United Kingdom
Rhossili Point

Here you’ll find travel reports about Rhossili Point. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rhossili - Traumbucht am Bristol Channel

June 25 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 19 °C

Heute sind wir auf Empfehlung unserer sehr netten Gastgeberin zu Rhossili Bay gefahren. Der Fußweg bis zur Spitze ermöglicht immer wieder spektakuläre Aussichten. Das ganze muss bei Sonne atemberaubend schön sein. Leider hatten wir erst viele Wolken und immer nur kurz Sonne. Es ist sehr schwer, aus dem Fotos so wenig auszuwählen. Aber es geht ja nicht anders. Soll ja auch nur Appetit machen auf einen eigenen Ausflug dahin.Read more

Letzter Ausflug

August 3, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 19 °C

Am Freitag haben wir uns einen sehr gemütlichen Morgen gemacht. Mama und ich waren erst joggen, aber dann hab ich den Vormittag über Harry Potter and the Philosopher’s Stone zu Ende gelesen und mich extrem wohlgefühlt dabei! Nach einem großen Frühstück hab ich weitergelesen und erst am frühen Nachmittag haben wir uns aufgemacht auf unseren letzten Ausflug. Wir sind einfach nur wieder nach Rhossili gefahren. Da waren wir in dem National Trust Shop und haben aus Versehen etwas gekauft. Auch in dem Bistro waren wir dann nochmal und haben Tee getrunken und Kuchen gegessen. Die Bedienung war wieder unglaublich nett.
    Als wir uns gestärkt hatten, sind wir ein letztes Mal an den Strand gegangen. Das Schwierige ist da immer nur wieder hochzukommen. So Steilküsten können schon echt hoch sein und obwohl da Wolken waren, war es echt warm immer noch! Wieder oben haben Papa, Jakob und ich ein Eis gegessen und dann bin ich mit Mama wieder den Küstenpfad entlang nach Hause zum Wohnwagen gelaufen, was echt schön ist jedes Mal! Ein toller letzter Freitag.

Coole Wanderung

August 8, 2017 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 17 °C

Man kann die vorgelagerte Insel nur zu bestimmten Zeiten mit Niedrigwasser erreichen. Eine Tafel am Festland informiert tagesaktuell bis wann man die Furt gefahrlos passieren kann und bis wann man zurück sein sollte. Oskar, Zeldah und Thomas gehen gemeinsam auf die Insel. Emily und Nadja verweilen an der Furt.Read more

Rhossili Point