United Kingdom
Thame

Here you’ll find travel reports about Thame. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Erster Monat

September 27, 2017 in the United Kingdom

Ignoriert bitte, dass der Footprint anscheinend am 33. Tag ist. Heute ist es nämlich genau einen Monat her, dass ich in Hamburg in den Flieger gestiegen bin und wenig später in Thame mein neues Zuhause beziehen durfte.
    Ich wünschte wirklich, dass ich schönere Bilder habe für so einen wichtigen Tag, aber erste Anzeichen von Herbst und ich im Spiegel müssen ausreichen. Ehrlich gesagt war der Tag auch gar nicht so aufregend, wie ich erst dachte, das er sein könnte. Ich hab den Tag mit lesen, sprechen, laufen, einkaufen, Kuchen essen, Fernsehen gucken und Autofahren verbracht. Zugegeben, das ist wahrscheinlich eine ziemlich gute Zusammenfassung von meinem ersten Monat (bis auf dass ich keinen Kuchen gebacken habe heute (die Keksdosen sind alle noch voll...)). Die Sprachschule war wieder sehr interessant heute. Ich will euch nicht langweilen, aber ich hab eine schöne Sache raus gefunden (nichts bahnbrechendes!): Und zwar geht das Sprichwort, sich von jemandem eine Scheibe abschneiden auf Englisch so: To take a leafout of somebody's book. Auf Deutsch also wörtlich: Sich eine Seite aus dem Buch von jemandem nehmen. Irgendwie hat mich diese harmlosere Variante sehr glücklich gemacht, fragt mich nicht genau wieso.
    Mehr ist an diesem Tag nicht passiert, aber das muss ja auch nicht immer. Ich will irgendwie keine bessere Zusammenfassung von diesem Monat schreiben, es ist ja nicht so als wäre der jetzt schon komplett Geschichte. Also sag ich einfach: Ich bin glücklich und freu mich auf alles, was kommt.
    Ach ja, DANKE, dass ihr jetzt schon seit 33 Tagen meinen Blog lest. Ich hab keine Ahnung wie viele ihr seid, aber es freut mich zu wissen, dass eine handvoll Menschen mir freiwillig zuhört. Dankeschön.

Kekse

October 26, 2017 in the United Kingdom

Das Bild ist jetzt vielleicht nicht wunderschön, aber ich hab zwei Gründe, es zu posten. 1. Das Bild sieht lustig aus. 2. Das Bild, was ich als schön bezeichnen würde, hab ich schon auf Instagram UND Facebook gepostet... Dann muss das nicht auch noch hier sein...
    Ich bin gerade sehr müde, aber bin auch zufrieden mit dem, was ich heute gemacht habe. Ihr werdet gleich sehen, dass ich für beide Gefühle keinen Grund hab.
    Ich hab heute, wie angekündigt ausgeschlafen. Dann hatte ich als Frühstück einen Kessel Malteser Kakau. Ein Kessel ist keine Einheit, aber vielleicht hilft es zu sagen, dass das drei Tassen, beziehungsweise einer Kanne entspricht... Relativ viel, wollte ich einfach nur zum Ausdruck bringen.
    Die Zeit zwischen meinem Frühstück und einem kleinen Trip in die Stadt, wo ich Darcy und Phoebe zum Frisör gebracht habe und selber einkaufen war, hab ich mit meiner Geschichte verbracht. Wieder Zuhause hab ich Kekse gebacken, aber kein schönes Bild von denen gemacht... Nach dem Mittagessen hab ich wieder nur Zeit mit meiner Geschichte verbracht, bis ich Abendessen gekocht habe. Nach dem Abendessen bin ich dann zur Kirche gelaufen, zum Chor. Wir haben heute ganz langsam mit Weihnachtsliedern angefangen. Ich hätte manchmal wirklich anfangen können zu weinen! Wunderschön und in der Kirche sofort stimmungsvoll. Nach der Probe haben unglaublich liebe und herzliche Menschen mir gesagt, dass ich toll singen kann - das nehm ich doch gerne an!
    Das war mein Tag dann auch schon. Weder Müdigkeit, noch Erfolg passen als Gefühle, aber was auf jeden Fall stimmt ist, dass ich mich von ganz vielen Menschen geliebt fühle und etwas besseres gibt es jawohl nicht! Ob ihr es wollt oder nicht, ich fühle mich von jedem geliebt, der meinen Blog auch nur anguckt! Ha! Da könnt ihr nichts gegen machen!
    ... ich glaube, ich sollte jetzt schlafen. Gute Nacht! Ein Tag noch, dann ist Wochenende!

Bonfire Night (Eve)

November 4, 2017 in the United Kingdom

Strenggenommen ist Morgen erst die Bonfire Night, aber da heute das große Feuerwerk in Thame war musste ich den Footprint ja wohl so nennen. Bonfire Night, oder Guy Fawkes Night, 'feiert', dass der Mann hinter dem Plot das Londoner Parlament in die Luft zu sprengen, gefasst und hingerichtet wurde. Guy Fwakes' Namen kennt jeder, aber die von seinen Mitwirkenden quasi keiner.
    Wie dem auch sei... Mein Tag hat ganz in Ruhe angefangen. Ich hab in meinem Zimmer gelesen und bin dann nach dem Mittagessen mit der Familie in die Stadt gegangen, wo wir alle alleine losgegangen sind. Mike und Vicki waren shoppen und Darcy, Phoebe und ich haben jeweils Geschenke für eine Schubox für Kinder für Weihnachten gekauft.
    Wieder Zuhause hab ich dann geschrieben und dann abends das wunderschöne Feuerwerk bewundert. Das war alles extrem laut, aber auch echt schön farbenfroh. Manches sah auch echt aus wie Magie - wunderschön!
    Eben haben wir Pizza gegessen. Jetzt schreib ich das hier und versuche nicht einzuschlafen. Wünscht mir mal viel Glück! Allgemein gesehen aber trotzdem: Gute Nacht!

Tremendous Thursday

November 9, 2017 in the United Kingdom

Toller Titel (uh, die Alliteration geht weiter!), ich weiß. Mir hat der Tag aus einigen Gründen ziemlich viel Spaß gemacht. Quasi alles, was passiert ist war genial!
    Mein Morgen war ganz normal mit Porridge, Tee und einem Buch, während ich auf Darcy und Phoebe gewartet habe. Nach der Fahrt zur Schule hab ich Zuhause Hausaufgaben gemacht, was echt Spaß gemacht hat! Wir haben Schreibaufgaben im Moment, logisch, dass mir das Spaß macht!
    Gegen 11 Uhr ist dann Lea gekommen und wir waren zusammen einkaufen, haben zusammen gekocht, zusammen einen Film geguckt und unser Gekochtes gegessen. Das war ein Tortellini Thunfisch Auflauf. Echt super lecker! Wir haben ganz viel geredet und hatten echt viel Spaß! Ich liebe solche Tage!
    Nachdem Lea gegangen ist ging es gut weiter. Ich hab ein Paket bekommen mit Sachen, die ich bestellt habe, was immer wieder toll ist. Dann war ich mit Tee bewaffnet Darcy und Phoebe abholen, wo das wunderschöne zweite Bild bei entstanden ist. Ich seh so grün aus, weil ich vor dem Hockey Feld geparkt hab und die Flutlichtanlage das Gras reflektiert hat, oder so... Den Gesichtsausdruck kann ich aber mit nichts erklären/entschuldigen.
    Zuhause gab es dann den Auflauf als Abendessen (wir haben natürlich genug für alle gemacht!) und ich bin zum Chor gegangen. Das Singen hat wieder unglaublich viel Spaß gemacht. Wir singen Sonntag im Gottesdienst!, aber dazu dann mehr!
    Jetzt muss ich ins Bett. Also bis morgen und gute Nacht!

Hot Spiced Apple

November 11, 2017 in the United Kingdom

Gerade beim Tagebuch schreiben hab ich gemerkt, wie viel ich heute doch gemacht habe. Ich erinnere mich vor allem nur an die Passagen, in denen ich Zeit verschwendet hab, aber alles in allem war es eigentlich ganz erfolgreich und das beruhigt mich.
    Morgens hab ich ein bisschen gearbeitet. Nach dem Mittagessen hab ich mit zwei Freundinnen aus Finnland geskypt, was richtig viel Spaß gemacht hat! Gegen drei hab ich dann Darcy abgeholt um dann mit ihr und Phoebe nach Thame zu gehen. Während die beiden einkaufen waren, war ich bei Costa und hab einen Hot Spiced Apple getrunken. Das ist leider ein Weihnachtsgetränk. Leider, weil das das absolut leckerste ist, was ich je in einem Laden zu trinken hatte! Ich liebe das echt. In Costa saß ich oben und hab ein bisschen geschrieben, was in so einer tollen Atmosphäre total viel Spaß gemacht hat!
    Wieder Zuhause hab ich dann (nach dezenter Zeitverschwendung) Abendessen gekocht, was lecker war, was immer wieder erleichternd ist. Nach dem Abendessen hab ich eine Quizsendung geguckt. Ich liebe es unnötige Fakten zu lernen!
    Eben hab ich dann noch Mike und Vicki vom Bahnhof abgeholt. Auch wenn ich die Zeit zwischen den Aktivitäten nicht perfekt genutzt habe, war der Tag ziemlich erfolgreich. Ich bin außerdem echt stolz, dass ich um 11:11 Uhr eine kleine private Schweigeminute gehalten habe. Morgen werde ich mit anderen zusammen noch einmal vernünftig den mutigen Menschen gedenken.
    Jetzt muss ich ins Bett. Gute Nacht euch allen und bis morgen!

Remembrance Sunday

November 12, 2017 in the United Kingdom

Gestern war der offizielle 'Remembrance Day', aber heute war in Thame bei dem War Memorial eine Gedenkfeier. Vorher war in der Kirche ein normaler, aber etwas kürzerer Gottesdienst, wo der Chor gesungen hat. Na gut, kein normaler Gottesdienst. Ja, heute war das erste Mal, dass ich mit dem Chor aufgetreten bin und ich durfte auch gleich ein Solo singen! Ich wusste das schon länger, aber wollte erst heute davon schreiben, weil ich ja auch nicht sicher sein konnte, dass alles gut geht. Ich bin aber zufrieden mit mir und der Chor war auch glücklich. Der Chorleiter war sogar dankbar und meinte ich würde jetzt mein Leben lang zu dem Chor gehören, ob ich das nun will oder nicht. Tja, ich will!
    Mit dem Chor haben wir dann am anderen der Stadt bei dem Denkmal bei der Gedenkfeier die Lieder gesungen, also den anderen Menschen geholfen, ohne irgendwelche Soli. Angefangen hat die Gedenkfeier mit einer kleinen Parade. Klein, weil nicht weit gelaufen wurde. Viele Menschen waren schon da, wie man sehen kann! Als alle da waren wurden dann, nach kleinen Reden, Kränze von verschiedenen Gruppen an dem Denkmal niedergelegt. Die Stimmung war unglaublich rührend. Jedenfalls für mich persönlich. Deswegen, und weil ich auch irgendwie dankbar war, dass ich an dem ganzen so teilnehmen durfte, musste ich leise weinen. Mit der Gruppe von Menschen die Nationalhymne zu singen war auch sehr bewegend, aber auch irgendwie befreiend.
    Zuhause hab ich dann nach dem Mittagessen Hausaufgaben gemacht und lange mit meiner Familie geskypt. Dann gab es quasi bald schon Abendessen, nach dem ich dann mit Katie geskypt hab. Ich hab also den ganzen Tag quasi auf Bildschirme gestarrt und geredet. Produktiv war ich trotzdem dezent. Und ehrlich gesagt: Nach dem Start in den Tag, den ich heute hatte, konnte mir nichts das gute Gefühl wegnehmen.
    Jetzt muss ich schlafen (ich befürchte ich hab wegen einem Teil meiner Aktivitäten heute Kopfschmerzen...). Gute Nacht!

Productive Monday

November 20, 2017 in the United Kingdom

Mir ist keine Alliteration eingefallen, also muss der Titel so gehen. Ich war heute aber wirklich produktiv! Nachdem wir schnell zur Schule gefahren sind, hab ich Zuhause Hausaufgaben (für Morgen und Tomke) gemacht und dann abwechselnd, beziehungsweise gleichzeitig gegessen und geschrieben. Unglaublich viel hab ich nun auch wieder nicht geschafft, aber ich hab mich nicht übermäßig abgelenkt die ganze Zeit und bin dementsprechend dezent stolz.
    Mittags hab ich eine kleine Mittagspause gemacht, wo ich nach Thame gelaufen bin. Da hab ich ein bisschen Schokolade nachgekauft und anstelle eines Hot Spiced Apple, den es nicht mehr gab in dem Moment, eine Billionaire's Hot Chocolate getrunken, also Kakau aber noch süßer als normal.
    Nach dem kleinen Ausflug hab ich wieder gearbeitet und dann die beiden Mädchen von der Schule abgeholt. Zuhause haben wir dann bald Ready Meals gegessen, weil die Küche sonst nicht nutzbar ist. Jetzt gerade haben wir das englische Jungle Camp Äquivalent geguckt. Ich kenne keinen aber noch war es nicht widerlich ekelig...
    Morgen ist wieder einiges was los als geh ich jetzt ratzfatz schlafen! Gute Nacht und bis Morgen!

Tomkes Geburtstag

January 14 in the United Kingdom

ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH AN DIE ALLERBESTE GROSSE SCHWESTER DIE MAN SICH VORSTELLEN KANN! Ja, heute hat Tomke Geburtstag. Leider konnte ich nicht bei ihr sein, aber an sie gedacht hab ich trotzdem den ganzen Tag.
    Angefangen hat das Morgens beim Aufwachen und hat ohne Unterbrechung bis jetzt gereicht. Nach dem Aufwachen hab ich mich schnell fertig gemacht für die Kirche. Sonderlich schwer ist das nicht, ich wusste ja, dass ich mich an schwarz/weiß halten musste: Heute hab ich nämlich wieder mit dem Chor gesungen. Am Donnerstag hab ich ein neues Lied kennengelernt, wessen erste Strophe ich heute alleine beim Abendmahl singen durfte. Das hat Spaß gemacht und ein paar Menschen haben mir sogar ein Kompliment gemacht hinter her. Der Gottesdienst war allgemein sehr schön und den Tee hinterher hab ich auch sehr genossen.
    Wieder Zuhause hab ich den Blog geschrieben und dann mit Tomke und dem Rest der Familie, die heute nicht im Mittelpunkt stehen, geskypt. Das war echt schön! Wir haben lange geredet und auch nicht geredet, aber wir waren irgendwie alle zusammen.
    Als die Zuhause dann Kuchen gegessen haben, haben wir aufgelegt und ich hab Kekse gebacken um Tomkes Geburtstag wenigstens auch wirklich ein bisschen zu feiern.
    Am Nachmittag hab ich vor meinem Sofa auf dem Boden sitzend einen Brief geschrieben. Das war keine perfekte Haltung, aber es hat Spaß gemacht.
    Ein paar meiner Kekse (das Rezept meinte es werden zehn... es waren dann doch 24) haben wir eben als Nachtisch gegessen. Es ist jetzt deutlich später als ich es gerne hätte. Also verabschiede ich mich und wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
    Noch mal alles Gute an Tomke! Ich hab dich ganz doll lieb!

Kränklich

January 19 in the United Kingdom

Lasst euch nicht von dem Bild täuschen. So gesund wie ich auf dem Bild aussehe bin ich nicht wirklich! Ich bin zwar nicht mehr so krank wie Gestern, aber eigentlich haben sich nur andere Schmerzen entwickelt.
    Heute war mir nicht mehr heiß und kalt die ganze Zeit sondern eher nur noch kalt. Die Kopfschmerzen waren nicht mehr so doll aber immer noch da, jetzt aber in einer schönen Mischung mit Halsschmerzen und von dem ganzen Husten im liegen auch bald Bauchschmerzen. Ich hab viel getrunken heute, aber eine wirkliche Verbesserung kann ich nicht bemerken. Ich hab einen Großteil des Tages gelesen, was in der Theorie echt genial ist, aber in der Realität etwas schwierig, weil ich nicht für lange eine gemütliche Position finden konnte.
    Eben hab ich ein bisschen was zu Abend gegessen und dann noch ein Eis für meinen Hals. Jetzt ist mir allerdings etwas schlecht, also leg ich mich wieder ins Bett.
    Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag - wobei meiner noch viel unschöner hätte sein können... Besonders Ellen wünsche ich einen tollen Tag - noch mal alles Gute!
    Jetzt von mir aber erst einmal gute Nacht und bis Morgen!

Royal Wedding

May 19 in the United Kingdom

Meine Einladung muss wohl bei der Post verloren gegangen sein. Anstatt nämlich heute in Windsor teilnehmen zu dürfen musste ich leider in Thame bleiben. Das war aber natürlich das nächstbeste und dementsprechend glücklich war ich heute.
    Mein Tag hat nicht direkt mit der 'Royal Wedding' von Meghan und Harry angefangen. Als erstes bin ich Joggen gegangen und habe mehrere Stunden (?!) - jedenfalls bis kurz nach 11 Uhr - draußen in der Sonne gelesen. Dann hab ich mich zu der Familie gesellt und wir haben die Hochzeit im Fernsehen geguckt. Was für ein Erlebnis. Alle waren so glücklich und ich finde es einfach nur genial, wie verrückt und herzerwärmend dieses Land ist! In Thame ist auch so ziemlich jeder Laden dekoriert. Und sogar auch einfach Wohnung, wie dieses absolute Prachtexemplar!
    Bei der Hochzeit haben wir auch zusammen gegessen, was auch schön war. Es war alles auch ziemlich surreal, vor allem als die Übertragung dann geendet hat. Wir haben uns dann im Haus verteilt und verschiedene Sachen gemacht. Ich weiß nur, dass ich nach dem Morgen, wo ich nur draußen war etwas verpasst habe wieder nach draußen zu gehen. Stattdessen war ich oben in meinem Zimmer und hab Videos geguckt. Dabei war ich aber auch dezenst produktiv, also lass ich das mal alles für einen Samstag durchgehen.
    Eben haben wir draußen gegrillt und einen schönen Abend zusammen gehabt. Morgen müssen alle früh raus, weshalb sich alles langsam in Richtung Bett bewegt. Ich geh jetzt duschen und werde dann auch genau das machen. Also gute Nacht und bis morgen!

Thame, تیم، آکسفوردشر