United Kingdom
Stratford

Here you’ll find travel reports about Stratford. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Cabana Brasilian Restaurant

October 12 in the United Kingdom

In der Westfield Mall in Stratford ist dieses klasse Restaurant. Ist ne Kette und hat noch mehr Standorte in London, aber hier waren wir letztes Mal auch und waren begeistert, ausserdem kann Malin hier noch shoppen nachdem wir im Olympia Park waren. Sehr lecker und echt nette Bedienung. Sieht auch auf der Toilette aus, als würde man in einer Blechhütte sein. 😁

Queen Elizabeth Olympic Park

October 12 in the United Kingdom

Schwimmhalle, Olympia Stadion neue Heimat der Fussball Manschaft West Ham United und der ArcelorMittal Orbit. Aber natürlich darf in Grossbritannien ein deutsches Oktoberfest nicht fehlen. So wie die Weihnachtsmärkte, die im Dezember hier überall sind und die fast komplett aus Deutschland hier her gebracht werden.

ArcelorMittal Orbit I

October 29, 2016 in the United Kingdom

Das ArcelorMittal Orbit ist im London Pass mit inbegriffen, die Rutsche allerdings nicht. Schatz hatte erst überlegt zu rutschen, aber es war auch kein Ticket mehr frei.

Also sind wir nur auf die Aussichtsplattform hoch.

Vor der Auffahrt mit dem Fahrstuhl gab es noch eine kleine Ausstellung zur Baugeschichte.

ArcelorMittal Orbit II

October 29, 2016 in the United Kingdom

Dann ging es mit dem Fahrstuhl hoch!

Leider war es draußen etwas diesig, aber generell eine schöne Aussicht!

Der ArcelorMittal Orbit ist ein 115 Meter hoher Aussichtsturm im Olympiapark in Stratford, London. Die Stahlskulptur ist Großbritanniens größtes Kunstwerk im öffentlichen Raum und soll zu einer dauerhaften Erinnerung an die Olympischen Spiele 2012 werden. Der Turm wurde zwischen dem Olympiastadion und dem Aquatics Centre errichtet. Seit der Eröffnung im April 2014 können die Besucher den ganzen Olympic Park von zwei Aussichtsplattformen aus überblicken. Weitere Ausblicke ergeben sich für Besucher, die die 435 Stufen zur Erde zu Fuß herabsteigen.Read more

ArcelorMittal Orbit III

October 29, 2016 in the United Kingdom

Im Oktober 2008 entschieden der Bürgermeister von London, Boris Johnson sowie die britische Olympia-Ministerin, Tessa Jowell, dass der entstehende Olympia-Park in Stratford eine besondere Attraktion benötige, um den Osten Londons von der Skyline abzuheben und bei den Londonern und Besuchern Neugier zu wecken.[1] Aus diesem Grund wurde ein Design-Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem Ideen für einen „Olympic Tower“ von mindestens 100 Metern (330 ft) Höhe gesucht wurden. Als Ergebnis dieses Wettbewerbs erhielt man 50 Entwürfe. Der Orbit war die einstimmige Wahl einer aus neun Mitgliedern bestehenden Jury.[1]

Johnson sagte später, sein ursprüngliches Projekt sei bei Weitem nicht so groß gewesen wie der spätere Entwurf.

Als die Medien im Oktober 2009 erste unbestätigte Details dieses Projekt veröffentlichten, zeigte Großbritanniens reichster Mann, Lakshmi Mittal, der Vorsitzende des ArcelorMittal Konzerns, Interesse an einer Beteiligung bei der Finanzierung des Projekts. Ursprünglich wollte er sich mit etwa 15 Mio £ beteiligen.

Der Orbit wurde von Anish Kapoor und Cecil Balmond gestaltet und 2012 fertiggestellt.[2] Die geplanten Kosten beliefen sich auf 19,1 Mio. £, wovon 16 Mio. £ Lakshmi Mittal trägt. Die verbleibenden 3,1 Mio. £ kommen von der London Development Agency. Der offizielle Name der Skulptur, „ArcelorMittal Orbit“, verbindet den Namen der Firma ArcelorMittal als Hauptsponsor des Projekts mit dem ursprünglichen Arbeitstitel von Kapoor und Balmond. Kapoor und Balmond glauben, dass der Orbit als eine Kombination von Skulptur und Hochbau einen radikalen Fortschritt im architektonischen Bereich darstellen wird.

Später wurde das Gebäude durch die mit 178 m längste und mit 78 m höchste Riesenrutsche der Welt ergänzt, um zusätzliche Einnahmen zu generieren[3]. Sie wurde vom Objektkünstler Carsten Höller entworfen, von der Fima Josef Wiegand aus dem osthessischen Rasdorf gebaut und im Juni 2016 eröffnet.

Olympiastadion

October 29, 2016 in the United Kingdom

Wir interessieren uns ja nicht für Fußball ,aber Stadien mögen wir. Also haben wir uns das West Ham Stadion noch ais der Nähe angeschaut. Es ist wirklich riesig!

Am Stadion war auch ein Shop des Fußballclubs. Ich muss sagen, die hatten echt schicke Sachen und ich hätte mir fast ein T-Shirt gekauft. Schatz hat sich in einen echten Englandparka verliebt, war aber zu geizig 90 Pfund auszugeben!

Ich habe ihn später im Winterschlussverkauf für 60 Pfund im Onlineshop erstanden und ihm zum Geburtstag im Januar geschenkt Da war die Freude groß!

Stratford, استراتفورد، لندن, סטרטפורד, ストラトフォード, 스트랫퍼드, Стратфорд, סטראטפארד, 史察福, 斯特拉特福德