United States
Hunt County

Cooking- Shooting

July 22, 2023 in the United States ⋅ 🌙 27 °C

Den Tag haben wir mit einem Frühstück in einem Cafe in Commerce gestartet. Barbara hat das erste mal Hashbrowns gegessen und herausgefunden, es sind einfach Kartoffelpuffer, aber sehr lecker. Wir haben auch noch Biscuit bestellt, damit wir wissen wie diese schmecken. Waren gut, aber bedeckt mit Hollondaise Sauce, also sehr mastig.
      Nach dem Frühstück sind Jill und Barbara einkaufen gegangen, wir haben alles für Älplermagronen und Zopf eingekauft.
      Dann gings ans grosse Kochen und Backen. Die Älplermagronen waren sehr fein und der Zopf kam auch sehr gut an (vom ersten wurde bereits die Hälfte gegessen, den anderen wollen wir für das Sonntagsfrühstück aufheben).
      Nach einem erfrischendem Bad im Pool wurden die Gewehre ausgepackt. Als Ziel wurde ein Fass im Rasen plaziert und geschossen wurde direkt neben dem Pool😅. Wir hatten beide unseren Spass daran, Silvan war natürlich etwas zielsicherer unterwegs.

Big Surprise- Down Town

July 21, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 33 °C

Nach einem warmen aber tollen Morningrun gibt es leckere Muffin von Jill zum Frühstück🥧☕️.
      Als das lang erwartete Telefon kam, die Tasche von Silvan soll in 20 Minuten geliefert werden, doch die Tasche sei schwarz und nicht rot. Das grosse Rätsel beginnt, ist es Barbaras Tasche oder ein falsches Gepäckstück. Als der Fahrer ankam löste sich das Rätsel, es ist Barbaras Tasche. Die Entäuschung ist gross bei Silvan, hat er doch gehofft seine Tasche kommt an. Barbara freut sich über die Überraschung, die Gepäckstücke wurden vertauscht angeschrieben.
      Von neuem beginnt ein Telefon und Mail Marathon um der Lufthansa diese Änderung durchzugeben. Jetzt hoffen wir natürlich weiter, dass bald das Gepäck von Silvan gefunden wird.✈️
      Sont haben Silvan und Jim Bob noch ein wenig an einem Gefährt(the mule) herumgeschraubt und versucht dies wieder zum Laufen zu bringen, hat leider noch nicht funktioniert (liegt wohl an der Batterie).
      Am Abend sind wir nach Down Town Commerce gegangen, wo wir im Cork& Brew sehr gute Biere degustiert haben. Nebenan war noch ein Tonstudio, welches Silvan sich anschauen und ein bisschen fachsimpeln durfte.🎶
      Zum Abendessen bei einem Italiener, wo der Besitzer Albaner war und deutsch sprechen konnte. Er hatte so freude mal wieder Deutsch zu sprechen, dass er uns eine Flasche Wein spendiert.🍕🍾
      Auf dem Heimweg haben wir noch ein Lottolos gekauft und hoffen nun auf den grossen Gewinn😅
      Nach einem nächtlichen Bad im Pool und wir erneut feststellen im Paradies gelandet zu sein, gehen wir sehr dankbar und glücklich ins Bett.😊🥰

Zürich-Frankfurt-Dallas-Wallmart

July 15, 2023 in the United States ⋅ 🌙 28 °C

Pünktlich haben wir in Zürich an unserem Gate gewartet. Doch leider konnten wir erst 15 Minuten verspätet abfliegen. Gelandet sind wir dann zwar pünktlich in Frankfurt, wir haben aber lange gewartet, bis wir aus dem Flieger steigen konnten. Da wir planmässig schon nur 50 Minuten zum Umsteigen hatten, haben wir einen Sprint durch die Pass und Sicherheitskontrolle gemacht und sind daher noch pünktlich auf dem Flug angekommen. Mit einem Gin Tonic als Schlummerdrink konnten wir auf unserem Flug etwas schlaf nachholen.
      Beim Gepäck abholen dann leider die Überraschung, unsere Koffer wurden in Frankfurt nicht eingeladen.
      So machten wir uns ohne Gepäck im riesigen Pickup von Jim Bob auf den Weg zum Wallmart um Kleider und eine Zahnbürste zu kaufen😅🫠
      In Commerce wurden wir von der ganzen Familie willkommen geheissen und es gab Bier und Wein🍺🍷

Maintanance-Games-Snacking

July 19, 2023 in the United States ⋅ 🌙 30 °C

Heute Morgen haben wir erneut den Tumbler reparieren müssen, da er immer noch nicht richtig funktionierte. Mit vereinten Kräften haben wir das Rohr gereinigt und es kam sehr viel Dreck dabei raus.
      Danach haben wir den Abfall entsorgt, ohne Recycling einfach alles in eine Tonne geschmissen.... Ebenso amerikanisch wie das Trennungssystem war die Ladungssicherung, nämlich nicht vorhanden😅🫣
      Am Nachmittag hatte Jim Bob im Homeoffice sehr viel zu tun und wir genossen die Sonne am Pool.
      Am Abend haben Jill und ich Skipbo gespielt, war sehr erstaunt, dass sie dies hier in den USA auch kennen.
      Nach mehreren Bier konnten wir die Männer auch dazu überreden mit uns ein Spiel zu spielen (Jim Bob spielt, wie Silvan nicht gern Spiele)😅. Wir haben ein Spiel namens 'Chickenlegs' gespielt, war sehr amüsant. Dabei haben wir unser Abendessen eingenommen: Snacks😋😊😅
      Zum Abschluss gab es dann noch selbstgemachte Margaritas von Jim Bob, nun gehen wir etwas beduselt aber glücklich ins Bett😊

PS: Silvan hat eine Nachricht von der Lufthansa bekommen, dass sein Gepäck gefunden worden ist. Es ist jetzt auf dem Weg nach Dallas. Barbaras Gepäck ist leider noch nirgends aufgetaucht✈️

6 Miles-Aserbaidschan- Farming

July 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Heute habwn wir den Tag mit einem 6 Meilen/ 10Kilometer Run gestartet. Bei kühlen 20 Grad eine doch sehr angenehme Sache.
      Als Belohnung gabs Sonntagszopf zum Zmorgä.😋
      Wir begleiteten Jill und Jim Bob zur Kirche, alle waren sehr erfreut uns zu sehen. Viele Bekannte von Jill und Jim Bob erinnern sich an Mariann und Thomy und freuten sich nun die Nachkommen zu treffen.
      Danach gingen wir mexikanisch essen, war sehr lecker.
      Danach fuhren wir zum Wallmart um Kleider für Silvan zu kaufen, da wir noch nichts von seinem Koffer gehört hatten.
      Als wir wieder Zuhause ankamen hatten wir endlich eine Nachricht von Silvans Tasche. Sie wurde gefunden. In Baku. Aserbaidschan.🤨
      Da wir mittlerweile mit fast allen Wasser gewaschen sind, erstaunte es uns nicht einmal so sehr. Glücklich das die Tasche wieder aufgetaucht ist, beginnen wir hoffentlich das letzte Mal mit dem Mailmarathon. Soweit wir jetzt wissen, sollte die Tasche morgen zur selben Zeit wie wir in San Franciso landen.✈️
      Zum Abschluss unserer Texas Woche bekommen wir noch eine Tour durch das Haus mit vielen interessanten Anektoden und eine Tour im Truck durch die Farm.
      Den Abend lassen wir mit Moscato, Bier und Pistolen ausklingen. Wir gehen früh ins Bett da wir morgen um 3.30 Uhr aufstehen und zum Flughafen gehen müssen.
      Der Abschied fällt uns nicht leicht, da wir uns wie Zuhause gefühlt haben. Notiz für die nächste Reise: 1 Woche Texas ist zu wenig😅🙈
      Tschüss Jim Bob und Jill und danke für die Gastfreundschaft, wir freuen uns euch nächstes Jahr in der Schweiz wiederzusehen.🥰

Loaded up and Truckin'

September 8, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 88 °F

We got to our pick up place just in time, because there was an accident! Seeing how these Texas people drive, that shouldn't be a surprise. But now we're on our way, and my favorite even found a good way to get to Michigan without paying the money. I don't like paying money unless it's for treats.Read more

Hunt County, مقاطعة هنت, Хънт, হান্ট কাউন্টি, Condado de Hunt, Hunti maakond, Hunt konderria, شهرستان هانت، تگزاس, Comté de Hunt, Hunt megye, Հանտ շրջան, Contea di Hunt, ハント郡, Hunt Comitatus, Hunt Kūn, Hrabstwo Hunt, ہنٹ کاؤنٹی, Comitatul Hunt, Хант, Округ Хант, Гант, ہنٹ کاؤنٹی، ٹیکساس, Quận Hunt, Condado han Hunt, 亨特縣