United States
19N48E10CCCD01 Well

Angelausflug

October 3, 2016 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Am Samstag waren Mike, Bryson und ich auf dem See in unsere Nähe angeln. Den ganzen Vormittag haben wir nix gefangen. Wir waren in ner Mikrowellengaststätte Mittag essen und sind dann weiter gefahren. Und dann ging es auf einmal los 😅 ich hab meinen ersten und den ersten Fisch des Tages überhaupt gefangen 😊 er war zwar klein, aber immerhin 😅 danach hat Mike einen gefangen, danach Ich, danach Mike und am Ende habe ich noch einen gefangen 😊 Bryson hat nur Stöcke geangelt 😝 Alles Fische die wir gefangen haben, waren Hechte, wie ihr ja auch auf den Bildern sehen könnt 😉 das war wahrscheinlich das letzte mal richtig Fischen in dem Jahr, im Winter gibt es dann nur noch Eisfischen 🤗Read more

4. Saisonspiel

October 2, 2016 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

Am Freitag hatten wir unser 4. Saisonspiel gegen Plentywood. Der Endstand war 48:12 oder so 😊 mit dem Sieg sind wir nun in den Playoffs! Das hat meine Schule seit 4/5 Jahren nicht mehr geschafft!! Ich hab am Ende ein bisschen gespielt, aber nichts besonderes. Nächsten Freitag spielen wir "wieder" gegen Wibaux. Mal sehen wie es diesmal läuft...Read more

2. Saisonspiel

September 18, 2016 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Nachdem wir unser "Homecoming"-Spiel letzte Woche ziemlich hoch gegen Fairview verloren haben (was ich gar nicht erwähnt hatte 😅) haben wir dieses Wochenende in Culbertson gespielt. Das war übrigens der ihr "Homecoming"-Spiel. Für die Playoffs war ein Sieg definitiv nötig! Und ein Glück haben wir auch gesiegt, und mit einem 68-12 der ihr
      Homecoming verdorben :D Ich hab insgesamt 5 Minuten gespielt, hätte definitiv aber länger spielen können (bei dem Punktestand...). Als ich eingewechselt wurde, hatten wir gerade einen Touchdown gemacht, nach einem TD kann man entweder versuchen den Ball durch eine Art Tor zu kicken (1 Extrapunkt) oder von ca 3m von der Endzone entfernt erneut einen TD erzielen (2 Extrapunkte, genannt 2 Point Conversion). Und mit meinem ersten Spielzug in dem Spiel überhaupt, habe ich meinen ersten Pass in einem Spiel überhaupt zugepasst bekommen und gefangen und somit 2 Punkte für mein Team erzielt :D Das war ein schönes Gefühl, wird hoffentlich mal öfters vorkommen! 😅 Auf den Bildern, ich bin #14 und mein Bruder ist die gelbe #43 🤗

Homecoming No. 2

September 11, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Am Freitag trug das Homecoming-Date jedes Spielers das jersey des Spielers und es waren auch Schulbilder und das Volleyballspiel der Volleyballerinnen. Danach war das sogenannte "Bonfire". Ein Feuer für alle ab Klasse 7, war ganz schön und lustig 😅😄 Jeder wollte irgendwie ein Bild mit mir, war ein gutes Gefühl 😏 der Name von meinem Date ist Cierra, falls der Name nochmal auftauchen sollte, wisst ihr von wem ich spreche 🙃Read more

Mein erstes Rodeo

August 20, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Gestern und Heute Abend war ein Rodeo hier in Montana. Muss an sich ziemlich hochklassig gewesen sein, ich hab davon aber keine Ahnung 😅
      Generell kann ich nach dem heutigen und gestrigen Abend nicht sagen, dass ich das jetzt zu 100% verstanden habe (fast so wie mit meinen Footballspielzügen). An sich sind Rodeos ziemlich interessant, es gibt verschiedene Kategorien in denen sich Cowboys untereinander messen. Es geht immer um Zeit, entweder ob man sich 8 Sekunden lang auf einem Pferde- oder Stierrücken halten kann, oder wie lange man für etwas brauch.. Ich habe versucht von jeder Kategorie was zu filmen, kann es aber denke mal nicht hochladen... also werde ich wohl die paar fotos hochladen, die ich gemacht habe.. Könnten schon ein paar sein... Wenn man in die Red Water Bank ( die Bank in Circle, bei der meine Gastmom arbeitet ) eine Konservendose mit etwas essbaren in sich bringt, wird der Name vom Spender in einen Lostopf geschmissen und mann kann etwas gewinnen. Ich hatte natürlich das Glück und habe 2 Eintrittskarten, ein Gutschein für einen Burger und etwas Zutrinken und eine große Trinkflasche gewonnen.. Davon werde ich auch ein Bild reinsenden. Beim ersten Rodeo Abend war ich mit meiner Familie, und beim 2. Abend war ich mit dem Footballteam da. Nach dem Rodeo sind wir dann zu 8. In einem Pickup zu einer Straßentanzveranstaltung gefahren. War ganz interessant, aber nicht ganz so für meine Altersklasse gemacht, denke ich zumindestens. Morgen fahren wir wieder zum See, mal sehen was sich mit meiner Angellizenz machen lässt.. danach habe ich morgen nochmal training und kann dann das letzte mal nochmal "ausschlafen". Gestern habe ich auch mit meiner Familie gefacetimed, es war schön sie nach einer Woche wieder zu sehen und zu hören. Ich glaube etwas anderes neues gibt es noch nicht, hier sind jetzt erstmal die Bilder:
      2 sind Bilder, die Trevor (einer vom Team) gemacht hat, auf dem 2. Sieht man wie ein Cowboy einen jungen Stier fängt, auf dem 3. sieht man den Start von einem Stier Wrestling, auf dem 5. sieht man was ich gewonnen habe und auf dem 6. sieht man das Kinderevent, die Kinder muessen 3 Schleifen von 3 Schwänzen kleiner Stiere abmachen und je nachdem, wie schnell man damit ist, desto einen besseren Preis bekommt man. Mehr gute Bilder habe ich leider nicht, der Rest sind nur Videos..

Das erste Mal "gekocht"

September 5, 2016 in the United States ⋅ 🌧 10 °C

Ich hab am Sonntag Abend das erste mal versucht Schnitzel mit Salzkartoffeln und Rahmsauce zu machen 😅 Die Schnitzel habe am Ende ich mit meinen Geschwistern gemacht, die Kartoffeln habe ich versucht mit meiner Mom zu machen und die Sauce (eine amerikanische 😁) hat meine Mom gemacht. Die Schnitzel waren am ziemlich gut, die Kartoffeln waren, ähm, nur okay und die sauce war perfekt ;D die Eltern von meinem Dad waren an dem Abend zu Besuch und den hat es auch geschmeckt, die haben sogar was mit nach Hause genommen 🙈 Als meine Mom das auf Facebook gepostet hat, kamen nen paar gute Antworten, eine Bekannte möchte mal das ich für sie koche und eine andere möchte, dass ich Spätzle mache (das möchten mittlerweile immer mehr 😖😅). Mal schauen ob ich dad versuche, aber ich darf das wieder mal machen 😅
      Und zu den Bildern: Ich habe keine Ahnung was sie da mit dem Fleisch macht 😂

2. Football Spiel

September 4, 2016 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Also, heute hatten wir ein anderes Pre Season Game gegen das JV Team. Und ich habe diesmal sogar gespielt :D was definitv daran lag, dass wir 50:06 gewonnen haben 😂 Ich bin nur rumgerannt, habe Blöcke gestellt und zugeschaut, ich habe maximal 10 Minuten gespielt.. Quasi nur im letzten Viertel 😅Ansonsten gibt es nicht viel neues. In der Schule passt alles und ja.. Ich hab das erste mal "gekocht" 😁 also ich habe mini hot dogs gemacht ^^ Morgen Abend versuche ich Schnitzel zu machen 😅 Nächste Woche ist Homecoming, eine art Fest.. Dazu werden definitiv ein paar Bilder kommen :)Read more

Erstes Football-Spiel

August 27, 2016 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Heute hatten wir unser erstes Football-Spiel.. Der Entstand gegen Wibaux war 46:00 für Wibaux, ich habe keine einzige Sekunde gespielt 😁 Wibaux an sich, soll eines der stärksten Teams der Liga sein, trotzdem war der Entstand zu deutlich.. Das Spiel zählt noch nicht zur richtigen Saison, es ist also für unsere Saison vollkommen egal, dass wir verloren haben. Nach dem Spiel in Wibaux sind wir nach Miles City gefahren und haben dort ein College Football-Spiel (Dickinson State University gegen Montana Western Universaty (glaube ich)) gesehn, dass das Montana College am Ende deutlich gewann. Nächste Woche haben wir unser erstes Heimspiel, in dem ich dann denke ich auch mal spielen werde, wenn ich bis dahin alle unsere Spielzüge und Formationen auswendig kann 😅 Die ersten 4 Bilder sind von unserem Spiel (Ich bin #14) und die anderen 2 sind vom College-Spiel 🙃Read more

Erster Schultag

August 22, 2016 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Also, heute war mein erster Schultag 😌 war ganz okay, aber für den Rest des Jahres brauche ich das eigentlich nicht 😅 Meine Schulfächer seht ihr auf dem einen Bild 😉 zwischen den Unterrichtsstunden habe ich für 3min Pause, außer für die Mittagspause, da habe ich 20 min und kann essen gehen wo ich will. Das System ist ca. wie in der 11. Klasse bei uns. Man hat seine Klasse und hat U.S. History und Englisch mit denen und danach macht jeder sein eigenes Ding.

Zu meinen Fächern:
      U.S. History = U.S. Geschichte

English = Englisch

Business = Wirtschaft, Geschäfte, Industrie, Handel und etc.

Study Hall = Hausaufgabenstunde in der Bibliothek

Algebra 2 = der einfachere Mathekurs (dabei wird es auch bleiben wegen den ganzen Fremdwörtern)

Shop Construction = so ähnlich wie Werken in der Grundschule, nur mit Schweißen und Auto zsm bauen und so. Man hat dann so seine Projekte wo man dran arbeitet.

Science of homesteading = Sachen bauen / erfinden auf Basis wie es die ersten Siedler in Amerika gemacht hätten. Man arbeitet auch in Projekten.

Ich hab das meiste aus dem Grund gewählt, weil es es in Deutschland nicht gibt und weil es mich interessiert 😉 Ich kann für das 2. Halbjahr nochmal neu wählen, also mal schauen ☺️ Falls ihr Fragen dazu habt, fragt einfaxh 😉

Erste Schulwoche

August 26, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

So, die erste Schulwoche habe ich geschafft.. Ich bin jetzt auch im School Council, was bei uns mit der Schülerratssitzung vergleichbar ist 😁 wir haben bisher schon ein paar Tests geschrieben, ansonsten ist schulisch gesehn noch nicht viel passiert.. Wir haben morgen unser erstes Footballspiel in Wibeau, dazu wird dann morgen noch etwas kommen 😊 Gestern hat der Boosterclub, der Unterstützerverein der Wildcats (Insgesamt vom Football und Volleyballteam), eine Grillfest für die Wildcats gemacht.. Wir haben "Spiele" wie Eierlauf gemacht, gegessen und alle Freshman (9. Klässler, die neu in die Highschool gekommen sind) und neuen Spieler im Football- und Volleyballteam haben eine Tasche mit der ihrem Nachnamen bekommen (siehe Bilder unten) 😊 Heute hatten wir unser Pregame Training und unsere Team Bilder. Ich hab nur das eine Bild von der Facebookseite der Fotografin, aber die restlichen Bilder werde ich dann auch noch senden, sobald ich sie habe 😉Read more

19N48E10CCCD01 Well