United States

Top 10 Travel Destinations Hillsborough County
Show all

Tag 7 Clearwater und Umgebung

July 25, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Heute waren wir zuerst in Tarpon Springs ein Ort nördlich von Clearwater, der sehr griechisch geprägt ist und für seine Schwammtaucher bekannt ist.
      Danach sind wir auf Honeymoon Island gewesen und dem Nationalpark der auf der Insel ist. Dort haben wir tatsächlich frei lebende Schildkröten gesehen und gebadet haben wir da auch.
      Im Anschluss sind wir noch nach Clearwater Beach zum Baden gefahren.
      Dann sind wir noch durch Belleair Beach gefahren und haben uns die riesigen Villen angesehen, war für ein prunk 😵‍💫🤑
      Abends sind wir den noch bei Umberto's, einem Italiener in Long Island essen gegangen.

Happy Holiday’s , Go Buccs

December 24, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Heiligabend findet in America so gut wie gar nicht statt. Hier ist Weihnachten auf den 25. Dez. begrenzt. Und es finden Sportveranstaltungen um und an Weihnachten statt.

In Tampa sind die Karten für ein Football Spiel viel billiger als in Miami. Wir treffen uns mit unseren Kindern in St. Petersburg und fahren nach Tampa zum Raimund James Stadion.

Das Stadion ist von 1998 und hat ein Fassungsvermögen von 65.000 Menschen.
      Das Stadion ist auch bekannt wegen dem Piratenschiff auf einer Seite.

Auch hier findet auf den Parkplätzen überall “Tailgate Party” statt. Nicht so verrückt wie in Green Bay, aber auch sehr schön.

Höhepunkt vor dem Spiel ist wieder der” Flyover” , diesmal von einer großen Coastguard Propeller-Maschine. Es spielen die Tampa Bay Buccaniers gegen die Jacksonville Jaguars, wobei die Jaguars einen schlechten Tag erwischen und das Spiel sehr einseitig von den Buccs dominiert wird. Am Ende steht es 30:12 für die Buccs. Aber es ist natürlich jedes Mal ein Erlebnis, so ein Spiel zu sehen.

Nach dem Spiel geht es zum China Restaurant “Welcome Hong”
      Jeder bekommt einen Topf mit Brühe und an einem Buffet sucht man sich verschiedene Soßen aus. Dann bestellt sich jeder die Zutaten, die man garen möchte. Alles sehr lecker.

Euch allen ein friedliches Weihnachtsfest.

Sylvester 2023

December 31, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Wir haben länger überlegt was wir heute machen, letztes Jahr war im Oman so gar nichts mit Sylvester. Das wird hier anders.

Wir beschließen das zu machen, was wir sonst nirgendwo haben, wir gehen nochmal zum American Football. Die Buccs gegen die Saints.

Wenn die Buccs gewinnen sind sie NFC South Meister. Und so ist das Stadion fast ausverkauft.

Wir fahren früh morgens zum Stadion und bekommen für 30 $ einen schönen Parkplatz. Frühstück draußen und den Leuten beim Aufbauen ihrer Partystände zuschauen. Egal von welcher Mannschaft du ein Trikot anhast, überall wirst Du freundlich Begrüßt. Diese friedliche Stimmung ist einmalig. Sowas würden wir uns in Deutschland wünschen.

Auch im Stadion ist die Stimmung super und Gänsehaut bei der Nationalhymne und dem Flyover. Auf dem Rasen bekommen die Buccs nicht so viel auf die Reihe und so steht es zur Halbzeit 17:0 für die Saints. Die Stimmung ist weiterhin gut und alle hoffen auf die zweite Hälfte.

Leider fabrizieren die Buccs zuviele Fehler und so verlieren sie am Ende mit 13:23. Und auch das ist der Unterschied zu Deutschland: Die Fans gehen friedlich nach Hause, den Sie haben einen schönen Tag gehabt.

Auch wir sind zufrieden, Sylvester bei strahlendem Sonnenschein und 19 Grad ist schon geil. Nach dem Spiel gehen wir nochmal zum Hot Pot Restaurant, in dem wir schon 2x waren, es ist einfach super lecker.

Wir wünschen euch ein friedvolles 2024 und das Ihr Gesund bleibt.

Auf dem Weg nach Crystal River

January 1 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Willkommen 2024
      Es wurde schon lange vor Mitternacht mit Feuerwerk angefangen, aber kurz nach 12 Uhr war es auch schon vorbei. Da der Carcker Barrel in einem Industriegebiet lag war es sehr ruhig bei uns.

Es geht nach Norden, erster Halt ist:
      Safety Harbor, hier soll es neben einem Park eine Stelle zum Wassertanken geben. Die gibt es aber nicht mehr. Auf der anderen Seite des Parks ist ein
      kleiner Yachthafen. Hier fragen wir zwei Männer, ob es hier Wasser gibt und Sie zeigen uns den Wasseranschluss für Boote, wo wir dann Wasser bekommen. Sehr nett und unkompliziert.

Zweiter Halt: Whimzeyland
      Atlas Obscura:
      “Mit unzähligen Flaschen, Fliesenmosaiken und vor allem Bowlingkugeln hat die private Residenz in Florida, die als Whimzeyland bekannt ist, zwei Jahrzehnte gebraucht, um ihr Grundstück mit einer ununterbrochenen Farbexplosion zu überziehen.

Die Künstler Todd Ramquist und Kiaralinda aus Florida haben die letzten mehr als 20 Jahre damit verbracht, ihr Haus und die benachbarten Grundstücke in extravagante Kunstwerke zu verwandeln.”

Ein verrücktes Grundstück ist hier entstanden, mit in einer ganz normalen amerikanischen Siedlung.

Halt Nummer drei:
      Weeki Wachee
      “Lange bevor Disney World zur festen Größe in Floridas Tourismusindustrie wurde, gab es Weeki Wachee, die Stadt der lebenden Meerjungfrauen. Seit ihrer Eröffnung im Jahr 1947 hat Weeki Wachee Tausende von Besuchern - und angehende Meerjungfrauen - aus der ganzen Welt angezogen.

Der 538 Hektar große State Park, in dem sich die tiefste natürlich entstandene Quelle Nordamerikas befindet, ist vor allem für seine Live-Mermaid-Shows bekannt, bei denen "halb Fisch, halb Mensch"-Darsteller in einem Unterwassertheater schwimmen und tanzen, das 20 Fuß unter der Oberfläche der Quelle errichtet wurde.

Es wurde von dem ehemaligen Navy-Mann Newton Perry gebaut, der eine neue Art der Unterwasseratmung erfand und sie einigen Mädchen beibrachte, die bereit waren, unter Wasser aufzutreten. Um eine vollwertige Meerjungfrau zu werden, ist eine strenge Ausbildung erforderlich. Anwärterinnen aus der ganzen Welt, sogar aus Tokio, kommen an dieses Ziel an der Golfküste, in der Hoffnung, sich den Traum einer Meerjungfrau zu erfüllen.”

Wir erleben eine 30 min Show die die Geschichte von Weeki Wechee erzählt. Die drei “Meerjungfrauen” bleiben dabei die ganze Zeit Unterwasser und Atmen durch den Luftschlauch während sie “tanzen”
      Wir stellen uns das garnicht leicht vor. Draußen kann man auch in der Quelle bei 23 Grad Wassertemperatur baden und Manatee’s beobachten. Da sind aber schon genug andere Leute, so lassen wir das.

Halt vier ist unser Übernachtungsplatz, ein Harvest Host Platz in einem schönen Wohngebiet.

Ein 1/4 Jahr unterwegs

December 30, 2023 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

Den heutigen Tag haben wir überwiegend im Auto verbracht. Erst die Fahrt nach Tampa incl. Stau und dan die Suche nach einem Stellplatz. Alle State Park Campground sind voll. Auch die meisten Harvest Host Plätze und den einen, den wir angefahren sind, war keiner mehr. So stehen wir an einem Cracker Barrel und hoffen das es nicht so laut ist.

Aber das gibt uns Zeit für ein kleines Resümee der 3 Monate durch Nordamerika.

Joachim:
      Der erste Monat in Kanada war sehr relaxt und wunderschön. Eigentlich waren wir einen Monat zu spät, es war schon vieles zu, aber der Indian summer ist super schön. Die Menschen sehr freundlich und gemütlich. Ob einkaufen gehen oder Auto fahren, alles super entspannt.

Dann ging es in die USA. Zum Glück sind alle unsere Befürchtungen nicht eingetreten. (Es stehen halt immer nur die schlechten Erlebnisse im Internet). Der Grenzübertritt war super easy!

Nun galt es sich an die andere Maßeinheiten zu gewöhnen, Gallone statt Liter, Meilen statt km, feet statt Meter, …
      Mit dem Geld ist es einfach, fast alles geht mit der Debit - oder Kreditkarte, nur wen Münzen gefragt sind (z.B. Waschmaschine) sind, muss man alles mit dem Quater (25 Cent) bezahlen. Das ist bei 8 Dollar pro Wäsche recht mühsam.

Was uns schon in Kanada und nun in den Staaten besonders beeindruckend hat, sind die großen Grundstücke und der viele Platz, den die Menschen hier haben. Selbst in vielen Städten gibt es große Parks und alles ist nicht so zugebaut. Die Großstädte natürlich ausgenommen.
      Sehr imposant ist auch der Kontrast, super tolle Natur, oft als Naturschutzgebiet, und dann die Städte mit ihren großen Einkaufstempeln.

Die Geschichte fängt mit der Besiedlung an und es gibt wenig über die “First Nation”. Immer wieder begegnen uns Amerika, die deutsche Wurzeln haben. Unser Treffen mit Ruth war da der Höhepunkt.

Dank Lidl und Aldi bekommen wir ab und zu mal “deutsches Brot”. Aber auch in den amerikanischen Supermärkten haben Haribo, Milka, Werters Echte, und Bratwurst ihren festen Platz.

Was uns insbesondere in Florida überrascht hat, ist das Wetter. So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Es ist zwischen 14 und 28 Grad sehr wechselhaft, und das innerhalb weniger Tage. Wobei 14 Grad mit Wind recht kalt und 28 Grad mit Regen sehr schwül ist.

Die drei Monate waren sehr abwechslungsreich, wobei wir allerdings auch den Kontrast lieben:
      Über American Football in GreenBay und Tampa, über Raketen Starts in Florida, die tollen Begegnungen bei unseren Harvest Host- Plätzen, bis zu den wunderschönen States- und National-Parks. Ein Land der Gegensätze: Biden oder Trump, das wird uns 2024 beschäftigen (unter vielen anderen Ereignissen)

Ann:
      Für mich war die Reise vor allem wegen den Begegnungen mit den Menschen und der Tiere so spannend …einiges Verhaltensweisen die uns erst sehr befremdlich erscheinen werden nach Erklärung besser verständlich ….zum Beispiel bekommt man noch während man noch ißt, die Rechnung gebracht ….zuerst dachten wir, ok wir müssen gehen, aber nein man bekommt die Rechnung damit man später, sollte man es eilig haben , nicht warten muss. Soft Getränke bekommt man immer zum nachfüllen…man bezahlt einmal und bekommt soviel man will, am Ende sogar nochmal zum mitnehmen. Alle Getränke gibt es mir Eis und gut gekühlt. Essen gehen ist teuer und manchmal geschmacklich eine Herausforderung….so gab es zum Fisch warmen süßen Apfelkompott ….🤷🏼‍♀️Lebensmittel sind teuer und oft sind die Abteilungen für Fleisch größer als die Obst und Gemüse !! Für uns als Veganer ist es etwas schwierig, aber machbar wenn man nicht auf Bio Gemüse besteht ! Insgesamt fühlen wir uns gut und sicher, die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit und SERVICE wird hier noch echt groß geschrieben !!! Tolle Tiere haben wir auch schon gesehen, echt beeindruckend wie groß so ein Krokodil ist und wie lange Vögel völlig bewegungslos stehen können ….aber am schönsten sind die Pelikane ….sie sind Flugkünstler ….Ich könnte sie stundenlang beobachten … Amerika ist anders als ich dachte, aber wunderschön.

Beach Day @ Fort de Soto

October 31, 2023 in the United States ⋅ 🌬 25 °C

Hüt mal mitem Velo an Beach 🚲🥰

und nochli Gschicht😁:

Das Fort de Soto wurde 1898, im Spanischen-Amerikanischen Krieg erbaut.

Das Fort de Soto war nie Schauplatz eines Gefechts, die Waffen wurden nie im Ernstfall eingesetzt. Trotzdem spielte es eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung moderner Waffen. 1977 wurde das Fort in das National Register of Histric Places aufgenommen.

und nochli sünnele ☀️ 😎

Clear Water Beach

October 22, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Heute angekommen in Clear Water Beach und direkt aufs Speedboat Delfine suchen... Lange suchen mussten wir nicht, die Delfine schwimmen gerne in den Wellen welches das Boot erzeugt, meeeeega schöööööön 😍😍😍Read more

Mills 50 & Dali Museum

January 2 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Während die Kinder sich im Universal Studio Orlando vergnügten habe ich den Mills 50 Main Street District in Orlando erkundet. Er zeichnet sich durch eine vielseitige Street Art aus. Es war nicht einfach die interessanten Malereien zu entdecken, da der District ziemlich weitläufig ist.
      In Saint Petersburg habe ich das Salvador Dali Museum besucht. Es zeigt viele Eindrücke von Dali's Malerei und seinem Leben auf. Dali lebte längere Zeit in der USA.

St. Petersburg

December 26, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Wir konnten der Kälte im Dalí Museum und unter der warmen Decke im Airbnb entfliehen. Wir waren viel im Park spazieren und an einem Abend war ich noch mit 2 Schweizern in einer Bar. Haha, ich konnte Rodeo Reiten machen🐃😂 War richtig gut und das kann ich jetzt von meiner Bucket List streichen. ✅Read more

Road to St. Petersburg

February 24, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Auch jetzt noch verkaufen die Amerikaner Weihnachtsschmuck.🎄 So ein künstlicher Baum kann bis zu 1000$ kosten.

Unser heutiges Ziel war eingemütlicher Tag am Strand. Als wir jedoch im Honeymoon State Park ankamen und wir parkieren wollten, hörten wir, dass die Luft aus unseren Autoreifen entwich. Innert Sekunden war der Reifen komplett platt. Da wir mit unserem Handy nicht telefonieren konnten fragten wir an einem Hotdog Stand nach einem Telefon. 📱Nach ca. einer Stunde in der vergeblichen wartens in der Warteschlaufe bei unserem Autovermieter und vergeblichen Versuchen den Reifen wieder aufzupumpen suchten wir die nächste Autovermietung auf und bestellten einen Uber, der uns durch den Stau durch die Stadt fuhr. Nach langem hin und her erhielten wir dann endlich ein neues Auto und fuhren zurück zum State Park, um unsere Sachen zu holen. 🧳

Nun konnten wir endlich doch noch ein paar Sonnenstrahlen im weissen Sand geniessen. 🏝️

Hillsborough County, Comté de Hillsborough