United States
Clarksdale

Here you’ll find travel reports about Clarksdale. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Chilliger Ruhetag mit Live-Blues

August 30, 2016 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Der heutige Tag begann bereits kurz nach 5 Uhr! Ihr fragt euch warum? Gute Frage ... Wir wissen es selber nicht 😂 Auf jedenfall warten wir auf den Sonnenaufgang. Denn der wird in dem Flachland hier genial!

Da ist sie!!!! Wow, ein riesiger Oranger Punkt taucht am Horizont auf. Domi und ich können nicht anders und holen den Football raus. Klar, Sport am morgen soll ja gesund sein 😎 Simone und Krissi können dafür nicht anders und holen Handy und Fotoapparat raus, ein paar der doch recht epischen Bilder könnt ihr bereits auf Facebook anschauen.

Da es erst 7:45 ist und es irgendwie total ruhig zu sein scheint laufen wir eine Runde durch unsere Unterkunft "Shack Up Inn". Einfach mystisch der Ort, allerdings so allein auch recht gruselig. Alle Fotos können wir euch hier nicht zeigen, das würde dem Rahmen eindeutig sprengen.

Domi und ich merken einmal mehr bei einer weiteren Football-Session wie freundlich die Leute hier sind, alle die an uns vorbei fahren grüssen uns... Jedoch unsere Hauptattraktion heute war der Zug der Direkt an unserer Hütte vorbei fuhr... Klar, es war denkbar, denn da sind Schienen, aber die waren so bewachsen dass wir dachten da fährt bestimmt nichts mehr. Auf jedenfall hat dem Lokführer unsere Winkattacke gefallen und grüsse zurück mit dem Horn 😆
    Wir haben dann auch unser neues Rundreisengefährt gefunden, so kann jeder selber fahren... schaut einfach mal auf dem Bild. 😀

Leider kam dann die etwas traurigere Nachricht aus der Heimat, unser geliebter Kater Sammy wurde wohl vergiftet und konnte sich gerade noch in Garten schleppen.... 😢 R.I.P. Dickerchen, du wirst immer in unseren Herzen sein....

Domi und ich bekochten dann unsere Ladies 😂 ok ok... kochen ist gelogen, es war ein Riesen Salat mit Gurke und Tomaten, damit es noch fleischig wurde gab es Pulled Pork mit Jack Daniels Sosse und leckere geräucherte Würstchen.

Den Abend verbrachten wir im Städtchen Clarksdale in der Hambone Art Gallery, dort war Live-Blues mit Ray Cashman. Wenn ich jetzt da alles erzählen würde was wir da erlebt haben könnt ihr alle gleich wieder ins Bett 😅

Kurzer Rede kurzer Sinn: viele Spannende, Lustige, Kuriose Gestalten zum Totlachen.... Besonders Alex hätte echt seinen Spass gehabt 😘

So, ich glaub das reicht dann für heut, morgen geht es weiter in den Süden nach Natchez! Wir werden berichten 😆

Gute Nacht und bis morgen

Clarksdahle

October 15 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Bedrückend und faszinierend, hier kommen so viele bekannte Bluesmusiker her.
    Die Innen stadt ist wie fast alle hier vollkommen weist, die letzten Bettler bevölkern die Stadt. Zerfallene Häuse und Hütten biulden den architektonischen Rahmen für eine besonder Art von Endzeitstimmung, in der man sich plötzlich wiederfindet, kein Film, kein YouTube Video.
    Das Rock & Blues Museum wegen dem wir kamen stand seit Monaten zum Verkauf., das kommunal betriebene Delta Blues Museum war gut besucht für einen normalen Dienstag vormittag. Erst reihten sich Kostüme und Bilder vieler bekannten Bluesgrössen aneinander und fast unmerklich erfaßte einen die Stimmung des Blues. Wir traten hinaus und unter einem alten Baum saß ein Slidegitarrist, spielte und sang dazu die bekannten Texte der Baumwollarbeiter.
    Diese Stimmung haben wir mutgenommen auf der wieteren Fahrt nach Memphis, entlang von unendlich weiten Baumwollfeldern.

Clarksdale, كلاركسديل, کلارکسدیل، میسیسیپی, CKM, クラークスデール, Кларксдэйл, 38614, Кларксдејл, کلارکسڈیل، مسیسپی