United States
Fall River County

Black Hills

August 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Etwa um 10 Uhr machten wir uns auf den Weg. Es ging über Deadwood zum Mount Rushmore. Leider konnten wir nicht bis nach vorne zum Aussichtpunkt da eine Baustelle im Weg war. Aufgrund der Rally waren sehr viele Leute hier. Aber auch sonst war es nichts besonderes anzuschauen, die 10 Dollar Eintritt hätten wir uns sparen können und das ganze einfach vom Parkplatz anschauen. Weiter gings dann über die Iron Mountain Road wo uns noch der Regen überraschte. Mit Regenkombi gings weiter auf und zum Needles Highway. Landschaftlich war zwar alles sehr schön, leider sind die Tempolimits hier so niedrig dass es fast nicht auszuhalten ist. Zusammen mit dem bescheidenen Fahrvermögen vieler Amerikaner auf ihren Töffs waren wir froh als wir uns endlich bis zum Crazy Horse Memorial durchgeschlichen hatten. Mittlerweile war die Sonne wieder da und wir entledigten uns der Regenkombis. Auch hier stimmte das Preis Leistungsverhältnis nicht. Für die 30 Dollar Eintritt konnte man gerademal ins Besucherzentrum. Das Memorial rund 500m entfernt könnte man nur gegen ein zusätzliches Ticket näher anschauen. Also fuhren wir weiter die Iron Mountain Road durch den Custer State Park. Unterwegs sahen wir noch zwei Bisons und Unmengen von Präriehunden. In Hot Springs endet der Tag, zwei gehen preisgünstig zum Chinesen essen, ein anderer hat lieber Pizza.

Gefahrene Meilen: 160 (257km)

Cowboy Inn

October 10, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 1 °C

Standesgemäß wohne ich im Cowboy Inn.
    Dann befahre ich den George S. Mickelson Trail, wieder mal ein Radweg auf einer alten Eisenbahntrasse, aber viel besser als die, die ich bisher kennengelernt habe. Feiner Split, schön eben. Alle paar Meilen gibt es sogar Rastplätze.
    Und hier gibt es nach der Ödnis der letzten Tage endlich wieder Trost fürs Auge: Bäume, sogar Wälder, Felsen, Canyons.
    Dann plötzlich, auf offener Strecke ein Platten. Kein Problem, bei schönstem, sonnigen Wetter wechsle ich den Schlauch.

Fall River County, مقاطعة فول ريفر, Фол Ривър, ফল রিভার কাউন্টি, Condado de Fall River, Fall River konderria, شهرستان فال ریور، داکوتای جنوبی, Comté de Fall River, Fall River megye, Ֆոլ Ռիվեր շրջան, Contea di Fall River, フォールリバー郡, Fall River Kūn, Hrabstwo Fall River, فال روور کاؤنٹی, Comitatul Fall River, Фол-Ривер, Округ Фол Ривер, Фолл-Рівер, فال ریور کاؤنٹی، جنوبی ڈکوٹا, Quận Fall River, Condado han Fall River, 福爾里弗縣