolina non era ancora tornata).
      Cena: bistecca di pollo impanata con sughetto di aglio e erbe, piselli, insalata, pomodori, cetrioli, patatine fritte e un dolce tipo coppa Malù.
      Carolina è tornata alle 8 perché aveva perso l'autobus (peccato ce ne sia uno ogni 10 minuti).
      Nina è andata in discoteca ma Catolina era in ritardo ed è rimasta a casa... (nooooooo!!!!)
      Alle 8 sono andata a farmi la doccia mentre Arianna chiacchierava con Carolina. Poi, però è andata lei e così io ho dovuto intrattenere Carolina. Poi le abbiamo raccontato che avevamo 20 libri da leggere per la scuola e alle 22.00 siamo riuscite a cacciarla. Ci siamo messe nel letto e abbiamo fatto finta di dormire... ma lei niente! È tornata 3 volte a controllare che dormissimo! Poi finalmente è andata a dormire anche lei!

Oxford

May 22, 2017 in England ⋅ ⛅ 20 °C

Met a taiwanese girl who got rid of her job to travel for 2 months, getting more confident. Oxford is a super super nice place for study, the environment makes me want to study too. Quite cafes for focusing, book shops are not "pop", beautiful houses and parks,Read more

Letzter Tag in Oxford

October 7, 2016 in England ⋅ ⛅ 12 °C

Heute mal wieder nicht viel gemacht. Heute mittag thaiwanesisches Hühnchen gegessen, Bücher gelesen, am Abend mexikanisch gegessen und fann noch mit den Zimmermitbewohnern geplaudert. Zwei Deutsche Mädchen und ein verheirateter Mann aus Shanghai. Alle drei sehr nett, ziehen morgen, genau wie ich auch, allerdings weiter.Read more

Oxford

October 5, 2016 in England ⋅ ☀️ 15 °C

Heute morgen nahm ich den Zug von Brighton nach Oxford. Nach mehrmaligen Umsteigen, aufgrund von technischen Problemen, kam ich gegen 15:00 Uhr in Oxford an. Eine sehr lebhaft, und angenehme Studentenstadt. Nachdem ich mein Hostel bezogen hatte, ging ich Oxford erkunden. In einer Kirche bin ich dann noch zufällig in einr Messe hineingeraten. Nach dem etwas längeren Kirchenbesuch, aß ich noch chinesisch um dann anschließend erschöpft ins Bett zu gehen.Read more

Oxford Town

September 13, 2015 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Oxford Town, Oxford Town
      Ev'rybody's got their hats bowed down
      The sun don't shine above the ground
      Ain't a-goin' down to Oxford Town.

He went down to Oxford Town
      Guns and clubs followed him down
      All because his face was brown
      Better get away from Oxford Town.

Oxford Town around the bend
      He comes to the door, he couln't get in
      All because of the color of his skin
      What do you think about that, my frien' ?

Me and my gal, my gal's son
      We got met with a tear gas bomb
      I don't even know why we come
      Goin' back where we come from.

Oxford Town in the afternoon
      Ev'rybody singin' a sorrowful tune
      Two men died 'neath the Mississippi moon
      Somebody better investigate soon.

-Bob Dylan

Different Oxford than the song but still...

Harry Potter und Oxford

October 6, 2016 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Hier in Oxford errinnert mich alles an Harry Potter, also habe ich mich dazu entschieden, wieder die Bücher zu lesen. Den Tag über habe ich auch nicht viel anderes gemacht als zu lesen. Am Mittag ging ich auf einen Food Market und habe eine leckere Lasagne mit Gorgenzolasauce gegessen, am abend einen leckeren Wrap.Read more

Oxford Castle, Castillo de Oxford, Château dOxford, Oxfordski zamak, Oxfordi vár, Castello di Oxford, オックスフォード城, Castelo de Oxford, 牛津城堡