United States
Hexie Mountains

Here you’ll find travel reports about Hexie Mountains. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Joshua Trees in Hülle und Fülle

November 12, 2017 in the United States

Mein heutiger Tag ist komplett dem Joshua Tree National Park gewidmet. Die Landschaft ist eine komplett eigene und man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Inspiriert von dem gestrigen Country Konzert gibt es heute „Johnny Cash & June Carter“, die mich auf meinem Weg begleiten. Die Gegend ist umwerfend und man hat ständig das Gefühl, sich auf einmal mitten in einem Western wiederzufinden. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob die Schurken durch das Tal reiten und die Helden in den Hügeln sitzen oder umgekehrt... Das werde ich morgen noch recherchieren und nachliefern. Auf jeden Fall ist hier ein Paradies für rock climber, gerade am heutigen Sonntag sind viele unterwegs, Foto anbei.

Für mich ist dieser Park ein echtes Highlight. Die Joshua Trees schaffen eine ganz eigene Stimmung. Und die Felsen sehen so aus, als ob eine Familie Riesen vorbeigekommen wäre und die einzelnen Bauklötze zu schönen Monumenten arrangiert hätte. Besser hätte es man auch mit Planung nicht hinbekommen!

Joshua Tree NP

July 20, 2017 in the United States

Ohne Worte 😍

----------
    Der Joshua-Tree-Nationalpark ist eine Wüstenlandschaft im Südosten Kaliforniens, die den Übergang zwischen der Mojave-Wüste und der Colorado-Wüste bildet. Der Park ist nach der auffälligen, im Englischen „Joshua Tree“ genannten Josua-Palmlilie (Yucca brevifolia) benannt, der größten Art der Gattung der Palmlilien (Yucca), die auch Josuabaum genannt wird.

Joshua Tree Park

May 5, 2015 in the United States

Adembenemende zichten, van dorre woestijn over reusachtige rotsblokken tot cactusvelden en een oase. Op het moment van typen zitten we een gezond slaatje te eten in een echte diner langs de interstate 10.

Joshua Tree Nationalpark

November 26, 2017 in the United States

Von 1000 Palm Oasis fuhren wir weiter zum Südeingang des Joshua Tree Nationalparks. Den Namen hat der Park von den baumartigen Joshua Trees, eine Yucca-Art, die große Bereiche der Halbwüste bedeckt. Neben den Bäumen gibt es hier eigenartige Felslandschaften. Außerdem erinnerte die Landschaft stark an die im Death Valley.
    Neben dem Cholla Cactus Garden besichtigten wir Keys View, einen Aussichtspunkt bei dem man sogar bis nach Palm Springs schauen kann.
    Bevor es zurück nach Santa Barbara ging, unternahmen wir noch eine Wanderung zur Lost Horse Goldmine. Im Gebiet des heutigen Nationalparks wurde einst mehr oder weniger erfolgreich nach Gold geschürft. Am Ende des Trails steht eine erhaltene Holzstruktur der alten Anlage.

Josuha Tree National Park

July 11, 2016 in the United States

Dagens destination er den godt 3000 km2 store Josuha Tree park. Vi kører godt 3 timer i parken incl. små spadsereturer. Temperaturen er 43 grader. Luften meget tør. Når vi slukker motoren er stilheden total. Det er et forunderligt sted midt i ørkenen.
    Parken strækker sig mellem den kaktusprægede
    Colorado Desert og Mojave Desert, som ligger højere og er mere kølig. Midt i parken fandt vi Keys View med storslået udsigt over Coachella Valley.
    Træer og planter har tilpasset sig den ekstreme varme med små blade for at minimere fordampningen. Her lever en række små dyr og krybdyr i et komplet økosystem.

Hexie Mountains