United States
Delray Beach

Springbreak 2020

March 17, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Guten Morgääähn 😊
    Nach einer erholsamen Nacht in Bob's großzügigen Eigenheim in Parkland, machen wir uns auf nach Fort Lauderdale um dort mit einem Boot eine sightseeing Tour zu unternehmen. Zumindest war so der Plan. Doch Corona durchkreuzt unsere Pläne wie eine Yacht in den Kanälen von Miami. Das Boot fährt nicht mehr 🤷🏽‍♀️. Also erstmal frühstücken zu IHOP. Dort gibt's leckere Pancakes und veganes Omelette. Und Kaffee. Dieser wird hier unendlich nachgefüllt ohne das man dafür bezahlen muss. Wieder eine Sache, die sich die Deutschen mal abgucken könnten 🤔.
    Zu Fuß erkunden wir die vor zwei Tagen noch von Menschen überfüllte Strandpromenade Fort Lauderdales. Heute allerdings ein anderes Bild: Menschenleere, weiße Strände und sehr viel Polizei. Der Strand wurde bis zum 12. April geschlossen 😱. Grund dafür sind vor allem die Springbreak Touristen, die aus allen Gebieten der USA zu dieser Zeit des Jahres anreisen und feiernd und trinkend die Strände bevölkern. Solche kontaktfreudigen Menschenmassen kann man in Zeiten der Corona Krise natürlich unmöglich tolerieren und somit wird der Strand kurzerhand einfach geschlossen. Verständlich.

Wir suchen uns also einen Strand "weiter oben" und chillen dort den ganzen Nachmittag in der Sonne (ich) und im Schatten (Steve) 😜.

Beim Erblicken eines Ben & Jerrys Shops in Delray Beach überkam mich dann wie aus heiterem Himmel meine neueste Geschäftsidee:
    Ein Ben & Jerrys Eisverkaufstruck an der Pöhl 😍.

Abendessen wurde gestrichen. Des Kaloriendefizits zuliebe 😜.

90km - Hallo Delray Beach

April 21, 2019 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Urlaub im Urlaub ♥️ Einfach nur am Strand liegen und in einem tollen Hotel wohnen 🏖 Daher ging es heute nach Delray Beach. Noch nie gehört. Keine Sehenswürdigkeit die mitgenommen werden muss. Einfach mal die Seele baumeln lassen 🥰 Kaum fahren wir in den Ort stehen verkleidete Plüsch Hasen am Rand - winken uns zu und wünschen "Happy Easter" 😂 Die Strassen sind voll und wir stehen im Stau 😲 Die Einfahrt zu unserem Hotelparkplatz ist von vielen anderen Autos versperrt, auf einem Schild steht "Garage Full". Minutenlang passiert nix. Dann fährt das Auto nebenan gegen das Auto davor. 😂 wir wissen nicht ob er das Auto extra wegdrücken wollte, irgendwann ging sogar der Kofferraum auf vom ganzen Drücken 😂😂 Zum Glück hat dann ein Mitarbeiter unser Auto entgegengenommen und sich für das Chaos entschuldigt. Im Hotel findet ein riesen Osterbrunch statt, es sei ein Ausnahmezustand. 🤭 Oben angekommen haben wir dann gemerkt, dass wir keine Mandelmilch haben, hätten aber gerne einen Kaffee auf dem Zimmer getrunken... Christian ist dann zielsicher nach unten an die Rezeption und hat nach Mandelmilch gefragt (Babes, das ist ein Luxushotel - die haben sicher ein Glas Mandelmilch. Ich gehe mal fragen) 🥛☕ Kurze Zeit später stand er wieder im Zimmer. Ohne Mandelmilch. Man kümmert sich wohl darum. 🤔 10 Minuten später klopft es an der Türe. 2 Gläser Mandelmilch und die Rechnung .. 14 Dollar 🤣 Den Kaffee haben wir uns dann auf dem Balkon schmecken lassen. 🥰 Hunger hatten wir aber auch noch.. BurgerFi. Sofort nebenan. Es gibt wohl auch vegane Burger. Die Bestellung war schon holprig weil der vegane Burger dann doch nicht auf der Karte stand, es eigentlich ein Fleischladen ist und wir schon nicht so 100% Vertrauen hatten. Der Burger kam. Sah ziemlich "echt" aus und hat auch so geschmeckt. Aussen braun, innen war der Pattie rötlich. Schmeckt wie Fleisch. Riecht wie Fleisch. Sieht aus wie Fleisch. Christian geht fragen. Nein - 100% plantbased. Beissen wieder rein. Muss Fleisch sein. Uns wird schlecht. Rupfen die Patties vom teuren Burger und essen den Rest. Das Fleisch haben wir entsorgt... richtig sauer, dass man uns so veräppelt hat... 🤪zu Hause habe ich dann gegoogelt. Beyond Meat. DIE Erfindung der veganen Fleischwelt. Protein Kracher. Sieht aus wie Fleisch, riecht wie Fleisch und schmeckt wie Fleisch 😂🤭😂🤭😂🤭 liegt nur leider im Müll das teure Zeug 🤪🤪🤪 Den Nachmittag haben wir dann mit Hunger am Strand und im glasklaren Wasser verbracht ♥️🏖Read more

Sandra und Christian

Blick vom Balkon ☀️🌴

4/21/19Reply

22. April 2019 ♥️

April 22, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ist der 22.4.2019 ♥️ Nachdem wir gestern Abend mit Meeresrauschen und Grillengezirpe im Ohr eingeschlafen sind, war die Nacht etwas unruhig. Wir sind beide ziemlich nervös wach geworden und haben den Sonnenaufgang vom Bett aus beobachtet 🌅 Mit einem kleinen Schluck Kaffee und dem Rest kostbarer Mandelmilch haben wir uns langsam fertig gemacht und dabei "Pimp my Ride" geguckt. Um 9h sind wir dann immer noch relativ nervös zum County Courthouse in Delray Beach gefahren um uns dort mit Maria zu treffen. 🙋‍♀️ Maria von Florida Hochzeiten 🤭 Als wir den Eingang gesucht haben kam ein Radfahrer vorbei, der anhand unserer Kleidung erkannt hat wo wir hinwollen und uns den Eingang gezeigt hat 🤣 Ein weißes Kleidchen und eine schicke Hose mit Hemd und Fliege .. 🤵👰 Im Amt gab es dann erstmal eine Sicherheitskontrolle wie am Flughafen, dann hat Maria uns in ein Zimmer gebracht, wir haben eine Nummer gezogen und brav gewartet bis wir aufgerufen wurden. Sie kannte dort viele mit Namen und hat die Mitarbeiter begrüßt. Wir haben unsere Pässe abgegeben und ein Formular ausgefüllt. Dann wurde uns die Lizenz zum Heiraten ausgestellt. Man heiratet quasi nicht beim Amt, man holt sich nur die Genehmigung dafür, dass man heiraten darf. 🥰 alles ziemlich spannend. ♥️ Maria hat dann den Fotografen abgeholt und wir haben uns 30 Minuten später an der Location getroffen 🏖🌴 Jörg - lebt seit 29 Jahren in den USA - hat uns ein paar Tips für schöne Fotos gegeben und dann ging es auch schon los. Fotoshooting 😂 Mal hier, mal da, alles ziemlich ungewohnt. Dazu heiss und etwas windig.🥰 wir sind dann die Dünen runter zum Strand. Was für eine tolle Kulisse. Super Licht, kleine Wölkchen, blaues Wasser, kaum andere Menschen. So schön haben wir es uns nicht vorgestellt ♥️ Maria hat eine wunderschöne Geschichte vorgelesen, die Ringe gesegnet, wir haben uns ein paar romantische Sachen gesagt und dann wurden auch schon die Ringe getauscht. 💍 Danach gab es noch ein paar Fotos, ein paar kleine Gespräche .. 🥰 Die beiden waren total sympathisch und sehr herzlich. Wir sind dann noch viele Minuten alleine dort geblieben .. haben Fotos gemacht, aufs Meer geguckt und Revue passieren lassen was da gerade passiert ist. ♥️ Verheiratet. Einfach so ♥️Read more

❤️

5/12/19Reply

Wir freuen uns super für Euch. Alles gute (in guten wie in schlechten Zeiten) von den Canadischen Fahrbachs

5/12/19Reply

Beachday ☀️

April 22, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

So ein toller Tag. Sonne und kleine Wölkchen, klares und sehr warmes Wasser. Zeit zum Entspannen. ♥️ Wir haben am Strand gelegen, gedöst, gelesen .. Leute beobachtet, Pelikane bei Ihren Sturzflügen ins Wasser bestaunt und waren endlich wieder schnorcheln ♥️🐡🐠🐟 Dieses Gefühl mit dem Wasser von Welle zu Welle zu treiben und dabei die Fische zu beobachten ist einfach unbezahlbar 🙏 Auch wenn es sich ein wenig komisch anfühlt wenn neben dir ein Pelikan im Wasser landet und Fische mampft. Die sind ganz schön gross .. und dann dieser riesen Schnabel 😂
    Mittags sind wir zu Publix gefahren und haben uns viele leckere Sachen gegönnt und auf dem Balkon gegessen. Besonders lecker war das Sushi und die Poke Bowl 🍣
    Abends haben wir einen langen Strandspaziergang gemacht. Der letzte Abend am Atlantik 😪 Weil wir zu faul waren auch noch über die Einkaufsstrasse zu laufen sind wir mit dem Auto gefahren. Es war sowieso etwas Stau, da sind wir einfach Schrittgeschwindigkeit gefahren und haben alles aus dem Auto sehen können 😂 ganz schön was los in Delray ☀️

Delray Beach