United States
Clearwater Point

Here you’ll find travel reports about Clearwater Point. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Clearwater Beach / Sand Key Park

December 27, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Later that day we spent the afternoon at the beach 😎

It's always strange when you just left the German winter two days before and now lie in the sun at the beach with 27°C instead of 3°C 😋

You can easily get used to it, though.. 🤫

Tag 1: Anreise

September 6, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Nun war es also endlich soweit...unser Florida-Trip hatte begonnen...wir hatten einen guten Flug ohne Komplikationen und kämpften uns bei "Wer wird Millionär" im Inflight entertainment system sogar bis zu der Million...angekommen in Tampa haben wir uns zu einem "special offer" der Mietwagenfirma überreden lassen und fahren nun einen gediegenen Cadillac...auch haben wir bereits den Strand begutachtet, erste Fotos geschossen und waren ebenfalls bereits Abendmahl für die Moskitos...abschliessend noch ein gutes, schnelles Abendessen gleich neben dem Hotel und nun sind wir bereit für die ersten Träume in Florida. ...more to come...Read more

Tag 2: Was für ein Start!

September 7, 2016 in the United States ⋅ 🌙 27 °C

Wow...das war ein ereignisreicher erster voller Tag in Florida! Nachdem wir wegen der Zeitverschiebung bereits um 4 Uhr früh die Augen offen hatten und Sabrina "ich seh was was Du nicht siehst" (es war stockdunkel) spielen wollte sind wir trotzdem nochmals eingeschlafen...um halb 7 ging es dann aber doch schon aus den Federn und zum Frühstück in unserem Motel (natürlich mit laufendem TV im Frühstücksraum). Anschliessend machten wir uns zu Fuss auf den Weg von Clearwater Beach nach Caladesi Island...es wurde ein laaanger Weg...aber die Szenerie war wunderschön (alles am Strand entlang). Auf dem Weg mussten wir wegen gewissen "Folgeerscheinungen" des Hurricanes durch's Wasser waten und durch Büsche gehen...zwei Einheimische, welche aufgrund des nicht gerade einfach zu begehenden Weges durch's Wasser einen Rückzieher machten, gaben uns noch mit, dass wir in Caladesi Island einen Steg mit Restaurant vorfinden...wir hatten den Steg gesehen, sind aber guten Mutes weiter gelaufen, da wir die Fähre nach Honeymoon Island nehmen wollten...am Ende der Insel völlig ausgepumpt und durstig (nein, wir hatten kein Wasser dabei) nach einer zweistündigen Strandwanderung angekommen, sahen wir weder ein Restaurant noch eine Fähre...bis wir bemerkten, dass diese wahrscheinlich beim bereits entdeckten Steg sein sollte...also wieder zurück...tatsächlich lag einige Meter hinter dem Steg nun das Restaurant und der Landeplatz der Fähre...auf der Fahrt nach Honeymoon Island sprachen uns zwei amerikanerinnen aus New Jersey an und bewunderten uns aufgrund der Wanderung...sie boten uns an, uns zurück nach Clearwater Beach zu fahren, was wie sehr gerne angenommen haben. Während der Fahrt entschuldigten sie ihren Fahrstil mehrmals mit den Worten "in Jersey fahren alle wie wahnsinnig".
    Nun waren wir also gegen Mittag wieder zurück im Hotel...nach einer kurzen Dusche setzten wir uns dann selbst noch ins Auto und fuhren nach Downtown Tampa um das Florida Aquarium zu besichtigen...es war schön und gut gemacht (Stacheleochen fühlen sich extrem glitschig an) aber der Eintrittspreis von rund 25$ pro Eintritt fanden wir doch etwas hoch...nach dem Aquarium insistierte ich, noch die Amilie Arena (das Eishockeystadion der Tampa Bay Lightning) von aussen zu begutachten...einfach "geil" diese Arena direkt an der Bucht gelegen!! Wieder zurück beim Hotel gingen wir noch in den Surfshop direkt nebenan um uns mit einigen Strandutensilien einzudecken...der Shop ist riiesig und es gibt sogar eine indoor surf-anlage! Eine halbe Stunde später mit Strandschuhen und Sonnenschirm bewaffnet gingen wir zurück ins Hotel und machten uns vertig, um die späten Nachmittagsstunden noch am Strand geniessen zu können...um ca. 19 Uhr ging es dann wieder in's selbe Restaurant wie gestern (direkt neben dem Hotel). Das Abendessen bei untergehender Sonne mit der Meeresbriese zu geniessen war Traumhaft, ebenso das Essen. Nach Gator Bites zur Vorspeise (ja, das ist tatsächlich Aligatoren-Fleisch, zubereitet ähnlich wie Chicken Nuggets) gönnten wir uns beide frischen Fisch. Nun sind wir zurück im Hotel, wobei ich under Mietauto noch ein wenig "ausprobiert" habe und nun weiss, dass man den Motor (und somit die Klimaanlage) aus der Ferne bereits einschalten kann...cooles Auto haben wir da...nun fallen uns auch schon fast die Augen zu (um halb 10)...mal schauen, was morgen so alles auf uns Zukommt (sicher ist, dass wir morgen Abend bereits in Orlando sein werden).
    ...more to come...

Clearwater Point